|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche der beiden ähnlichen Hölzer findet ihr besser? | |||
| Boll ALC |
|
5 | 22,73% |
| Boll Spirit |
|
17 | 77,27% |
| Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unterschied ALC - Spirit ...
Dass das vielen Profis ziemlich egal ist, ist doch hinlänglich bekannt und hier besprochen worden.
|
|
|
||||
|
||||
|
wie du siehst, bin ich noch nicht lange hier im forum und bin deshalb grad etwas verwundert, dass es denen egal ist^^
|
|||
|
|||
|
Ich finde, das die ganz "alten" Spirits immernoch die besten sind.
![]() Habe ein sehr altes und ein neues Spirit zuhause, der Unterschied ist deutlich zu spüren! Das alten Exemplare sind gefühlvoller und irgendwie weicher, da kann ein ALC nicht mithalten. Das ALC hab ich 3 Monate gespielt, im Vergleich zum Spirit kam es mir bißchen schneller und etwas härter vor. Die Topspins lassen sich aber mit genauso viel Spin spielen, wie mit einem Spirit. Was ich allerdings sehr interessant finde, das manche Profis auf ein ALC wechseln und die anderen nicht ! Ein Timo Boll (Ex-Spirit), Kenta Matsudaira (Ex-Spirit), Mengel, Franziska (Ex-Spirit-Sp), Walther (spielte auch das Spirit), Kuzmin.......gehören zu den, die jetzt ein ALC spielen! Ein Maze oder auch die Chinesen vertrauen aber den "alten" Hölzern der Butterfly-Arylate-Serie. Wenn ein ALC wirklich besser ist, warum besorgt sich Ma Long ein Spirit??????????????????? Klar, wenn der eine oder der andere mit dem Spirit besser klarkommt, dann soll er es auch spielen! Aber wird nicht behauptet ALC und Spirit seien fast identisch? Oder ist es nur der Name "Timo Boll", der die Masse dazu drängt das neue Exemplar zu kaufen? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe also auch ca. 7 Jahre lang das Spirit gespielt. Mittlerweile spiele ich das ALC. Ist etwas gefühlvoller und einen ticken schneller. Was mir aufgefallen ist, dass die Griffform sich etwas verändert hat (konkav). Der konkave Griff vom Spirit liegt doch etwas besser in der Hand aber ich habe mich jetzt an den ALC Griff gewöhnt.
|
|||
|
|||
|
aber das ALC spielst du noch nicht lange, oder? in einem anderem thread hast du den Grip-S noch auf dem Spirit getestet
![]() war der Vladi-Belag nix für dich?
|
|
|
||||
|
||||
|
Spiele das Holz jetzt erst ca. 4-5 Wochen. Der Vladi-Belag ist nicht schlecht aber nicht besser als ein T05.
|
|||
|
|||
|
Vergleich Boll Spirit/ALC
Mich würde der Unterschied zwischen "Boll Spirit Off" und "Timo Boll ALC" interessieren.
Das Spirit ist wohl der Vorgänger, aber trotzdem spielen sehr viele Profis noch dieses Holz und nicht das ALC. Also muss es da doch noch einen Unterschied geben? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich Boll Spirit/ALC
Das Design !
![]() Thema wurde schon ausführlich und auch schon öfter durchgekaut. |
|
|
|||
|
|||
|
sonst ist der unterschied kaum bemerkbar. außer das das spirit vlt. kopflastiger ist als das alc
|
|
|
||||
|
||||
|
Und weiß jemand, warum das Spirit teilweise nicht mehr angeboten wird?
Platz für Neues? Keine Shopnennungen! mfG die Moderatoren von TT-NEWS
TibharEvoMXPStigaClipperWoodAndroHexerPwrGrp- Verbandspokalsieger OS 2011+2012- Landesligaaufsteiger 08/09 - Landesligasiegerbesieger 2010 Geändert von w_W_ (21.11.2010 um 12:35 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|