Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche der beiden ähnlichen Hölzer findet ihr besser?
Boll ALC 5 22,73%
Boll Spirit 17 77,27%
Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2010, 10:34
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied ALC - Spirit ...

Zitat:
Zitat von onkelz.K Beitrag anzeigen
wenn sie unter vertrag stehen, müssen sie diese marke komplett spielen....
und boll spirit ist nicht donic

oder für was war die frage "und...?"
Dass das vielen Profis ziemlich egal ist, ist doch hinlänglich bekannt und hier besprochen worden.
Alt 16.03.2010, 17:40
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

wie du siehst, bin ich noch nicht lange hier im forum und bin deshalb grad etwas verwundert, dass es denen egal ist^^
Alt 25.03.2010, 12:42
Spin84 Spin84 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spin84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde, das die ganz "alten" Spirits immernoch die besten sind.

Habe ein sehr altes und ein neues Spirit zuhause, der Unterschied ist deutlich zu spüren! Das alten Exemplare sind gefühlvoller und irgendwie weicher, da kann ein ALC nicht mithalten.

Das ALC hab ich 3 Monate gespielt, im Vergleich zum Spirit kam es mir bißchen schneller und etwas härter vor. Die Topspins lassen sich aber mit genauso viel Spin spielen, wie mit einem Spirit.

Was ich allerdings sehr interessant finde, das manche Profis auf ein ALC wechseln und die anderen nicht! Ein Timo Boll (Ex-Spirit), Kenta Matsudaira (Ex-Spirit), Mengel, Franziska (Ex-Spirit-Sp), Walther (spielte auch das Spirit), Kuzmin.......gehören zu den, die jetzt ein ALC spielen! Ein Maze oder auch die Chinesen vertrauen aber den "alten" Hölzern der Butterfly-Arylate-Serie. Wenn ein ALC wirklich besser ist, warum besorgt sich Ma Long ein Spirit???????????????????

Klar, wenn der eine oder der andere mit dem Spirit besser klarkommt, dann soll er es auch spielen! Aber wird nicht behauptet ALC und Spirit seien fast identisch? Oder ist es nur der Name "Timo Boll", der die Masse dazu drängt das neue Exemplar zu kaufen?
Alt 25.03.2010, 23:27
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe also auch ca. 7 Jahre lang das Spirit gespielt. Mittlerweile spiele ich das ALC. Ist etwas gefühlvoller und einen ticken schneller. Was mir aufgefallen ist, dass die Griffform sich etwas verändert hat (konkav). Der konkave Griff vom Spirit liegt doch etwas besser in der Hand aber ich habe mich jetzt an den ALC Griff gewöhnt.
Alt 26.03.2010, 18:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spin84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber das ALC spielst du noch nicht lange, oder? in einem anderem thread hast du den Grip-S noch auf dem Spirit getestet

war der Vladi-Belag nix für dich?
Alt 26.03.2010, 18:27
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele das Holz jetzt erst ca. 4-5 Wochen. Der Vladi-Belag ist nicht schlecht aber nicht besser als ein T05.
Alt 16.10.2010, 00:08
xsportsfreundx xsportsfreundx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xsportsfreundx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich Boll Spirit/ALC

Mich würde der Unterschied zwischen "Boll Spirit Off" und "Timo Boll ALC" interessieren.
Das Spirit ist wohl der Vorgänger, aber trotzdem spielen sehr viele Profis noch dieses Holz und nicht das ALC.
Also muss es da doch noch einen Unterschied geben?
Alt 16.10.2010, 12:16
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Boll Spirit/ALC

Das Design !

Thema wurde schon ausführlich und auch schon öfter durchgekaut.
Alt 16.10.2010, 20:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sonst ist der unterschied kaum bemerkbar. außer das das spirit vlt. kopflastiger ist als das alc
Alt 21.11.2010, 10:54
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und weiß jemand, warum das Spirit teilweise nicht mehr angeboten wird?
Platz für Neues?

Keine Shopnennungen!

mfG die Moderatoren
von TT-NEWS

Geändert von w_W_ (21.11.2010 um 12:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »