Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2002, 09:36
Brett 1 Brett 1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brett 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Ralf TT-Granate

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube das ist wohl mehr das Wunschdenken des Bezirk Siegerland.

Solche Ausnahmen darf man eigentlich nicht zulassen.
Na, wir werden es sehen.
Alt 25.10.2002, 12:41
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Brett 1
@ Ralf TT-Granate

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube das ist wohl mehr das Wunschdenken des Bezirk Siegerland.

Solche Ausnahmen darf man eigentlich nicht zulassen.
Na, wir werden es sehen.

Sicherlich ist das ein Wunsch der Bezirks, aber die Einteilung ist noch nicht endgültig und jemand vom WTTV sagte in diesem Zeitungsbericht, dass er sich auch 6 Bezirke gut vorstelle könne.
Die Begründung für den Wunsch zu Erhaltung liegt in der geographischen Situtation des Sauer- und Siegerlandes.
Alt 28.10.2002, 11:46
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Tommy
Aber dies hat ja, wie auch das Thema "12er/10er-Staffeln" nun gar nichts mit dem Thema "Strukturreform" zu tun.

Übrigens wird hier ja immer mal wieder "über die da oben" der Kopf geschüttelt.

Dazu: Der Anstoß vor zwei jahren kam aus einer Sitzung der Bezirksvorsitzenden, an der nur ein einziges Vorstandsmitglied (als Gast) teilnahm.
Der Beschluss in der kürzlich stattgefundenen Beiratssitzung kam mit großer Mehrheit zustande, und es hat bewusst kein Vorstandsmitglied (und kaum ein Ausschussvorsitzender des WTTV) an der Abstimmung teilgenommen.
Damit sollte gewährleistet werden, dass wirklich nicht "der WTTV", sondern die tiefere(n) Ebene(n) hier ein Votum abgeben.
Was soll man denn noch tun, um zu vermeiden, man wolle "von oben" irgendetwas überstülpen?
Das siehst du etwas falsch. Das Thema 12/10 er Staffeln hat meiner Meinung doch sehr viel mit der Reform zu tun. Immerhin ging es auch darum, dass in einigen Bezirken kein richtiger Spielbetrieb mehr möglich ist. Mit Einführung von 10er Gruppen würde alles nach unten (Bezirk/Kreis) rutschen und deren Klassen füllen.

Das die Anregung zu einer Reform vor längerer Zeit
vom Beirat kam ist unbestritten. Doch die Art und Weise wie dies jetzt alles seinen Verlauf nimmt ist wohl nicht im Sinne der meisten Vereine im WTTV.

Und das kein WTTV-Vorstandsmitglied mit abgestimmt hat ist m.E. heuchlerlich. Es gab immerhin zur Sitzung eine Tischvorlage mit Punkten
wie alles vonstatten gehen soll (die Ausnahmen bei der neuen Einteilung)

Hier wurde nur zwischen Pest oder Cholera entscheiden, eine andere Möglichkeit wurde nicht mehr in Betracht gezogen.

Tut mir leid, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und hoffen, das im nächsten Jahr auf dem Verbandstag der Vorstand ein anderes Gesicht erhält.

MfG

Frank
Alt 28.10.2002, 12:40
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
QUOTE]Das siehst du etwas falsch. Das Thema 12/10 er Staffeln hat meiner Meinung doch sehr viel mit der Reform zu tun. Immerhin ging es auch darum, dass in einigen Bezirken kein richtiger Spielbetrieb mehr möglich ist. Mit Einführung von 10er Gruppen würde alles nach unten (Bezirk/Kreis) rutschen und deren Klassen füllen[/QUOTE]

Genau, und wenn der Mitgliederschwund weiter geht, spielen wir in 5 Jahren in 8er-Staffeln und später in 6er-Staffeln, damit auf jeden Fall an den Strukturen nichts verändert wird. Hoffentlich verspüre ich dann, wenn nur noch 4 Mannschaften pro Liga spielen, keine Lust mehr auf TT.

Gruß, Downspin
Alt 28.10.2002, 13:11
Spürpanzer19 Spürpanzer19 ist offline
Raubfischangler
erfahrenes Forenmitglied

Spürpanzer19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie wird das denn jetzt überhaupt sein nächstes Jahr? Steht überhaupt schon irgendetwas fest? Soweit ich es weiß steht noch garnichts fest. Kann mir da jemand was näheres sagen??
Alt 28.10.2002, 13:50
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Spürpanzer19
Wie wird das denn jetzt überhaupt sein nächstes Jahr? Steht überhaupt schon irgendetwas fest? Soweit ich es weiß steht noch garnichts fest. Kann mir da jemand was näheres sagen??
Der WTTV-Vorstand wird Ende diesen Jahres etwas entscheiden.
Dieses Etwas wird 5 Bezirke haben mit einigen Ausnahmen (Grenzfälle)
Alt 28.10.2002, 16:11
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Spürpanzer19
Ich glaube die, noch nicht beschlossene, Regelung soll ab 2004/05 gelten oder so.
Alt 29.10.2002, 09:31
User
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate

Ich glaube die, noch nicht beschlossene, Regelung soll ab 2004/05 gelten oder so.
Nein ab der Saison 2005/2006
Alt 29.10.2002, 11:40
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

Noch ein Jahr mehr Zeit, um sich darauf einzustellen.
Alt 29.10.2002, 14:48
User
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate
Noch ein Jahr mehr Zeit, um sich darauf einzustellen.
Im nächsten Jahr ist erst einmal Verbandstag, und da kann man nur hoffen das der WTTV-Vorstand ein neues gesicht erhält
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »