Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2009, 09:20
chrisG chrisG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrisG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen-Verbandsligen 2009/10-Zurückziehungen 2008/09

Zitat:
Zitat von buddythefox Beitrag anzeigen
Bin der Jugendwart bzw. V1 des Clubs.

Ich spiele nicht WIEDER in Eitorf. Sondern das erste Mal, auch wenn ich seit 10 Jahren dort im Club die Jugendarbeit mache.

Gebe ich Dir fast recht. Aber wir haben lange für die Klasse gekämpft und gearbeitet. Da wäre es falsch die so einfach aufzugeben, zumal Vereinsmitglieder dort spielen wollen. Wir bekommen wahrscheinlich noch einen Bezirksliga Spieler dazu, auch wenn das nur der Tropfen auf den heißen Stein ist.
Besteht denn für euch nicht die Möglichkeit vllt. in die Bezirksliga oder -klasse zurückzuziehen? Wäre dann ja immer noch eine gute Klasse und für eure Spieler eine Herausforderung, die vllt. noch eher zu bewältigen ist. Spieler können, gerade im Jugendalter, ja auch schnell die Lust verlieren, wenn sie nur verlieren.
Alt 22.05.2009, 09:38
buddythefox buddythefox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

buddythefox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chrisG Beitrag anzeigen
Besteht denn für euch nicht die Möglichkeit vllt. in die Bezirksliga oder -klasse zurückzuziehen? Wäre dann ja immer noch eine gute Klasse und für eure Spieler eine Herausforderung, die vllt. noch eher zu bewältigen ist. Spieler können, gerade im Jugendalter, ja auch schnell die Lust verlieren, wenn sie nur verlieren.
Leider nicht. Wenn das ginge, würde ich das sicherlich auch schon aus persönlich Gründen machen, da ich dann nicht immer 150km am Wochenende fahren muss, sondern nur 50km oder max. 80km.
Die Jungs sind sich über die Niederlagenserie bewusst und wollen das so durchziehen.
So ist das leider mit den Klassen. Betrifft sicherlich einige Teams die deswegen aus der Bezirksliga nicht in die Verbandsliga aufsteigen können aber uns hat man aufgrund ähnlicher Konstelationen in den letzten Jahren auch nichts geschenkt. Und im Herrenbereich betrifft uns das aktuell genauso, wo wir sicherlich höher spielen könnten, aber man uns trotzdem die Klasse nicht so ohne weiteres schenkt.
Gruß Buddythefox
Alt 22.05.2009, 09:50
Benutzerbild von Cheftrainer-X
Cheftrainer-X Cheftrainer-X ist offline
Das Erdmännchen am Tisch
Foren-Stammgast 2000

Cheftrainer-X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verstehe ich gar nicht, dass ihr nicht einfach eine Klasse runterziehen könnt, im Bezirk Arnsberg eght das ohne weiteres, die Mannschaft aus der VL zurückziehen und dann BL oder BK spielen lassen!
Alt 22.05.2009, 11:26
Hans im Glück Hans im Glück ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hans im Glück ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Bezirk Mittelrhein auch. Setzt Dich mal mit den Jugenwart zusammen.
Alt 22.05.2009, 15:22
akao akao ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

akao ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tüddern hat das vergangene Saison auch so gemacht. Die Mannschaft hatte nicht die Chance nur einen Punkt zu machen. Aber die vier Spieler haben die Saison Charakter bewiesen, sind immer angetreten und haben ihr bestes gegeben. Das Tüddern am Rand der VL3 lag war halt das Pech der anderen Mannschaften. Auch Eitorf ist die weite Strecke gefahren um vier Sätze abzugeben.
Tüddern hat nach dem harten Jahr nun die Chance in der Bezirksliga die Klasse zu halten. Im anderen Falle wären sie aus der Bezirksliga in die Kreisliga durchgereicht worden.
Alt 22.05.2009, 15:37
xxxJugendTrainerxxx xxxJugendTrainerxxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xxxJugendTrainerxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kann man aus verschiedenen Sichten betrachten:
Aus Sicht von Eitorf denkt man sich, dass man die Erfahrungen mitnehmen kann. Die kennen die Klasse nun und wissen, was auf sie zukommt. Und wenn die die Strecken aufnehmen möchten, dann ist das deren Geschichte.
Aus Sicht der Gegner ist das natürlich wieder eine andere Geschichte, denn die müssen dann >100km fahren, um auf eine qualitativ total unterforderte Truppe zu treffen, Spaß haben die Gegner da sicherlich auch nicht.

Man kann beide Seiten verstehen denke aber letztenendes ist es die Entscheidung des Vereins. Daran können die Gegner nichts ändern und erst recht nicht die Mannschaften, die aufstreben und in die VL möchten oder von der BK in die BL etc. Inwieweit das vernünftig im Sinne des Wettbewerbs ist bleibt fraglich. Ich z.B. würde wohl auch das Zurückziehen in Betracht ziehen in eine tiefere Klasse, allein wegen dem Image, den mein Verein als ständiger Laternenträger seit dem 1. Spieltag inne hätte.

Bin gespannt, wie Eitorf entscheidet.
Alt 24.05.2009, 21:08
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chrisG Beitrag anzeigen
Der Liga tun die Vereine allerdings damit dann keinen Gefallen. Stellt euch mal vor, dass man nach einer langen Fahrt als guter VL Spieler gegen 4 KK Spieler antreten muss. Da verliert man keinen Satz normal und kann sich nach weniger als ner Stunde wieder ins Auto setzen. Also spannend ist das nicht.
Man sollte auch auf die Qualität der Verbandsliga achten.

Zitat:
Gebe ich Dir fast recht. Aber wir haben lange für die Klasse gekämpft und gearbeitet. Da wäre es falsch die so einfach aufzugeben, zumal Vereinsmitglieder dort spielen wollen. Wir bekommen wahrscheinlich noch einen Bezirksliga Spieler dazu, auch wenn das nur der Tropfen auf den heißen Stein ist.
Wenn man weis, dass kein Sieg oder Unentschieden möglich ist, dann sollte man anderen Platz machen.

Zitat:
Zitat von Hans im Glück Beitrag anzeigen
Im Bezirk Mittelrhein auch. Setzt Dich mal mit den Jugenwart zusammen.
Guter Hinweis und sollte auch beachtet werden.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort vom ....
Alt 24.05.2009, 21:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Leider nicht. Wenn das ginge, würde ich das sicherlich auch schon aus persönlich Gründen machen, da ich dann nicht immer 150km am Wochenende fahren muss, sondern nur 50km oder max. 80km.
Die Jungs sind sich über die Niederlagenserie bewusst und wollen das so durchziehen.
...., aber man uns trotzdem die Klasse nicht so ohne weiteres schenkt.
Gruß Buddythefox
Hallo,
es geht hier nicht um verschenken, sondern um gute Mannschaften den Weg frei zu machen.

Das sollten alle berücksichtigen. Ich kenne Vereine, die Mannschaften aus der Bezirksliga in die Kreisliga zurückzogen, weil die Spielstärke nicht mehr gegeben war.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort vom ...
Alt 24.05.2009, 21:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von akao Beitrag anzeigen
.
Tüddern hat nach dem harten Jahr nun die Chance in der Bezirksliga die Klasse zu halten. Im anderen Falle wären sie aus der Bezirksliga in die Kreisliga durchgereicht worden.
Verstehe ich nicht ?? Bedeutet das, wenn man auf einen Platz in der Verbandsliga verzichtet, dass man in der Kreisliga landet.

Wenn Ja, dann muss schleunigst ein Antrag für die Bezirksversammlung verfasst werden.

Viele Grüße aus ....
Alt 25.05.2009, 19:59
Benutzerbild von Cheftrainer-X
Cheftrainer-X Cheftrainer-X ist offline
Das Erdmännchen am Tisch
Foren-Stammgast 2000

Cheftrainer-X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein nein, normalerweise ist es so, dass man dann nur eine Liga runter gestuft wird, also ein freiwilliger Abstieg, er meint, sie haben in der VL gelernt und somit waren sie stark genug um die BL zu halten!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »