Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wem gebt ihr eure Parteistimme?
SPD 16 28,07%
CDU/CSU 22 38,60%
FDP 6 10,53%
Grüne 8 14,04%
sonstige 5 8,77%
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2002, 14:05
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Hülser
es ist eigentlich klar... Stoiber kann nicht wirklich geschickt und schlau frei reden...
es passieren ihm ab und an paar "unglücke"... jedoch...
man sollte nich vergessen was er in Bayern geschaffen hat (is mir egal was er dafür in kauf genommen hat, es geht den leuten besser punkt)...

yoa, ein ziemlich rechtes, nationalstolzes Bayern hat er da geschaffen und es is tn ich ales Gold was glänzt.
Laber doch nich irgendwas anch sondern informier dich ersmal, und nenn mir dann n paar argumente.
Alt 03.09.2002, 14:07
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flocke

yoa, ein ziemlich rechtes, nationalstolzes Bayern hat er da geschaffen und es is tn ich ales Gold was glänzt.
Laber doch nich irgendwas anch sondern informier dich ersmal, und nenn mir dann n paar argumente.
Hier ein quote ausm irc:

<Hülser> hmm hab zu stoiber geantwortet
<Hülser> keine neuen Weltansichten
<Hülser> aber ich geb denen futter zum diskutiern

Alt 03.09.2002, 14:09
Benutzerbild von Flocke
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Hier ein quote ausm irc:

<Hülser> hmm hab zu stoiber geantwortet
<Hülser> keine neuen Weltansichten
<Hülser> aber ich geb denen futter zum diskutiern

Meinst du nich das die Leutz hier intelligent sind sich selba stoff zum diskutieren zu besorgen und auf nem ganz anderen level diskutieren können als wir beiden hier

Aber, ok lassen wir das. Sind da hlat vollkommen verschiedener Meinung.
Alt 03.09.2002, 14:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ob stoiber *ich-kann-nich-laufen+sprechen* oder schröder *3.5-mille-arbeitslose-oder-ich-tret-zurück* das in zukunft machen... a) kann eh nich mitwählen... b) is mir egal c) is mir klar dass ich mich nich dafür interessiere
Alt 03.09.2002, 14:13
Benutzerbild von Flocke
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
ob stoiber *ich-kann-nich-laufen+sprechen* oder schröder *3.5-mille-arbeitslose-oder-ich-tret-zurück* das in zukunft machen... a) kann eh nich mitwählen... b) is mir egal c) is mir klar dass ich mich nich dafür interessiere
hmmm warum redest du dann von etwas von dem du keine ahnung hast ?
Naya tu ch ya auch (Tischtennis )
Alt 03.09.2002, 14:19
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hbae gestern ein Interview mit Stoiber gesehen (weiß leider nicht mehr welche Sendung), das schon einiges von Stoibers Wahlkampftaktik verdeutlicht hat.

Auf die Frage, ob sein Programm mit Steuersenkungen etc. nicht nur mit klaren Einschnitten im Sozialen realisiert werden könne, war seine Antwort, ja ! so sollen z.B. im Gesundheitswesen diejenigen Vergünstigungen erhalten, die sich regelmäßig untersuchen ließen.
Da er mit dieser Aussage positiv auf die Frage nach sozialen Einschnitten geantwortet hat, scheint es mir ganz klar, daß wohl eher die anderen wesentlich mehr dazuzahlen müssen, denn mit Vergünstigungen wird wohl kaum Geld eingespart.
Aber solche Sachen werden von Stoiber nicht angesprochen, die Wähler sollen erst nach der Wahl bemerken, daß Steuersenkungen für Unternehmner nunmal von irgendjemandem aufgefangen werden müssen.
Alt 03.09.2002, 15:00
Paster of Muppets Paster of Muppets ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paster of Muppets ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spruch

Bei uns gibt es einen schönen Spruch zu deinem Posting:

Wer mit 18 nicht SPD wählt, hat kein Herz
Wer mit 40 noch SPD wählt, hat keinen VERSTAND...

Wie alt bist Du denn, Red?
Alt 03.09.2002, 15:12
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiss, was ich wähle, was mich stört, ist daß man in der Politik allegmein nur noch versucht, sich selbst gut in den Medien darzustellen und auf den Fehlern des Gegners oder einzelner Personen des Gegners herumzuhacken.

Wir bräuchten mehr Politiker, die wirklich an der Lösung der (ausreichend) vorhandenen Probleme interessiert sind.

Am Rhein gab´s schon häufiger Hochwasser, die Leute sind meist nichtmal mehr versichert, weil die Versicherungen diese Schäden nicht mehr abdecken.

Dort ist meines Wissens nach nicht solch ein Aufwand betrieben worden (bei uns ist auf jeden Fall nichts angekommen). Da hiess es, hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner. Auch wenn es vielleicht nicht das Ausmass hatte, wie in dem letzten Fall, so geht es an Rhein und Mosel einzelnen genau so dreckig nach einem solchen Unglück, wie den Bewohnern an der Elbe, die sowas jetzt zum ersten mal in dem Rahmen erlebt haben (zum Glück nicht häufiger).

Meiner Meinung nach fast alles Blender, die letztlich dann doch mehr versuchen, ihr Schäflein ins Trockene zu bringen...

Ich gönne es jedem, denn man hats in einem solchen Fall wirklich nötig. Die Frage die ich mir jedoch stelle: wäre genau in dem gleichen Rahmen seitens der Politiker gehandelt worden, wenn nicht die Wahlen vor der Tür ständen???
Alt 03.09.2002, 15:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ma so nebenbei hat einer von euch schomna den film "ein ehrenwerter Gentleman" mit Eddie Murphy gesehen? ich fand den ganz nett
Alt 03.09.2002, 15:15
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube, dass sich die Wahl an folgendem Punkt entscheiden wird: kann Schröder glaubhaft machen, dass die katastrophalen wirtschaftlichen Verhältnisse hauptsächlich auf die schwache Weltkonjunktur zurückzuführen sind.
Egal welcher politischen Coleur man angehört muss man die Fakten akzeptieren, dass es um das Land nicht gut bestellt ist (Arbeitslose, Bildung, Krankenkassen...). Nun ist es aber unredlich den schwarzen Peter allein der jetzigen Regierung zuzuschieben. Aber ich denke, dass wir uns schon seit einigen Jahren auf eine "Erfolgsdemokratie" hinbewegen. So nach dem Motto: "Ihr habt 4 Jahre; bewegt etwas!".
Wäre Schröder bei der CDU würden die mit diesem medienwirksamen Kandidaten locker gewinnen. Der Stoiber polarisiert halt stark und ich kenne viele die sagen, "bloss nicht den". (Allerdings ist es auch etwas billig einen Menschen nach seinen rethorischen Fähigkeiten zu bewerten, wie es wohl viele tun.)

"Im übrigen" sollte man sich nicht so sehr von den Ettiketten blenden lassen wie liberal, konservativ oder sozial. Einfach mal genauer hinhören was eigentlich im Wahlprogramm steht.
Mich stört in diesem Wahlkampf vieles. Z.B. das Dauerargument der SPD : ihr habt es in 16 Jahren nicht besser gemacht. Man sollte sich doch lieber auf eigene Qualitäten besinnen.
Die Grünen sehe ich am stärksten in der Opposition, weil man sich in der Regierungsverantwortung als kleiner Partner derart verbiegen musste, dass vom alten Parteicredo nicht mehr viel übrig ist. (Obwohl Fischer eine unbestreitbar hervoragende Amtszeit hinter sich hat.)

Eine hier gelesen gute Tat muss ich aber noch mal kritisieren, und das ist der Ausstieg aus der Atomenergie. Einer der Holgers hat es früher schon mal geschrieben, wer irgendwo rausgeht, muss auch sagen wo es hingehen soll. Eigentlich ist doch niemand für Atomstrom. Doch nur mit regenerativen Energien ist es derzeit nicht zu machen. Und wenn in 30 Jahren der Strom aus Atomkraftwerken Frankreichs (stehen übrigens alle an deren Ostgrenze) oder aus der Ukraine kommt, na dann gute Nacht.
MfG Sven
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »