|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Typen" im Tischtennis : Gibt es sie (noch) ?
zu den chinesen:
also bei ma lin habt ihr recht er zeigt emotionen und ehrgeiz. aufregen kann er sich auch sehr gut wie ich gegen joo und manch anderen chinesen gesehen habe. und wenn ich mir die internen chinesischen spiele anschaue find ich deren spieler und betreuer verhalten absolut übertrieben. beim aufschlag fehler klatscht der betreuer erstmal ne minute. die spieler selbst brüllen richtig bei jedem punkt usw. hab da nen vid wo ma lin gegen hou yingchao spielt und das verhalten von ma ist absolut krass!
|
||||
|
||||
das würde ich gerne mal sehen.
kannst du den link posten?
|
||||
|
||||
das hab ich auf meinem rechner. wenn du nähere infos willst schreib mir ne pn.
das hier is auch krass http://www.youtube.com/watch?v=tozEm...eature=related
Holz: Joo Saehyuk; VH Tenergy 80 2,1 mm sw; Feint Long 3 1,3mm rot Geändert von whitefeaek87 (14.05.2009 um 18:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Finde das nun nicht gerade übertrieben (habe aber auch nur den ersten Satz geschaut...).
Ist eben so bei den Chinesen, muss man akzeptieren... ![]() |
|
||||
|
||||
Jeder der Tischtennis ist so ein richtiger Type.
Ein Gegner von mir hat mal einen Satz gesagt, der passender nicht hätte sein können. "Beim Fußball sind die Torhüter und die Linksaussen die Leute die einen an der Waffel haben, beim Tischtennis gibts nur Torhüter und Linksaussen" ![]() Und wer Samstags/Sonntags mal durch die Hallen schaut sieht sich sofort bestätigt ![]()
|
||||
|
||||
Typen im Tischtennis, da gab und gibt es doch viele Beispiele.
Es ist eher die Frage, wie man die Person jeweils positiv oder negativ einschätzt. Waldner ist beispielsweise ein echter "Typ", ohne Frage geniales Ballgefühl UND auch privat kein "angepasster" Typ (um es mal mit Turboblöds Worten zu formulieren). Ebenfalls Typen im positiven Sinn waren und sind u.a. (nicht vollständig, aus dem Gedächtnis heraus): China: Guo Yueha Chen Xinhua Jiang Jialiang Wang Hao (der Abwehrspieler) Wang Tao Liu Guoliang Ma Lin Japan: Koji Matsushita Korea: Ryu Seung Min Schweden: Mikael Appelgren J.O. Waldner Ulf "Tickan" Carlsson Deutschland: Ganz klar Engelbert Hüging Peter Stellwag Jörg Roßkopf Belgien: Jean-Michel Saive Frankreich: Damien Eloi Italien: Massimo Constantini Ungarn: Tibor Klampar Bei den Damen gibt/gab es auch einige: China: Deng Yaping Cao Yanhua Wang Nan Südkorea: Hyun Jung Wa Rumänien: Mihaela Steff Niederlande: Bettine Vriesekoop Deutschland: Nicole Struse
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ein Boll ist doch niemand besonderes vom Typ her. Zu den Chinesen kann ich nicht viel sagen aber von der Art wie ein Ma Lin oder Wang Hao am Tisch sich benehmen sind das eher Typen |
|
||||
|
||||
Zitat:
wang liquin geniesst seine punkte stets in ruhe nur ganz am ende beim wichtigstens und entscheidenen punkt, da tschoooot er. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wo bitteschön ist denn da irgendetwas unsportlich? Das Video zeigt eigentlich nur wieder mal Wangs Nervenstärke. Zum Topic: Es ist halt immer eine persönliche Definitionsfrage, was ein echter Typ ist. Ich hätte Becker bspw. auch nicht als echten Typen angegeben. Ein echtes Arschloch oder wenn man so will Bad Boy war/ist McEnroe. Das muss man nicht mögen aber er gilt immer noch als besonderer "Typ" . Vielleicht will Süss ja mal dahin? Begreift aber hoffentlich vorher, dass man so was nicht braucht. ![]() Spieler die wirklich Spaß gemacht haben waren sicherlich die Paradiesvögel Noah, Lecounte und später weil es absolut neu war Agassi (weiße Radler in Wimbledon. ![]() Wenn man sich manche Faxen von Waldner in seinen jungen Jahren anschaut oder ihn bei Showkämpfen beobachten kann, kommt er da schon am ehesten dran.
Geändert von Hillegosser (15.05.2009 um 02:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein Name der hier noch gar nicht gefallen ist: Andrzej Grubba.
Das ist für mich damals ein echt einzigartiger Typ gewesen.Wechselt den Schläger während des Spiels in die andere Hand und spielt einfach weiter.Mit seinem genialen Allroundspiel alleine auf weiter Flur. Leider ist eine solche Spielweise im Spitzentischtennis nicht mehr zeitgemäß und fast ausgestorben. Weiterhin: Jaques Secretin. Der "Erfinder" der Ballonabwehr.Zu seiner Zeit ein irrer Typ gewesen der mit seinem Spiel Leute mitreißen konnte. Und somit zurück zum Eingangs-Threat.Gibt es sie noch ??? Mich persönlich reißt Saive am meisten mit. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.