|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wirds machen? | |||
SV Werder Bremen | 37 | 50,00% | |
BVB Dortmund | 10 | 13,51% | |
Hamburger SV | 2 | 2,70% | |
Hertha BSC Berlin | 4 | 5,41% | |
TTC Schwalbe Bergneustadt | 1 | 1,35% | |
TSV Schwalbe Tündern | 7 | 9,46% | |
SC Bayer 05 Uerdingen | 1 | 1,35% | |
Post SV Hagen | 2 | 2,70% | |
DJK Germania Holthausen | 5 | 6,76% | |
TTS Borsum | 1 | 1,35% | |
TTF KiK Bönen | 4 | 5,41% | |
Teilnehmer: 74. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
argh... da hat sich aber jemand eingeschossen...
Es ist richtig, dass Niko nicht mit dem Spielsystem zurechtkam, aber auch hier bewusst unsportliches Verhalten zu attestieren, ist schon herb. Es ist doch recht verwunderlich, dass er im Kern ein und denselben Vorgang "Spieler A moniert die Aufschläge von Spieler B und meckert" einmal als Pöbelei von Spieler A und das andere Mal als Dreistigkeit von Spieler B (beide Male zu Lasten von Holthausen) bewertet... Es steht lexy natürlich frei, seine Wahrnehmung hier im Forum mit den anderen Benutzern zu teilen, da es ja letztlich hier immer auch um "subjektive" Dinge geht (für die anderen Sachen gibt es die Tageszeitung ;-) aber bevor hier mit dem grossen Kaliber der Unsportlichkeit geschossen wird, würde ich mal einen Gang zurückschalten. Ich hoffe, dass die meisten das Spiel eher so gesehen haben wie ich: als hartumkämpftes Unentschieden, bei dem sich beide Mannschaften nach dem Spiel trotz einiger (eigentlich weniger) hitziger Momente die Hand reichten um sich zu dem Punktgewinn zu gratulieren... Gruß, Christian Franzel. P.S.: ich hoffe ich kann wieder in den "Read Only Modus" hier im Board zurückkehren... |
|
|||
|
|||
Hi Funzel,
da wir uns ja ewig nicht gesehen haben und ich nicht mehr in meiner "alten Heimat" wohne,möchte ich dich hiermit ganz herzlich grüssen.Ich hoffe,dass es euch gut geht. Bezüglich der Aufschläge kann ich deine Meinung nur zu gut verstehen. |
|
|||
|
|||
@ Funzel
Dann hat man ja jetzt auch mal die andere Seite gehört. Aber Marcel Harler wäre ja auch nicht der Erste gewesen, der es mit dem Aufschlag nicht so genau nimmt - und das besonders in knappen Situationen. Ich will jedoch nichts beschreien, was ich selbst nicht gesehen habe. Ich werde es mir bei Eurem Spiel in Bönen aber mal angucken, . Bis dahin...Viele sportliche Grüße.... Take care.... |
|
|||
|
|||
Ich kann mich nur der Auffassung von FUNZEL anschließen.
Generell sind halt die Schiedsrichter gefordert, auf korrekte Aufschläge zu achten, aber im speziellen Fall "Harler" muss ich sagen, hat LEXY sicher das Thema verfehlt, denn Marcel verfügte schon vorher (mit Verdecken) nicht über sonderlich gefährliche Aufschläge. Sein Spiel ist ohnehin eher auf Ballwechsel angelegt und nicht auf "Aufschlag-Bumm!" Übrigens, dass Spiel KiK Bönen - Germania Holthausen soll schon am 1.11.02 um 18 Uhr stattfinden; weiss das jemand ganz genau? |
|
|||
|
|||
Hallo Reinhard,
seit heute definitv: Freitag, 1.11.2002, 18h Gruß, Downspin |
|
|||
|
|||
Harler
Habe das Spiel auch verfolgt, ich denke nicht das Müller wegen der Aufschläge (habe auch keine falschen gesehen) verloren hat, sondern einfach weil er zum Schluß das falsche Konzept hatte. Vielleicht sollte hier nicht übereifrig über einzelne Spieler geschrieben werden. Bis zum nächsten Aufschlag!
|
|
|||
|
|||
lexy
Was hat Harler denn für falsche Aufschläge gemacht, die müssen ja besonders gefährlich gewesen sein, wenn er sie bei 4:8 im Dritten gemacht hat und dann den Satz noch 11:4 gewonnen hat.
Respekt!:confused: |
|
|||
|
|||
Re: lexy
Zitat:
|
|
|||
|
|||
interessiert mich auch! müssen tierische dinger gewesen sein, wenn er erst 4:8 zurückliegt und dann trotzdem noch 11:4 gewinnt.
im ernst - jeder, der marcel kennt, weiss, dass er überhaupt nicht in der lage ist (weder vor der neuen regel, noch nachher) falsche aufschläge zu machen. aber sollte wirklich mal abgeschlossen werden das thema. hier stand sowieso nie sachliche kritik im vordergrund, sondern das persönliche problem von jemandem mit der niederlage m. müllers gegen m. harler trotz 2:0 und 8:4... |
|
|||
|
|||
TTF KiK Bönen - Germania Holthausen 4:9
Hört sich superklar an, war es aber gestern Abend nicht immer.
Fehlstart für Bönen mit 0:3 im Doppel, wobei insbesondere das dritte Doppel sehr hart umkämpft war, ehe Franzel/Harler gegen Jenkins/Grosse-Holz mit 11:8 im fünften Satz gewonnen hatten. Die Vorentscheidung fiel wohl, als Jochen Lang etwas überraschend 1:3 gegen Niko Solakov unterlag. (Vor zwei Jahren in der Regionalliga hatte Jochen noch beide Male gewonnen. David Daus monierte zwar die Aufschläge von Terry Young (wirft den Ball ziemlich gegen den Schläger!) behielt aber die Nerven und gewann 3:1. (Zwischenstand 5:0 für Holthausen) Rosenhövel dann vollkommen chancenlos gegen Broda, während Jenkins mächtig kämpfen mußt, um Franzel niederzuhalten. (Franzel vergab 9:5-Führung im ersten Satz und gewann den zweiten Satz klar.) Im vierten und letzten Satz dann aber Jenkins überragend! Unten gab es zwei hartumkämpfte Matches. Grosse-Holz hielt die Partie gegen Lautenschläger lange offen, ehe er mit 1:3 unterlag. Jens Lang gewann gegen Harler zwar 3:0 aber 13:11 im 2. Satz und 14:12 im dritten Satz (nach 2:8-Rückstand!). Damit Zwischenstand 7:2 für Holthausen. Im Spitzeneinzel dann ein nur auf den ersten Blick überraschendes Ergebnis: Jochen Lang gewinnt 3:0 gegen David Daus. Wenn man aber weiß, daß Jochen schon viele, viele Trainingsspiele gegen David gewonnen hat, war es nicht mehr ganz so überraschend. David wirkte von Anfang an etwas gehemmt und nicht so selbstsicher, wie gegen andere Gegner. Jochen hingegen trumpfte selbstbewußt auf und gewann verdient. Terry Young lieferte gegen Niko Solakov eine durchaus starke Partie, aber am Ende (2:3) gewann der Spieler mit dem größeren Biss und Siegeswillen. Zum Abnschluß dann eine Klasse-Leistung von Ryan Jenkins, der Miro Broda beim 3:0 überhaupt keine Chance ließ und seine persönliche Bilanz auf 10:1 schraubte! Den Schlußpunkt setzet Christian Franzel, der zu Beginn Schwierigkeiten gegen Andreas Rosenhövel hatte, sich am Ende aber doch mit 3:1 durchsetzte. Insgesamt eine prima Partei vor über 100 Zuschauern, die sich aber in der großen Halle ein wenig "verlieren". |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.