Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2010, 20:18
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Flarestorm

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Wie ist denn überhaupt die Haltbarkeit beim Flarestorm?
Wie lange merkt man denn den Frischklebeeffekt?
das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren...

Niemand hier der was dazu sagen kann?
Alt 20.02.2010, 01:24
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren...

Niemand hier der was dazu sagen kann?
Die Qualität ist top! Ich hab Mitte Juli den ersten Flarestorm gebraucht bekommen und diesen bis zum Ende der Vorrunde gespielt. Keine angebrochenen Noppen, die Riffelung der Oberfläche war auch im Sweetspot noch relativ gut erhalten.

Zum Frischklebeffekt:
Zwischen einen neuen Flarestorm und einen ca. 6 Monate alten Flarestorm merkt man schon einen Unterschied. Allerdings fiel dieser Unterschied geringer aus, als ich es erwartet habe.
Je nach Trainingspensum wird man als Nicht-Profi denke ich mit 1 bis max. 3 Belägen pro Jahr auskommen ohne wirklich gravierende Unterschiede bezüglich des FKE zu merken.

Mein persönliches Fazit nach ca. 7 Monaten mit dem Flarestorm: Sowohl vom Spielfeeling als auch von der Qualität ist Butterfly nach einigen Entäuschungen im KN-Sektor wieder ein ganz großer Wurf gelungen.
Alt 20.02.2010, 18:01
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Wurf ist so gross, dass der FLARESTORM II kommt, soll weicher sein.
Alt 20.02.2010, 20:56
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Der Wurf ist so gross, dass der FLARESTORM II kommt, soll weicher sein.

Der Flarestorm liegt nicht jedem, da er einen sehr harten Schwamm hat. Manche mögen dass, andere spielen lieber mit einem relativ weichen Schwamm. Die eierlegende Wollmilchsau, von der jeder begeistert ist, wird es ziemlich sicher nie geben.

So weit mir bekannt ist, soll der Flarestorm II den Flarestorm nicht ersetzen, sondern eine Alternative zu diesen darstellen, ähnlich wie Feint Long II und III verschiedenen Spielertypen entgegen kommen.
Alt 22.02.2010, 17:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja, soll eine Ergänzung sein. Ich könnte mir vorstellen, dass er aber den Raystorm ersetzt.
Alt 02.03.2010, 17:44
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Flarestorm ganz grob mit einem Challenger Attack vergleichen? Was sind so die wesentlichen Unterschiede? Welches spielt sich NI ähnlicher?
Am wichtigsten sind mir Konterbälle und Topspins/Schlagspins kombiniert mit guter Platzierung. Was meint ihr, welcher dazu besser geeignet ist?
Alt 21.03.2010, 22:20
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Flarestorm bietet eindeutig mehr Spielfreude und Tempo. Auch mehr Spin. Ist dem Challenger in so gut wie jeder Eigenschaft überlegen. Einzig und allein die Kontrolle ist beim Challenger deutlich höher.
Alt 22.03.2010, 13:47
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pascal, hast du schon mal den andro Blowfish gespielt ?? Wenn ja, kannst du ihn mal mit Flarestorm vergleichen ??

danke
Alt 22.03.2010, 15:51
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
Pascal, hast du schon mal den andro Blowfish gespielt ?? Wenn ja, kannst du ihn mal mit Flarestorm vergleichen ??

danke
Reicht m. E. nicht an den Flarestorm ran. Zwar hat man mit dem Blowfish ein gutes Gefühl beim Angriff. Dennoch lässt er für mich die Fähigkeiten Schnitt zu erzeugen fast außen vor. Denke, dass die ESN Noppen besser werden, was den Schnitt angeht (Speedy Soft D-Tecs VIP bringt ein wenig Schnitt), aber noch nicht so weit sind wie die japanischen Modelle. Allerdings ist die Spielfreude bei den ESN Sachen höher. Und für das Block-Konter Spiel auf RH ist die Schnitterzeugung ja auch oftmals unwesentlich.
Alt 31.03.2010, 22:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ich habe den Flarestorm jetzt auch getestet auf einem Yinhe t-6 in 1,9. Der Flarestorm ist sicher im Konter und Blockspiel. Auch lässt sich damit gut schiessen. Vor allem ist mir der mögliche Schnitt aufgefallen, der schon für KN gute Topspins ermöglicht. Damit gehen dann auch Schnittaufschläge und bei Unterschnitt ist ne Menge (für KN) drin. Ergebnis-kommt in die Ecke. Weil wenn ich sowas brauche spiele ich NI. Vor allem beim Block und Konter ist der Noppeneffekt weg. Das der Ball bei Kn relativ schnittlos kommt macht dem Gegner doch Probleme, sodass er selber mehr machen muss, damit das Ding zurückkommt. Beim Flarestorm ist eben auch bei diesen Bällen mehr Rotation drin, was es dem Gegner erleichtert öfters nachzuspielen. Da hatten alle gegen Spectol und selbst gegen ein Tango Ultra mehr Probleme. Und Unterschnittaufschläge gehen auch mit anderen Noppen bzw. mit der anderen Schlägerseite. Ich denke mal ein ganz bescheidener Wurf von Butterfly. Die sollen mal ne Noppe rausbringen, die aich wie ne KN spielt. Für NI-Spieler und Umsteiger eine Alternative. Für echte KN-Spieler denke ich Müll.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »