|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: JUIC Elite 999
Moin ich spiele jetzt grade einen driva smash der ist auch sehr gut möchte gerne etwas mehr griffigkeit ist der juic elite 999 der normale geeignet für klassisches allroundspiel also hauptsächlich schupf und block ??? und wie schnell ist er im Vergleich zu driva smash
|
|
|
|||
|
|||
|
offtopic:
@flip14, doubleposts sind nicht gerne gesehen, wenn du etwas ändern musst dann drück auf die Schaltfläche "Ändern" bei deinem post
|
||||
|
||||
|
ok danke
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe einen Elite 999 Ultima in 1,8 auf RH gespielt und fand das ziemlich gut. Hohe Griffigkeit, bei der ich eigentlich Bedenken hatte wegen der Schnittempfindlichkeit. Super Kontrolle beim Blocken, durch einen etwas höheren Ballabsprung und die Griffigkeit auch Anziehen kurzer Aufschläge recht einfach.
Schupfen und Annahme ist sicher und schnittreich. Schwachpunkt ist denke ich, je nach Spielanlage, die tatsächlich etwas niedrige Grundgeschwindigkeit, so dass man schon etwas arbeiten muss, um Dampf reinzukriegen. Absoluter Pluspunkt ist die geniale Haltbarkeit, habe ein optisch ziemlich geschundenes Exemplar gespielt, mit dem man immer noch den Ball anheben konnte und das gut Spin entwickelt. Hat jemand den Ultima mal mit Tackiness D in vergleichbarer Stärke verglichen? Ist der Driva Smash Ultima in 1,8 (habe ich noch nicht geschnitten) sehr viel schneller und weniger griffig? Geändert von Setz-It (05.02.2010 um 12:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Juic Elite 999
Habe heute einen gebrauchten Juic 999 Elite in 2,0 spielen können und bin begeistert. Der wurde mir empfohlen, hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar. Der Belag wirkt insgesamt medium, ist sehr griffig, gut im Block, gut im Schupf und auch noch relativ gut zu kontrollieren, Topspin ging mir heute noch ein bisschen oft hinten raus. Hatte dafür in den Aufschlägen selten so viel Schnitt, goil. Ich denke, ich werde mir den in 1,8 neu kaufen, dann sollte ich auf der RH endlich mal angekommen sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es jemanden, der den Elite 999 mit dem Victas VS 401 vergleichen kann?
Klingt so ein bisschen vergleichbar, nur hatte der VS401 eine so sehr niedrige Flugkurve
|
|
|
|||
|
|||
|
Die spielen sich völlig unterschiedlich, der VS401 produziert mehr Schnitt, ist deutlich härter und dynamischer, der Juic ist eher ein Klassiker.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|