Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Westmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Westmünsterland Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2009, 11:11
lemmy1967 lemmy1967 ist offline
VfL Ahaus
erfahrenes Forenmitglied

lemmy1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligeneinteilung 2009/10

Zitat:
Zitat von talentfreieZone Beitrag anzeigen
Auch eine Möglichkeit für die Rückrunde.
Das mit den zusätzlichen Spielen ist nicht so einfach. Wenn der Tabellendritte gegen den ersten und zweiten verliert, würde er seinen Platz in der Aufstiegsrunde verlieren. Vorrausgesetzt der vierte gewinnt beide...

Bist du am Dienstag für Alterklasse in der Halle?
Hallo Thomas,

durch die Wertung der nicht gespielten Spiele kann das nicht passieren, so ist ja auch jetzt die 8er-Gruppe in der RR gespielt worden.

Altersklasse wollte ich nächsten Dienstag mitspielen.

Lemmy
Alt 05.06.2009, 11:12
lemmy1967 lemmy1967 ist offline
VfL Ahaus
erfahrenes Forenmitglied

lemmy1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
I

edit: @ Thomas ne der Dritte würde seinen Platz behalten, da er ja nur 2 Niederlagen hat und 6 automatische Siege, der vierte hätte von alleine 3 automatische Niederlagen, wenn ich Lemmy richtig verstanden habe. Im übrigen würde der dritte bei Lemmy Vorschlag ja auch gar nicht die Aufstiegrunde spielen, sondern nur um die Plätze 7 bis 12.

richtig verstanden, so meinte ich das

Lemmy
Alt 05.06.2009, 11:22
talentfreieZone talentfreieZone ist offline
Master of Disaster
Foren-Stammgast 500

talentfreieZone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich finde den Vorschlag von Lemmy sehr gut! Denn nur 3 9er Gruppen würde einfach zu wenig Spiele ergeben.

...

Vielleicht wäre es da eine Möglichkeit nicht Regional einzuteilen, sondern nach Platzierung der vergangenen Saison. Nur gäbe es dabei natürlich weitere Fahrten zu Auswärtspielen. Für uns nicht schlimm, da wir ja eh nicht alle in einer Gruppe spielen wollen und somit haben eh viele unserer Mannschaften weite Fahrten. Für andere vielleicht aber schon ein Argument. Obwohl in der Rückrunde wird es dann eh die weiten Fahrten geben wenn vorher Regional eingeteilt wurde.

edit: @ Thomas ne der Dritte würde seinen Platz behalten, da er ja nur 2 Niederlagen hat und 6 automatische Siege, der vierte hätte von alleine 3 automatische Niederlagen, wenn ich Lemmy richtig verstanden habe. Im übrigen würde der dritte bei Lemmy Vorschlag ja auch gar nicht die Aufstiegrunde spielen, sondern nur um die Plätze 7 bis 12.
Hab mal geguckt. In den anderen Kreisen unseres Bezirkes gibt es gar keine 6er Gruppen. 10, 12 und sogar 8er... also noch weniger Spiele.

Die Gruppen werden regional eingeteilt. DAs wurde auf der Kreisversammlung 2008 so beschlossen.

Mit deinem Rechenbeispiel hattest du Recht- ich wollte nur das Problem verdeutlichen. Die nachträglichen Spiele sind kompliziert in die bestehende Hallenbelegung einzufügen- alles manuell. Und die Spiele müsse alle von hand gewertet werden. Ist somit nicht mein Favorit. Mir reicht das so schon
Alt 05.06.2009, 11:41
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von talentfreieZone Beitrag anzeigen
Hab mal geguckt. In den anderen Kreisen unseres Bezirkes gibt es gar keine 6er Gruppen. 10, 12 und sogar 8er... also noch weniger Spiele.

Die Gruppen werden regional eingeteilt. DAs wurde auf der Kreisversammlung 2008 so beschlossen.
Ich finde ja grundsätzlich das die Ligen im Tischtennis zu klein sind. Selbst bei 12 Mannschaften in einer Liga hat man nur 22 Spiele im Jahr. Bei 52 Wochen ist man also nichtmal die Hälfte des Jahres im Einsatz. Und wenn ich nen Hobby betreibe möchte ich natürlich möglichst viele Wettkämpfe und nicht immer nur trainieren. Ich weiß auch das du daran nichts ändern kannst aber meine Meinung das ich gerne viele SPiele habe werde ich wohl behalten.

In dem gleichen Beschluss bei der Kreisversammlung 2008 wurde im übrigen beschlossen das diese regionale Einteilung auch für die Rückrunden bestehen bleibt, dies wird auch in allen anderen Klassen des Kreises so durchgeführt nur eben in der 3.KK nicht und wenn man da schon ausnahmen macht, kann man ja über andere Ausnahmen ebenfalls (zumindest) nachdenken.

Würde man 3 9er Gruppen machen und diese auch so zur Rückrunde bestehen lassen und man sagt die 3 jeweils ersten steigen aus (bzw. spielen ne Relegation wenn es keine 3 Plätze gibt) hätte man ja auch gar keinen Nachteil, wenn man 2 Starke Gegner in seiner Region hat die auf den Aufstieg verzichten, weil man dann ja automatisch nachrückt. Nur wenn es eine Trennung der Gruppen zur RR gibt kann ja ein Nachteil draus werden.
Alt 05.06.2009, 12:12
Master of Disaster
Foren-Stammgast 500

talentfreieZone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir überlegen uns was.
Aber eine Neueinteilung zur Rückrunde war bisher immer gewünscht, da die Leistungsunterscheide gerade in der 3. KK deutlich sind.

Ich finde auch, dass wir zu wenig spielen. Aber das liegt nicht in meiner Hand
Alt 07.06.2009, 13:15
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für den Bezirk gibt es ja eine vorläufige Gruppeneinteileung, was wäre das für ein toller Service wenn es das für den Kreis auch geben würde.
Alt 07.06.2009, 13:41
Master of Disaster
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Für den Bezirk gibt es ja eine vorläufige Gruppeneinteileung, was wäre das für ein toller Service wenn es das für den Kreis auch geben würde.
Jep- die wird es geben. Etwas Geduld- das meiste steht. Aber die letzten Absprachen dauern noch- hab Dienstag erst Prüfung. Das geht vor. Sorry.
Alt 09.06.2009, 17:49
Benutzerbild von WG-DIDI
WG-DIDI WG-DIDI ist offline
Einmal GEMEN, immer GEMEN
Foren-Stammgast 500

WG-DIDI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gemen meldet dieses Jahr 13 Mannschaften

- 4 Herren
- 2 Jungen
- 6 A-Schüler
- 1 B-Schüler

Unsere Halle wird dann Samstags wohl relativ voll sein. Wahrscheinlich müssen wir dann hin und wieder 6 Tische stellen.

Dann hoffen wir mal, das wir Ende 2011 eine neue und vor allem größere Halle bekommen
Alt 09.06.2009, 23:05
Benutzerbild von Lupe
Lupe Lupe ist offline
www.Jugend70Merfeld.de
Foren-Stammgast 1000

Lupe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von WG-DIDI Beitrag anzeigen
Gemen meldet dieses Jahr 13 Mannschaften

- 4 Herren
- 2 Jungen
- 6 A-Schüler
- 1 B-Schüler

Unsere Halle wird dann Samstags wohl relativ voll sein. Wahrscheinlich müssen wir dann hin und wieder 6 Tische stellen.

Dann hoffen wir mal, das wir Ende 2011 eine neue und vor allem größere Halle bekommen
Glückwunsch zu den vielen Mannschaft
... bei euch boomt es richtig mächtig

... bei den Jugendlichen dürften 6 Tische vom Platz her in der Halle eigentlich kein Problem sein. Bitte aber unbedingt beim Jugendstaffelleiter als Ergänzung zur Eingabe in click-TT oder der heutigen Mail angeben, welche Spiele wann gleichzeitig sein sollen.

Der TV Vreden hat 5 Mannschaften und muss auch 6 Tische aufstellen, da sie ihre Halle nur am Sonntagmorgen zur Verfügung haben. Ist auch ok
Alt 11.06.2009, 00:46
Master of Disaster
Foren-Stammgast 500

So, die Ligeneinteilung ist öffentlich. Von 5 Kreisen in unserem Bezirk sind wir die zweitschnellsten!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »