|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein schlechtester Belag war der Zenit von Andro!
Der hat einen harten schwamm und die Oberfläche ist nicht griffig. Damit kann man nur schießen! Kein Gefühl und kein Spin |
|
|||
|
|||
Schlechtes Material gibt es genug, aber das schlechteste von allem ist schon nicht mehr ganz so einfach.
Für mich kann ich sagen, dass der Donic Coppa sowie Donic F2 F3 wohl zum größten schrott gehören. Aber auch der Butterfly Bryce ist ein ziemlich schlechter Belag, was vom Preis her dann wohl den Abschuss schlechthin schafft. Bei den Hölzern ist wohl das Andro Super Core Off, dass schlimmste was ich je in der Hand hatte. Aber auch das sehr alte Nitaku La Blume war richtiger Müll ;-) Visions |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Visison, würde mich interessieren, warum die besagten Beläge und Hölzer für Dich die schlechtesten darstellen ? Störte Dich was an den Spieleigenschaften, der Preis oder die Haltbarkeit ? Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Hi Andreas,
also bei den Belägen ist es eindeutig das Preis/Leistungs verhältnis. Die Donic Beläge vorallem der Coppa nutzen sich so unglaublich schnell ab, da ist sogar ein Learner besser. Beim Bryce ist es so, dass man für den Preis, nichts bekommt was es rechtfertigen würde. Er hält auch nicht wirklich lang und ist meiner Meinung nach ziemlich schwer. Die Hölzer sind von der Qualität her einfach Schrott, schlechtes Holz ! Visions |
|
||||
|
||||
Der schlechteste Belag den ich bisher gespielt hab war der Andro Zenith G Supersponge. Ungeklebt einfach eklig lahm und ohne Spin, geklebt kam bei mir nicht das typische Frischklebegefühl auf, ich hatte überhaupt kein Gefühl bei den Topspins. Die Haltbarkeit war ebenfalls sehr bescheiden, nach 3 Monaten war der glatt wie ein Babypopo.
Richtig schlechte Hölzer hatte ich noch nie in der Hand, aber das Tibhar H-3-9 fand ich viel zu schnell und schwer, das sollte man wirklich nur spielen, wenn man auf alles schießt was sich bewegt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
...bei belägen hatte ich noch nichts wirklich schlechtes in der hand, aber 2,6er-schwämme sind ziemlicher schrott, weil unkontrolliert! |
|
|||
|
|||
AW: Das schlechteste Material ?
Zitat:
|
||||
|
||||
Was soll ich sagen. Unsere Beläge Made-in-Germany.
Donic spielt sich extrem schnell ab (speziell die Formula) Andro ebenfalls Tensor Beläge (Revolution, teilweise auch Tango!) MfG Spin-Pips. |
|
||||
|
||||
Imperial Zenit
habe dden vor mehreren Jahren mal gespielt, er hat einen recht harten Schwamm und eine leicht grifige Oberfläche. Durch den wenigen Gripp der Oberfläche ist das einzigste was man gut damit spielen kann der Schuß. In US kaum Schnitt und beim TS kaum Spinn, der größte M... den ich je hatte! Uli |
|
||||
|
||||
Tja,
ich kann glücklicherweise nur einen Belag nennen, der eh nicht mehr erhältlich ist: Joola Moskito S35. Den hatte ich mir in meiner "Softe-RH"-Zeit zugelegt. Da konnte ich dem Verfall der Oberfläche zusehen. 14 Tage nach Neukauf hat mich mein Stammtrainingspartner damals gefragt, ob ich mir wieder nen alten Belag auf die RH gemacht hätte... Den habe ich mir als Kuriosum aufgehoben, hehe. Außerdem weiß man ja nie, wozu man den Schwamm nochmal brauchen kann, der ist nämlich noch wie neu. Gruß
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.