|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Stiga SAIVE Hölzer!
Nein, hab ich nicht. Da ich ja so gut wie kein Testbericht zu dem Holz gefunden hatte, wollte ich mal das Schicksal entscheiden lassen. Allerdings ist das Holz ja mit 78g angegeben, also ist es wohl schon Durchschnittsgewicht.
|
|
|||
|
|||
Wie sieht es denn mit der Steifigkeit und den Vibrationen des Feelings aus?
|
|
|||
|
|||
Also ich habe mir gestern dass Power Holz auf gut Glück gekauft.
Bin dann auch mal gespannt wie des sich so spielt.
|
|||
|
|||
Naja angeblich sind die Saive Hölzer (Feeling und so) ja Nachbauten des Stiga AR und Stiga OC WRB - kann das wer bestätigen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Laut Hersteller wiegt es doch nur 85 gr., oder irre ich mich da... Meins wiegt sicher auch unter 90g, denn meine Kombi (siehe Signatur) wiegt mit Kantenband u. Versiegelung 160 gr. |
|
||||
|
||||
Schwankungen und Ausreißer nach oben und nach unten gibt's immer. Holz ist nunmal ein Naturprodukt.
|
|
||||
|
||||
Alter Thread mal wieder up
Hat vielleicht jemand mal was getestet? Wir haben ja bald Winterpause, dann geht es wieder los =)
|
|||
|
|||
Habe heute mal das Stiga Saive Feeling 10 min. spielen dürfen und muss sagen, das Holz hat das beste Gefühl, die beste Rückmeldung aller Hölzer die ich jemals gespielt habe ( Andro Super Core All+, Bty Boll All+, Grubba All+, Grubba Carbon All+, Primo Powerfeeling, Boll Forte, Joola Bomb Fast Extrem) Nicht zu weich und man merkt wirklich, wo man den Ball getroffen hat!
Wirklich gut, werde es mir morgen wohl auch ordern.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hat vermutlich Patrick Saive hinter den Kulissen bei der Entwicklung mitgewirkt. Denn der galt jahrelang als Belgiens fanatischster Stigaspieler & -sammler. Hat selbst bevorzugt Serien aus den frühen und mittleren 60er Jahren vertraut, u.a. ein altes Ehrlich gespielt. Während der gute Jean-Michel lange Zeit mit einem flotteren doch deutlich weniger gefühlvollen Joola Carbon-Teil aus den 80er Jahren unterwegs war. Grundsätzlich darf man es den Stiga-Leuten schon zutrauen, nach rund 40 Jahren und unter aktuell mehr als 20 verschiedenen Holztypen mit häufig ebenso exotischen wie größtenteils überflüssigen Furnierkombinationen (dies gilt freilich auch für Butterfly, Donic, Andro, Joola sowie so ziemlich alle anderen Hersteller, die ihre Modellpalette ebenfalls locker um gut 70 Prozent reduzieren könnten - ohne Qualitätseinbußen) tatsächlich ein Modell kreiert zu haben, dass an die besseren pre-1973-Modelle entfernt rankommt. Wenn dann noch irgendwann die Proportionen und das Gewicht stimmen - eine Variante mit größerem Blatt und tiefer gesetzten Griffschalen; zwischen 92 bis 96 Gramm, gehört unbedingt auch ins Programm - dann könnte ich ausnahmsweise einmal über einen vielleicht vertretbaren Testkauf nachdenken... ´ Geändert von Rieslingrübe (12.11.2011 um 16:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, und dazu kommt, dass dieses Gefühl vorallem durch den hohlen Griff sehr gut und ohne störende Vibrationen übertragen wird, Klarer, knackige Rückmeldung. Der Anschlag ist medium hart.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.