Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2009, 10:50
Benutzerbild von apolloyz
apolloyz apolloyz ist gerade online
9:11 im 5.
erfahrenes Forenmitglied

apolloyz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Stiga SAIVE Hölzer!

Nein, hab ich nicht. Da ich ja so gut wie kein Testbericht zu dem Holz gefunden hatte, wollte ich mal das Schicksal entscheiden lassen. Allerdings ist das Holz ja mit 78g angegeben, also ist es wohl schon Durchschnittsgewicht.
Alt 29.08.2009, 11:54
Andix Andix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht es denn mit der Steifigkeit und den Vibrationen des Feelings aus?
Alt 02.09.2009, 19:14
Sa93 Sa93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sa93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe mir gestern dass Power Holz auf gut Glück gekauft.
Bin dann auch mal gespannt wie des sich so spielt.
Alt 21.09.2009, 07:03
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja angeblich sind die Saive Hölzer (Feeling und so) ja Nachbauten des Stiga AR und Stiga OC WRB - kann das wer bestätigen?
Alt 21.09.2009, 14:14
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von apolloyz Beitrag anzeigen
Vorweg:
Ich war auf der Suche nach einem leichtem Ersatz für mein Persson Powerallround, welches mir von den Spieleigenschaften eigentlich sehr zusagt.
Ähm dein Persson Powerallround wiegt 94 gr. ?
Laut Hersteller wiegt es doch nur 85 gr., oder irre ich mich da...

Meins wiegt sicher auch unter 90g, denn meine Kombi (siehe Signatur) wiegt mit Kantenband u. Versiegelung 160 gr.
Alt 21.09.2009, 20:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Ähm dein Persson Powerallround wiegt 94 gr. ?
Laut Hersteller wiegt es doch nur 85 gr., oder irre ich mich da...
Schwankungen und Ausreißer nach oben und nach unten gibt's immer. Holz ist nunmal ein Naturprodukt.
Alt 22.11.2009, 20:38
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Alter Thread mal wieder up

Hat vielleicht jemand mal was getestet? Wir haben ja bald Winterpause, dann geht es wieder los =)
Alt 12.11.2011, 00:43
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Proto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe heute mal das Stiga Saive Feeling 10 min. spielen dürfen und muss sagen, das Holz hat das beste Gefühl, die beste Rückmeldung aller Hölzer die ich jemals gespielt habe ( Andro Super Core All+, Bty Boll All+, Grubba All+, Grubba Carbon All+, Primo Powerfeeling, Boll Forte, Joola Bomb Fast Extrem) Nicht zu weich und man merkt wirklich, wo man den Ball getroffen hat!

Wirklich gut, werde es mir morgen wohl auch ordern..
Alt 12.11.2011, 09:13
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

...das beste Gefühl, die beste Rückmeldung aller Hölzer die ich jemals gespielt habe. Nicht zu weich und man merkt wirklich, wo man den Ball getroffen hat!

Dann hat vermutlich Patrick Saive hinter den Kulissen bei der Entwicklung mitgewirkt. Denn der galt jahrelang als Belgiens fanatischster Stigaspieler & -sammler. Hat selbst bevorzugt Serien aus den frühen und mittleren 60er Jahren vertraut, u.a. ein altes Ehrlich gespielt. Während der gute Jean-Michel lange Zeit mit einem flotteren doch deutlich weniger gefühlvollen Joola Carbon-Teil aus den 80er Jahren unterwegs war.

Grundsätzlich darf man es den Stiga-Leuten schon zutrauen, nach rund 40 Jahren und unter aktuell mehr als 20 verschiedenen Holztypen mit häufig ebenso exotischen wie größtenteils überflüssigen Furnierkombinationen (dies gilt freilich auch für Butterfly, Donic, Andro, Joola sowie so ziemlich alle anderen Hersteller, die ihre Modellpalette ebenfalls locker um gut 70 Prozent reduzieren könnten - ohne Qualitätseinbußen) tatsächlich ein Modell kreiert zu haben, dass an die besseren pre-1973-Modelle entfernt rankommt.

Wenn dann noch irgendwann die Proportionen und das Gewicht stimmen - eine Variante mit größerem Blatt und tiefer gesetzten Griffschalen; zwischen 92 bis 96 Gramm, gehört unbedingt auch ins Programm - dann könnte ich ausnahmsweise einmal über einen vielleicht vertretbaren Testkauf nachdenken...

´

Geändert von Rieslingrübe (12.11.2011 um 16:16 Uhr)
Alt 12.11.2011, 09:54
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Proto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, und dazu kommt, dass dieses Gefühl vorallem durch den hohlen Griff sehr gut und ohne störende Vibrationen übertragen wird, Klarer, knackige Rückmeldung. Der Anschlag ist medium hart.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »