Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 08.04.2003, 07:46
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2002
Ort: Langförden
Alter: 71
Beiträge: 305
Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Saison 2003/04

Die laufende Saison ist noch nicht abgeschlossen und auch die Relegationsspiele um Auf- und Abstieg stehen noch an. Trotzdem möchte ich bereits jetzt versuchen die Saison 2003/04 zu eröffnen und damit diesen Thread aus dem Tiefschlaf zu erwecken.

Staffelzusammensetzung:

Hatten-Sandkrug (evt. über Relegation noch in die BOL)
Damme
Löningen
Wardenburg 1
Wardenburg 2
Dinklage
Cloppenburg 2 (oder Relegationsieger)
Molbergen (Absteiger BOL)
Langförden 2 (Absteiger BOL)
Essen (Aufsteiger aus 1. BKL
Hude 2 (Aufsteiger aus 1. BKL)

Irgentwie habe ich da einen zuviel drin. Oder gibt es tatsächlich eine 11er Staffel?

Die Aufsteiger scheinen echt gut zu sein. Man hört, dass beide Ambitionen haben in die BOL aufzusteigen. Kann eine interessante und ausgeglichene Bezirksliga geben.

Hat jemand Informationen darüber, ob Mannschaften zurückziehen.
In welchen Aufstellung wird gespielt? Wechselgerüchte? Wer ist Favorit? Wer spielt um den Abstieg? Tipprunde? usw.

Alles Themen die diesen Thread beleben könnten. Alle Interessierten sind hier aufgerufen, sich lebhaft zu beteiligen.

Wir sollten uns auch Gedanken darüber machen, ob man einen Ergebnisdienst mit aktuellen Statistiken nach dem "BOL-Muster" einrichtet. Hude 2 spielt ja bei uns. Vielleicht kann das einer von dort übernehmen oder bei der Einrichtung behilflich sein.

Also, hier ist der Platz für Informationen und Spekulationen zum Thema Bezirksliga.

Geändert von Heini Heitkamp (08.04.2003 um 07:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08.04.2003, 08:29
Carsten E. Carsten E. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Langförden
Alter: 51
Beiträge: 102
Carsten E. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Saison 2003/2004

@Heini: also Wardenburg I und Wardenburg II werden eine gmeinsame Mannschaft machen. Da aus der I. 4 Leute aufhören oder weggehen. Die II. Mannschaft wird dann komplett zurückziehen und wahrscheinlich wieder ganz unten anfangen. Ist aber auch noch möglich das die Mannschaft irgendwo auf Kreisebene wieder anfängt.
Löningen war ja erst im Gespräch das eins und zwei (Richter und Willenborg) ganz aufhören. So wie ich das am Freitag verstanden habe wird der Willenborg wohl noch ein Jahr dranhängen und auch wohl schon zugesagt. Richter konnte sich noch nicht entscheiden. Mal gucken was passiert. Denn wenn die beiden weggehen, ist Löningen auch am überlegen ob sie zurückziehen.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 08.04.2003, 10:07
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Saison 2003/2004

@Heini:

Ja, das finde ich eine gute Idee, diesen Thread zu beleben.
Die Idee mit dem Ergebnisdienst sollte man im Kopf behalten, biete mich schonmal ohne groß nachzudenken grundsätzlich dafür an - mit Felix Knowhow im Rücken .
Mit unserer Aufstellung werden wir uns noch ein bißchen Zeit lassen, aber Lust, diese Staffel zu betreuen hätte ich auf jeden Fall unabhängig von meinem eigenen Mitwirken dort.
In jedem Fall werden in der nächsten Saison ja wohl mehr tt-news-User in der BL Ost aktiv sein, so dass man den Thread vielleicht ja sogar so lebendig gestalten kann, wie sich der BOL-Süd-Thread in dieser Saison präsentiert hat.

Für uns kann ich sagen, dass man als Aufsteiger ja zunächst immer versucht, den Klassenerhalt möglichst frühzeitig zu sichern.
Sollten wir also mit dem Abstieg früh nichts zu tun haben, ist das erste Ziel erreicht.
Alles andere ist für mich schwer zu beurteilen, da ich doch viele Mannschaften nicht einschätzen kann (war ja bisher im Nordbereich aktiv).
Ich kenne Euch, Wardenburg, Hatten-Sandkrug und damit hat es sich dann auch.
Essen wird sicher sehr stark sein - wer in einer gesamten Saison nur 9 Spiele abgibt, hat wohl einiges zu bieten.
Tja und was ist mit Euch - Verstärkungen?
Die anderen BOL-Absteiger sind sicher auch nicht zu verachten.
Bei Wardenburg gucken wir erstmal, wer denn wirklich weitermacht. Bisher weiß ich nur definitiv von Klaus Pleyter und Carsten Miller als Abgänge.

Sollte ich in der Zweiten spielen, ist es für mich in jedem Fall sehr interessant, gegen überwiegend unbekannte Gegner anzutreten.
Möglich ist in jedem Fall eine Aufstellung bei uns mit lauter Spielern, die allesamt über mindestens BOL-Erfahrung verfügen. Insofern sind wir guter Hoffnung, uns den Abstiegskampf aus größerer Entfernung ansehen zu können.
Insgesamt sollte die Qualität der Liga höher sein als in der laufenden Saison (hoffe ich trete da niemandem mit auf die Füße, sonst sorry!)

Soweit zunächst.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08.04.2003, 10:48
Guido Finke Guido Finke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: Hude
Beiträge: 254
Guido Finke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tipprunde Saison 2003/2004

Heini, Dein Aufruf wurde erhört!

Biete hiermit an, für 2003/2004 eine Tipprunde in der BL Ost durchzuführen. Ich würde diese allerdings (nicht wie z. B. in anderen Threads üblich) auf einem anderen Portal ausrichten, so dass eine Rangliste für jeden sofort ersichtlich ist.

Vielleicht gibts ja reges Interesse, denn mit 3 oder 4 Leuten lohnts sich nicht.

Somit würde Tom die Mega-Statistik übernehmen und ich die Tipprunde. Damit würde die BL wohl den gehobenen Ansprüchen (Tom, ich bin ganz Deiner Meinung) gerecht werden.

Übrigens übernehme ich die Tipprunde auch, falls ich nicht aktiv in der BL dabei sein sollte (schließe mich Tom an...).

Postet doch bitte, ob Ihr Interesse an einer derartigen Tipprunde habt!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 08.04.2003, 10:56
Guido Finke Guido Finke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: Hude
Beiträge: 254
Guido Finke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wardenburg

Ist das wirklich sicher, dass Wardenburg II komplett zurückzieht?

Habe übrigens gehört, dass neben den sicheren Abgängen (Pleyter, Miller - wohin gehen die???) auch Heiko Burkert (wg. Verletzung) mit dem Gedanken spielt, ganz aufzuhören. Andre Meyer ist zudem bei seinem Heimatverein Hatten-Sandkrug im Gespräch. Hatten baggert offensichtlich auch Vincent Liebert (SW OL III) an.

Trifft dies alles so ein, stünde m. E. Wardenburg selbst mit der einen verbleibenden Mannschaft vor einer harten BL-Saison. Dagegen hätte Hatten mit Meyer und Liebert eine schlagkräftige Truppe, die weit oben mitmischen sollte.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08.04.2003, 11:08
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2002
Ort: Hamburg
Alter: 50
Beiträge: 406
RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Heini

Falls Cloppenburg I und Hatten-Sandkrug in der Relegation hinter Ankum landen, dann wären es sogar 12 Mannscharften, falls aus dieser Relegation nicht noch Mannschaften zusätzlich zum Sieger in die BOL aufrücken dürfen.

Essen wird bestimmt den Durchmarsch versuchen, die haben doch alle auch schon mindestens Bezirksoberliga gespielt (bis auf Engelmann vielleicht).

Ich hoffe aber, dass Langförden II Meister wird
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.04.2003, 11:27
Guido Finke Guido Finke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: Hude
Beiträge: 254
Guido Finke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Langförden II

@RealTimo & Heini

In welcher Formation wird denn Langförden II nächstes Jahr spielen? Takami geht doch in die Erste. Was ist mit Körber? Stehen weitere Zugänge fest? Ansonsten siehts recht mau aus für einen Spitzenplatz.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 08.04.2003, 11:32
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2002
Ort: Hamburg
Alter: 50
Beiträge: 406
RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Guido

Das war auch mehr Wunschdenken von mir, so aus Verbundenheit zu meinem ex-Verein. Ich bin schon seit 6 Jahren aus Langförden weg und habe keine Ahnung, wie die Planungen zur nächsten Saison aussehen. Da können uns hier nur Heini, Carsten E., Albi oder Masterping weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 08.04.2003, 12:01
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2002
Ort: Langförden
Alter: 71
Beiträge: 305
Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ alle

Scheint ja so als ob Ihr nur auf den Startschuss gewartet habt.
Klasse, so kann´s weitergehen.
Wichtig scheint mir aber noch zu sein, dass wir die bislang noch nicht in Erscheinung getretenen Vereine über diesen Thread informieren. Aber mit der Zeit wird sich das schon rumsprechen.

Übrigens, an unserer Aufstellung wird noch gebastelt. Vielleicht hamstern wir ja noch etwas brauchbares zusammen. Ganz so leicht darf man es Aufsteigern ja nicht machen.

Torsten Körber hört definitiv auf!!!

Geändert von Heini Heitkamp (08.04.2003 um 12:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.04.2003, 12:16
Carsten E. Carsten E. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Langförden
Alter: 51
Beiträge: 102
Carsten E. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Saison 2003/2004

@alle: Also Masato spielt nächstes Jahr definitiv 1. Herren.
Thorsten spielt nicht mehr in der 2. Mannschaft. Ist für ihn natürlich auch eine Riesenaktion aus der Schweiz zu den Spielen anzureisen. Benny wird auch wohl die 2. Mannschaft verlassen und in die 3. Herren wechseln. Es werden wohl zwei aus der 3. Mannschaft hochgehen in die 2. Ist aber noch nicht sicher wer von uns.
@Guido: Bei unserem letzten Spiel gegen die 2. von Wardenburg vor 3 Wochen wurde uns gesagt das mit Pleyter und Miller zwei sicher weggehen und der Burkhard aufhören will. Laut Aussage von Weidenfelder werden 4 Leute aus der 2. in die erste gehen.
Die 3. Mannschaft ist wohl zu schlecht um in der Bezirksliga zu bestehen.
Hatten will wohl wirklich sich verstärken. Miller muss wohl schon sicher sein und das Sie Liebert zurückholen wollen stimmt auch.
Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, das die nächste Saison wohl die Bezirksliga um einiges stärker sein wird. Da werden Mannschaften wie Damme und auch Hatten die jetzt 2. und 3. geworden sind im unteren Mittelfeld zu finden sein. Wird interressant wer da noch aufrüstet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77