|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ist es schon zu spät ?
Zitat:
Ich habe auch bei mittelmäßig talentierten Spielern erlebt wie sie von der Bezirksliga Jugend direkt in die Bezirksliga Herren gegangen sind und dort ordentliche Bilanzen gespielt haben. Außerdem ist deine Aussage alles andere als repräsentativ... Ihr habt gegen den 3. der Bezirksliga im Pokal nur knapp verloren... Vielleicht hattet ihr einen besonders guten Tag, die eher einen schlechten... Vielleicht lebt die Mannschaft von ihrer Ausgeglichenheit und hat keinen "Topspieler" an Position 1. Vielleicht ist euer Bezirk bei der Jugend nicht so gut^^ Gibt viele Faktoren ![]() Grüße Sebastian |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Alles andere ist Humbug. Aber ich kenne das problem, raus aus der Jugend,ab ins kalte Wasser der Herren. Bin damals aus der Jugendbayernliga in die Herren Bezirksoberliga gekommen. Und denkt nicht, dass ich da auf Anhieb hinten positiv gespielt hätte Klar, jeder macht einen irgendwann einen Sprung, aber um ins Profi-TT zu kommen, müsste man in dem Alter alle zwei Monate solch einen Sprung machen, und das ist unrealistisch.Nur darauf kommt es nicht an! solange man Spaß an der Sache hat ist das doch optimal! |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man schon von früher Kindheit an die ganze Zeit Tischtennis trainiert, entwickelt sich auch das Gehirn ganz anders. Gegen solche Leute hat man dann einfach keine Chance mehr. Da wird Übertrainieren auch nichts bringen...
Für Tischtennis und auch Sportarten wie Schach ist eben schon Training im Kindesalter entscheidend. Aber mit 17 könntest du noch locker er Ausdauersport Profi werden! Hast das beste Alter! ![]() Wer von euch glaubt dass ein kleiner 4 Jähriger von selbst auf den Gedanken kommt TT-Profi zu werden? Man nimmt den Kindern eine normale Zukunft.. dafür sind sie dann eben Tischtennis Profis... toll.. http://www.youtube.com/watch?v=pxnBSCTSbb0 |
|
|
|||
|
|||
|
das video ist hart...
ich meine okay die kleine hat welten mehr armzug als ich ![]() allerdings wie gesagt, die frage ist ob sie das wirklich will etc, sone videos machen mich schon bisl stutzig... |
|
|
|||
|
|||
|
deshalb meinte ich ja vor 30-40 Jahren hätte er es geschafft. Sollen nur noch Roboter gezüchtet werden und keine Tischtennisspieler mehr?Die hätten dem Kind auf dem Video besser ein Aldi Schläger geben sollen, dann wäre es in paar Jahren noch besser.
Wenn das mit dem Tischtennissport so weiter geht, bricht die Basis weg und es gibt nur noch Maschinen die spielen. Welcher Normal Spieler kann sich mit so einem Video identifizieren.Bald fängt die auch schon an mit Tuner und Booster. dann sollte sie doch lieber Noppe spielen
Geändert von Neubaur (10.06.2009 um 01:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn er es wirklich hätte schaffen können (sagen wir mal mit einer Wahrscheinlichkeit die einem 6er im Lotto entspricht), dann ist der Zug jetzt längst abgefahren. Er hat es in 2 Jahren in die Jugend Bezirksliga geschafft. Das ist OK aber ganz sicher nicht der Beginn einer Sportlerlaufbahn. Insofern kann ich es zu 100% ausschließen! Zitat:
Ich habe mal jemanden trainiert der als Kind im Südwesten Deutschlands die Nummer 1 war. später hat er auch ne Goldmedaille bei den Europameisterschaften geholt. Die hat er geholt als er so alt war, wie der Threadersteller. Aber auch er ist nie Profi geworden. |
|
|
||||
|
||||
|
Es ist nie zu früh und selten zu spät.
![]() Nur müßte man mal den Profi definieren. Geld gibt es ja schon in den tiefsten Regionen der Ligen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
daher sagte ich ja anfangs semi-pro.
davon kann man sich vieilleicht nen bierchen mehr leisten und einige können davon auch bescheiden leben, aber um komplett auszusorgen wirds nicht reichen, ich hab sogar zweifel, dass spieler wie rosskopf oder steger am ende der karriere als "echter" profi komplett ausgesorgt haben. timo boll denke ich schon, aber sowas ist eben extrem selten. mit den ligen und semi-pro ist es schon teils sehr krass, für damen-oberliga kenne ich einen fall dass eine polin sich durch tt ihr studium finanzierte, ein anderer verein hält die liga nur durch 2 polen, die selbst 2. polnische liga spielen, habe von fällen gehört, da wurden sogar tschechen für die bezirksliga rangeholt. damals, da gab es bei mir in der gegend ne oberliga-mannschaft, die hatte am 1. und 2. pk nur gekaufte spieler, die nummer 1 war ein weißrusse, der war in der liga unschlagbar, einmal war spitzenspiel, da gewann der den ersten satz gegen den spitzenspieler des gegners mit 11:0 und des weiteren erreichte der gegner in den nachfolgenden 2 sätzen gerade mal 5 punkte. so viel zu den beispielen, denke semi-pro kann man noch werden wenn das trainingsumfeld sowie trainingspensum und disziplin stimmen. mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für Dich aber dennoch die Info, dass es nicht "nur" jemand ist der irgendwie Geld mit TT verdient, sondern jemand der seinen Lebensunterhalt davon bestreitet. Da das Leben in Deutschland ein wenig Geld kostet gibt es das eben nicht in den tiefsten Regionen! [edit] @Scuzzle: Übersehen, dass Du ihn bereits "aufgeklärt" hattest ^^ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|