|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Gr. 2 2009/2010
Ich habe auch den Eindruck, dass die HL Jugend zu "unseren" und "euren" Zeiten besser war.
Wir haben auch einmal ganz oben mitgespielt, aber der Unterschied ist eben, ob man gute Herren mit einbauen kann oder komplett auf die Jugend setzt. Dies bedeutete auch bei uns im Endeffekt einmal Aufstiegskampf und einmal Abstiegskampf. Das mit dem Training und Trainingspartnern wird kein Problem sein da wir ja externe Spieler mit einbauen. Die haben ja bereits mit Blau Gelb (Kasch und Alvarez) als auch mit Dorheimer BOL Spielern trainiert. Bei Lehrgängen sogar mit Watzenborn-Steinberg Verbandsliga und Oberliga. Übrigens hat mich gerade jemand von "eurer" damaligen erfolgreichen Truppe wegen Sparring kontaktiert ![]() |
|
||||
|
||||
ich hatte im letzten jahr einige spiele des ttv graef/schnepp in der HL jugend gesehen. u.a. auch das gegen die eschersheimer.
das ganze ist ja jetzt einige monate her und erfahrungsgemaess machen die jungs ja enorme entwicklunsspruenge, aber das wird im naechsten jahr kein leichtes unterfangen. ich hoffe, das sie einige erfahrene aeltere spieler dabei haben, die die stimmung auch hochhalten, wenn es erstmal einige niederlage gesetzt hat. mit gutem training und hoher motivation durch das umfeld koennte es evtl. gelingen den abstieg zu verhindern. vielleicht solltet ihr mal den ehemaligen einser (schoenauer) aus BOL-zeiten reaktivieren ![]()
|
||||
|
||||
Nun, ihr werdet wahrscheinlich in fast der selben Aufstellung wie in der Saison 2007/2008 antreten. Damals seid ihr mit 9:39 Punkten als Tabellenletzter abgestiegen. Da die Klasse in der Breite noch etwas stärker geworden ist, komme ich halt zu der Einschätzung das es sehr schwer werden wird für Euch die Klasse zu halten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wer nicht spielt, hat schon verloren!
|
|||
|
|||
Dass wir gegen den Abstieg spielen werden, ist mir schon klar, aber wir haben uns im Vergleich zur Vorvorsaison immerhin mit "Matthes" Weil verstärkt. Wenn der endlich seine geeigneten langen Noppen gefunden hat und nicht ständig mit neuen Belägen herumexperimentiert (was mich als seinem Doppelpartner schon a bisserl nervt), dürfte er in der Mitte recht gut spielen. Gegen z. B. Zeilsheim und Oberrad II haben wir übrigens vor zwei Jahren immerhin nur knapp verloren bzw. einmal sogar gewonnen; insofern traue ich uns schon ein paar Punkte zu. Aber einfach wird's natürlich nicht...
Um mal ein paar phrasenschwein-verdächtige Parolen zu zitieren: "Der Ball ist rund!" (à la Seppl H.), "Wir werden den Sand nicht in den Kopf stecken!" (kleine Reminiszenz an Loddar!), "Ein Spiel dauert bis zum letzten Punkt!" (in Anlehnung nochmals an obigen Seppl), "Bergen-Enkheim oder Walldorf? Egal, Hauptsache Frankfurt!" (in Abwandlung an ein Zitat des größten Sossenheimer Philosophen Andy M.), ""Ich sehe einen positiven Trend: Tiefer kann es nicht mehr gehen." (wie Prof. Dr. Thon mal sagte), "Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!" (nochmals der Ruhrpott-Professor), "Ich zweifele nicht an unserer Chancenlosigkeit!" (à la Richie Golz) usw. ![]() ![]() ![]() So, nun mal wieder ernsthaft: Die Sommerrunden-Spiele waren übrigens gegen Spieler aus dem Main-Taunus-Kreis und gegen Sprendlingen. Mir scheinen die dortigen Spielklassen in der Tat schwächer als diese hier zu sein! @Nullinger: Andy W. (nicht Andy M.!) war nicht besonders gut, und ich hatte massive Rückenschmerzen ("Ich habe Rücken!"), und zwar so stark wie in der Vorvorvorsaison, als ich in der Mitte der seinerzeitigen BL für meine Verhältnisse ganz gut - d. h.: ausgeglichen - gespielt habe. Die Wolfsburg-Rolle traue ich uns übrigens auch nicht zu... (Die haben wir ja schon in der Vorsaison in der BK gespielt...) ![]() Übrigens: Viel spannender als die Abstiegsfrage ist doch die Meisterfrage, und da wird doch wohl ganz klar die Mannschaft des Vereins ![]() |
|
|||
|
|||
Ich glaube das es eng wird. BG wird etwas besser sein da Kasch hoffentlich gelegentlich zur Keule greift und Gabor diesmal ne Urlaubssperre hat
![]() ![]() ![]() Bergen Enkheim aber Favorit, da sie sehr unterschiedlich starke Spieler hatten. Gerade wenn man in einer unausgeglichenen Mannschaft zwei Spieler für vorne bekommt, wirkt sich das extrem aus. Vorne wird BG locker ebenbürtig sein, vielleicht sogar besser, aber BE hat mitte und hinten heftig aufgerüstet. Mein Tipp ist also BE knapp vor BG ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Evtl. kann Preußen III auch noch in den Aufstiegskampf eingreifen. Hier muß man die Aufstellung abwarten. Ähnlich stark besetzt wie letzte Saison (wenn auch mit anderen Spielern) sollten sie eine gute Rolle spielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da unsere Aufstellung ja schon bekannt zu sein scheint mache ich mal den Anfang: Wir werden mit folgender Aufstellung ins Rennen gehen: Stephan Martin Radoslav Radojevic Markus Saleck Manuel Herzberger Peter Lupia Jörg Scheffler |
|
|||
|
|||
BG mit:
Shrek Kasch Steppenwolf Alvarez Del Pierro Nico ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.