Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
Hammer SportClub II 0 0%
DJK Viktoria Heessen 0 0%
TuS Lohauserholz-Daberg III 3 5,66%
CVJM Hamm III 0 0%
TV Mengede 4 7,55%
SV Westfalia Somborn II 1 1,89%
Post SV Castrop-Rauxel II 4 7,55%
CVJM Billmerich 0 0%
ASV Hamm 2 3,77%
TuWa Bockum-Hövel II 4 7,55%
DJK Germania Kamen 35 66,04%
DJK Ewaldi Aplerbeck 0 0%
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2009, 13:07
Here I am Here I am ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Here I am ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Kreisliga Gruppe 2 2009/10

Zitat:
Zitat von winnetou Beitrag anzeigen
Der Indianer ist wieder dabei.

Der "Wilde, wilde Westen fängt gleich hinter "Kaufland" an....

Bin natürlich auch dabei.
Alt 10.08.2009, 11:32
ptosch ptosch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ptosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gruppe 2 2009/10

Wie kann der Spielplan so eingerichtet werden, dass bei Somborn 4 Heimspiele am zweiten Spieltag stattfinden sollen. In Somborn können doch nur max. zwei Spiele gleichzeitig stattfinden.
Jetzt sollen wir die Spiele selbst verlegen. Was soll das ?
Alt 10.08.2009, 13:09
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kommt halt mal vor. Ist halt schwierig, alle Vereine unter einen Hut zu bringen. Wir haben das Problem auch. Ärgerlich, aber auch nicht soo schlimm. Man kann halt nicht alle Wünsche unter einen Hut bringen.
Alt 10.08.2009, 13:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ptosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh ! Wenn das vorkommt, dann sollte der betreffende Verein das Recht haben, die Spiele zu verlegen !
In unserem Fall heißt es aber: wenn der Gegner keine Lust hat, das Spiel zu verlegen, dann haben wir Pech gehabt ?

Das finde ich unfair.
Alt 10.08.2009, 13:42
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei vier Vereinen wirst Du wohl zwei finden, die verlegen. Ansonsten mal den Staffelleiter anschrieben. Irgendeine Möglichkeit wird sich wohl finden lassen.
Alt 10.08.2009, 14:59
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ptosch Beitrag anzeigen
Wie kann der Spielplan so eingerichtet werden, dass bei Somborn 4 Heimspiele am zweiten Spieltag stattfinden sollen. In Somborn können doch nur max. zwei Spiele gleichzeitig stattfinden.
Jetzt sollen wir die Spiele selbst verlegen. Was soll das ?
Nur 4? Das ist doch halb so wild

Bei uns (Post Castrop) sind am 21.11 gleich 6 Heimspiele angesetzt

Also alle unsere Seniorenteams...

Auch wir müssen nun dafür sorgen, dass wir mindestens 4 Spiele verlegt kriegen. Evtl. sogar 5, da unser LL-Team eigentlich die ganze Halle bei Heimspielen braucht. Für mich ist es nachwievor schwer nachvollziehbar, dass solche Situationen überhaupt entstehen können. Sicher ist es nicht ganz trival Spielpläne zu erstellen. Das aber gleich alle 6 Seniorenteams von uns mehr oder weniger zeitgleich ein Heimspiel haben, ist 'ne harte Nummer. Zum Ausgleich ist in der Woche davor (14.11) nicht ein Heimspiel im Seniorenbereich bei uns angesetzt

Na ja, was soll's. Ich hoffe mal, dass die Verlegerei klappt, auch wenn ich aus Erfahrung der letzten Jahre weiß, dass das nicht immer einfach zu bewerkstelligen ist
Alt 11.08.2009, 06:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke, genau das meinte ich. Staffelleiter haben eindeutige Spielpläne zu erstellen, wofür sind sie denn da.
So können Situationen entstehen, die für andere Vorteilhaft und für andere Nachteilig sind. Hier hat der Staffelleiter versagt, meiner Meinung nach.
Alt 11.08.2009, 10:51
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ptosch Beitrag anzeigen
Danke, genau das meinte ich. Staffelleiter haben eindeutige Spielpläne zu erstellen, wofür sind sie denn da.
So können Situationen entstehen, die für andere Vorteilhaft und für andere Nachteilig sind. Hier hat der Staffelleiter versagt, meiner Meinung nach.
Ärgerlich finden wir das sicherlich auch

Einzelnen dafür die Schuld zuzuweisen liegt mir allerdings fern. Staffelleiter sind Menschen, die das ehrenamtlich machen und für unseren Sport 'ne Menge Zeit opfern. Spielepläne zu erstellen ist sicherlich nicht ganz einfach und obliegt nicht einem einzelnen Staffelleiter. Sie müssen übergreifend auf Verbands - Bezirks- und Kreisebene koordiniert werden und in einen Rahmenterminplan gequetscht werden. Da ich gar nicht weiß, wie das vonstatten geht und welche Zwangsläufigkeiten dabei entstehen, weiß ich auch nicht, ob man es hätte besser machen können. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es ein gordischer Knoten ist, der nicht für alle zufriedenstellend gelöst werden kann.

Somborn und Post Castrop hat es in der kommenden Saison getroffen. Ich hoffe aber mal, dass alle Vereine mit einer solchen Situation vernünftig umgehen. Eines unserer 6 Spiele am 21.11 ist Post Castrop IV gegen Somborn IV. Das sollte dann doch z.B. ein Spiel sein, wo sich die Kuh schnell un unkompliziert vom Eis kriegen lassen sollte

Falls es bei einigen Spielen durch Hallenüberbelegung doch zu nicht lösbaren Problemen kommen sollte, vertraue ich auf die Staffelleitung(en). Zu sportlichen Nachteilen für Vereine, die mit Hallenüberbelegung zu kämpfen haben, wird es schon nicht kommen.
Alt 11.08.2009, 12:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also offensichtlich ist nicht angekommen, was mich aufregt:

Nehmen wir an, wir müssen das Heimrecht tauschen, der Gegner ist mit dem Tausch nicht einverstanden; ergo: wir haben verloren. Darum geht es doch.

So werden Vereine mit vielen Mannschaften bestraft, weil die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass an einem Abend zu viele Mannschaften zeitgleich spielen.

Wenn es so wäre, dass beide Vereine verpflichtet sind, einen Termin abzusprechen, an dem beide Mannschaften so gut es geht spielen können, dann wäre das ja halb so schlimm; aber gleich den schwarzen Peter an die Heimspielende Mannschaft zu übergeben, das ist unlogisch.

Also: *hoffentlich* klappt die Saison?
Alt 11.08.2009, 13:36
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ptosch:
verstanden haben wir dich schon, ja die Regel ist so.
Aber unter fairen Sportkammeraden sollte es schon möglich sein ein Spiel mit vielen Wochen Vorlauf zu verlegen.
Die Situation ist für Euch sicher nicht günstig, aber da mußte irgendwie jeder Verein schon mal durch, den bei der Fülle der Wünsche und der Überlastung unserer Kreisfunktionäre(und der damit verbundenen Zeitnot) ist einfach meistens nicht mehr möglich. Über eine personelle Verstärkung freut sich der Vorstand aber sicherlich, zumindestens haben sie vor dem letzten Kreistag darum gebeten. Auch Du kannst also immer noch einsteigen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »