Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Was trinkt ihr an Turnieren/Spielen?
Sprudel 45 26,95%
Stilles Wasser 51 30,54%
Sportgetränke (isotonisch) 16 9,58%
Säfte 14 8,38%
Cola/Fanta/Sprite/... 18 10,78%
Alkohol 23 13,77%
Teilnehmer: 167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2009, 09:25
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Getränke an Turnieren/Spielen

Man kann alles auch übertreiben.

Dr. Wolfgang Friedrich (Ernährungsberater der Nationalmannschaft), A-Lizenz usw. hat selbst die Cola/Wasser Kombination als "deutlich besser als ihr Ruf" bezeichnet.

Natürlich ist das nicht optimal aber wir betreiben eben Tischtennis, da ist der Einfluss nicht so extrem.

Es gab mal eine Untersuchung bei der man Sportler getestet hat wie die Leistungsfähigkeit bei unterschiedlichen Getränken sinkt. Es gab vier Gruppen:

a) Gar keine Getränke
b) isotonische Sportgetränke
c) Mineralwasser
d) Leitungswasser

Das Resultat war, dass nur die Variante a) einen signifikanten Leistungsverlust zur Folge hatte. Bei allen anderen Varianten gab es nur sehr geringe Unterschiede die im Spitzenbereich relevant sein können, für Hobbysportler aber uninteressant sein dürften.
Alt 17.06.2009, 15:32
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

In meinem damaligen Beitrag ging es um Leistungssport bzw. besondere konditionelle Herausforderungen. Für "normale" Punktspiele reicht sicherlich Leitungswasser. Bei Turnieren ohne größere Pausen und bei hohen Hallentemperaturen sieht es etwas anders aus. Ich empfehle Apfelschorle. Das genügt.
Spieler, die aufgrund ihrer Spielweise und/oder ihre Leistungsniveaus konditionell besonders gefordert sind, sollten sich in etwa an die Anleitung halten.
Alt 17.06.2009, 15:42
Benutzerbild von G.Andi
G.Andi G.Andi ist offline
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied

G.Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich trinke immer Apfelschorle von Vilsa
Alt 20.06.2009, 10:31
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde es schade dass man nur eine antwort nehmen kann; ich trinke, vorallem bei frühen turnieren zuerst mal cola um wach zu werden dann saft oder isotonische getränke
Alt 20.06.2009, 11:16
Benutzerbild von $t€FF€N
$t€FF€N $t€FF€N ist offline
Der Störspieler
Foren-Stammgast 1000

$t€FF€N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann stimm doch einfach für das ab, was du am liebsten trinks
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »