Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2010, 18:01
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000

uli h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2009-2010

Zitat:
Zitat von Tillinger Beitrag anzeigen
Zum unnötigen Gift, das hier reingebracht wurde: Ein völlig objektiver und keineswegs wertender Beitrag meinerseits wird hier von einem "Betroffenen" als direkter Angriff gewertet.
Der einzige, der sich hier angegriffen fühlt, bist Du .....
Aber vielleicht fehlt Dir ja aufgrund der geringen Erfahrung (13 Beiträge) die notwendige Lockerheit hier in den Threads ....

Ich habe aus Gründen der "Inflationären Nutzung von Smileys" diesmal auf welche verzichtet .....

Geändert von uli h (24.02.2010 um 18:06 Uhr)
Alt 25.02.2010, 14:36
Dr. Neugebauer Dr. Neugebauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr. Neugebauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier sind meine Tipps für das Wochenende:

Bottenhorn-Ederbergland 9:6
Die deutliche Niederlage in Wetterburg möchte Rombach und Co nicht auf sich sitzen lassen. Sollte Rombach aber noch nicht wieder 100% fit sein und Rein auch nicht spielen, kann für Ederbergland auch mehr drin sein.

Marburg-Wetterburg 9:7
Wird mit sicherheit ein sehr enges Spiel wo das Marburger Schlussdoppel vieleicht den Unterschied aus machen könnte. Im vorderen Pk sind beide relativ stark besetzt, wo jeder jeden schlagen kann. In der Mitte sehe ich Wetterburg etwas stärker an( sollte Griese mit von der Partie sein).Hinten dagegen sollte Marburg mindestens 3 Punkte machen, so das es dann zum Schlussdoppel kommen kann.

Bad Endbach-Korbach 9:4
Ohne Nummer 1 und 2 kann Korbach in Endbach wohl nicht nichts bestellen.

Dodenau-Niederweimar 9:6
Glaube nicht das Niederweimar in Dodenau die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen kann. Im vorderen PK sind sie mit Kullmann und Bier sicherlich besser besetzt. Ab Pos. 3 scheint mir Dodenau einen kleinen Tick stärker zu sein, so dass ich ein Heimsieg für möglich halte.

Gruss
Alt 01.03.2010, 17:14
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Obwohl nicht viele Spiele stattfanden gab es doch einiges Überraschendes!!!

Das Marburg gegen Wetterburg gewinnen würde hatten die meisten ja getippt. Aber wenn man gegen Issing und Arunov aus 5 Spielen 3 Punkte holt sollte man auch gewinnen können. Stark sicherlich die Ergebnisse von Nachwuchstalent Boos der auch in der entscheidenden Phase die Nerven behielt.

Wesentlich überraschender die Niederlage von Bad Endbach gegen Korbach, die auf Debus verzichten mussten aber immerhin Osterhold zum Auswärtsspiel motivieren konnten. Damit dürfte sich Bad Endbach wohl vom direkten Aufstieg verabschiedet haben und in Eisenhausen dürften zum zweitenmal binnen 1 Woche die Korken geknallt haben. Es zeigte sich wieder, dass wenn von 1-3 einer bei Bad Endbach patzt es ganz eng wird. Und bei einem Satzverhältnis von 30:34 und einer 5-Satz-Bilanz von 3:2 aus Endbacher Sicht kann man wohl noch nicht einmal von unglücklich sprechen. Jedenfalls ist jetzt sogar der Relegationsplatz in Gefahr, denn Korbach ist bis auf 1 Punkt ran.

Und dann die Wundertüte Ederbergland. Wieder mal sorgen die Jungs rund um Battenberg für Gesprächsstoff durch ihr Nicht-Antreten in Bottenhorn. Das ist natürlich nicht so schön und eigentlich in dieser Klasse nicht zu erwarten. Wobei auch in der letzten Saison Ederbergland einmal gegen Bottenhorn nicht antrat. Gibt es da irgendwelche Animositäten zwischen den beiden Vereinen??? Na warten wir mal auf die Erklärung von Manni -Schnee lag jedenfalls keiner.

Na und Dodenau gegen Niederweimar hat ebenfalls nicht stattgefunden wurde aber vorher verlegt.

Also schon ein sehr holpriger Rumpfspieltag. Hoffen wir mal das nächste Wochenende wird besser.
Alt 01.03.2010, 20:24
Benutzerbild von Bluemandeluxe
Bluemandeluxe Bluemandeluxe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bluemandeluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann in jedem Fall schon mal ausschließen, dass das etwas mit den Bottenhörnern zu tun hatte. In den zurückliegenden Jahren haben wir jedenfalls immer extrem faire Partien gegeneinander erlebt und haben auch hinterher immer schiedlich friedlich bei diversen Kaltgetränken zusammengesessen. Von Spannungen zwischen den beiden Vereinen kann also keine Rede sein.

Soweit ich es mitbekommen habe, war dies wirklich am Freitag eine Verkettung von bitteren Zufällen (Bewerbungsgespräch, Geburtstag, Krankheit etc.), so dass maximal drei Spieler hätten eingesetzt werden können.
Alt 02.03.2010, 09:03
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000

uli h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Und dann die Wundertüte Ederbergland. Wieder mal sorgen die Jungs rund um Battenberg für Gesprächsstoff durch ihr Nicht-Antreten in Bottenhorn. Das ist natürlich nicht so schön und eigentlich in dieser Klasse nicht zu erwarten. Wobei auch in der letzten Saison Ederbergland einmal gegen Bottenhorn nicht antrat. Gibt es da irgendwelche Animositäten zwischen den beiden Vereinen??? Na warten wir mal auf die Erklärung von Manni -Schnee lag jedenfalls keiner.
.
Doch, die Jungs sind im tiefen Schnee stecken geblieben, denn bei uns lag noch welcher

Nein im Ernst : Die haben kein Team zusammen bekommen. Nur 2 spielfähige Spieler .... Deutlich zu wenig für ein Punktspiel
Was diese Vermutung wg. Animositäten wieder soll
Alt 04.03.2010, 15:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann mal die Vorhersagungen zu diesem Wochenende. Ganz so viele Spiele sind es ja auch diesmal nicht, hoffe die werden wenigstens ausgetragen, denn es steht ja einiges auf dem Spiel.

Los geht es am Freitag wenn wir unsere Freunde aus Adorf in Kirchhain empfangen. Für uns geht es darum an Bottenhorn dran zu bleiben (warum eigentlich??? ach ja - UEFA-Cup!). Adorf benötigt Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Eigentlich wird es für uns ja mal Zeit, auch gegen Adorf in der Bezirksliga Punkte zu holen, denn in den bisherigen 3 Begegnungen ist uns das nicht gelungen. Bei uns wird leider Christian Kutschbach urlaubsbedingt fehlen, für ihn setzen wir wieder Christian Dragomir nach seinem gelungenen Einstand vor 2 Wochen gegen Endbach ein. Im Hinspiel gab es ein knappes 7:9 aus unserer Sicht. Damals war Adorf ja schwer motiviert worden, uns den ersten Punktverlust beizubringen. Diese Motivation dürfte aufgrund der Tabellenkonstellation mittlerweile nicht mehr vorhanden sein. Jedenfalls werden wir im Anschluß den Gästen ordentlich was auf die Gabel legen, damit es ihnen nicht so geht wie uns beim Besuch in der Adorfer Gastronomie. Das (oder der?) Chili ist jedenfalls schon angerührt! Ich tipp mal auf ein 9:5 für uns.

Wetterburg - Bad Endbach: gibt es hier den endgültigen KO für Endbachs Aufstiegsträume. Dies ist zumindest im Bereich des möglichen. Denn in der Massenhäuser Halle sind schon andere gestrauchelt. Und da das starke Wetterburger Spitzenduo auch in der Lage sein dürfte, gegen Heck und Jung zu punkten, wäre die Frage, ob Endbachs Nr. 4-6 diesmal die Kohlen aus dem Feuer holen kann. Alles rund um ein 8:8 ist aus meiner Sicht möglich - daher 8:8!

Korbach - Eisenhausen: der absolute Knaller zur sonntäglichen Gottesdienstzeit. Hat Korbach aus dem Sieg gegen Endbach nochmal Hoffnung auf den Aufstieg geschöpft. Dann muß auf jeden Fall ein Sieg gegen den Spitzenreiter her. Da Debus ja weiter ausfällt steht und fällt die Erfolgsaussicht mit dem Einsatz von Osterhold. Aber da er den Weg nach Endbach auf sich genommen hat wird er wohl auch zuhause eingreifen. Eisenhausens Stärke dagegen ist die Ausgeglichenheit auf allen Plätzen und nicht zuletzt die Doppel. Von daher tippe ich ein 6:9.

Ederbergland 2 - Marburg: kann Ederbergland die letzten immer noch vorhandenen theoretischen Zweifel am Klassenerhalt beseitigen? Ich denke gegen Marburg wird dies nicht gelingen. Die Marburger schwimmen derzeit auf einer Erfolgswelle mit 4 Siegen in Folge und sollten trotz des frühen Sonntagmorgens in Battenberg nicht in Gefahr geraten. Daher 4:9 für Marburg.

So dann mal allen Akteuren viel Erfolg, schwitzt ordentlich was weg, dann rutscht das Pils danach auch besser!!!
Alt 04.03.2010, 22:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr. Neugebauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Wochenende mit wieder nur 4 Begegnungen.
Hier sind meine Tipps:

Burgholz-Adorf 9:7
Adorf wird mit sicherheit hochmotiviert ins Spiel gehen. Bei noch 8 Begegnungen müssen sie meiner Meinung nach, noch mindestens 3 Spiele gewinnen, um dann vieleicht zum Abstiegsendspiel am letzten Spieltag nach Ederbergland zu fahren. Ich erwarte aber ein sehr knappes Spiel wo sich Burgholz aufgrund ihrer stärke im hinteren Pk durchsetzen kann. Zudem kommt noch, das Adorf die letzten 3 Wochen überhaupt nicht gespielt hat und mit sicherheit ein wenig die Spielpraxis fehlt.

Wetterburg-Bad Endbach 8:8
Wetterburg zu Hause eine Macht, das musste zuletzt auch Bottenhorn erfahren. Da Jung in der Rückrunde wohl nicht mehr der Überflieger zu sein scheint, können die Wetterburger auch vorne vieleicht den ein oder anderen Punkt machen. In der Mitte und hinten sind die Endbacher mehr als anfällig. Hier sehe ich auch die Chance für die Wetterburger, auch wenn gerade die beiden PK in Marburg keinen Punkt geholt haben.

Korbach-Eisenhausen 7:9
Das Topspiel überhaupt!!!
Oder macht Korbach die Meisterschaft doch noch mal spannend?
Ich glaube, die Jungs aus Eisenhausen sind heiss wie Frittenfett und wollen mit einem Sieg die Meisterschaft so gut wie perfekt machen. Egal in welcher Formation Korbach an die Tische geht.

Ederbergland-Marburg 5:9
Hier sollten sich die Marburger durchsetzen können. Mit 4 Siegen im Rücken können sie befreit aufspielen.

Dann wünsche ich allen viel Erfolg beim spielen und wie der Heiko so schön sagte, laßt Euch das Pils nachher schmecken.

Gruss
Alt 11.03.2010, 10:43
El capitano El capitano ist offline
Blau-Gelber
Forenmitglied

El capitano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey,
endlich steht mal ein volles Programm am Wochenende an, zumindest bei uns in der Liga. 7 Begegnungen + Bad Endbach vs. Anzefahr II, das wir kurzfristig noch auf Sonntag verlegen konnten, damit die Endbacher auch endlich mal auf 17 Spiele kommen Weiß eigentlich jemand warum das Spiel Wetterburg - Endbach letzte Woche verlegt wurde? Andre musste doch erst am Montag gegen Weixing ran??? Diese ständigen kurzfristigen Verlegungen sind schon echt nervig, und das nicht nur aus Sicht der Presseberichterstattung. Von daher hoffen wir mal, dass es bei dem schön pickepackevollen Spieltag bleibt.
Ich tippe folgende Spielausgänge (ohne Gewähr):

Anzefahr - Ederbergland 9:6 (unsere letzte Chance und die wollen wir nutzen, zumal wir im Hinspiel wirklich unter unseren Möglichkeiten geblieben sind)

Marburg - Adorf 9:5 (Auch wenn Arunov ausfällt sollten die VfLer stark genug sein; was uns natürlich entgegen käme)

Burgholz - Wetterburg wird auf jedenfall knapp. wenn beide Teams in Bestbesetzung auflaufen tippe ich auf einen knappen Heimsieg

Dodenau - Burgholz 5:9 (auch wenn Dodenau in der Mitte vielleicht leicht favorisiert ist gleichwertig ist, dürfte Burgholz vorne und hinten die nötigen Punkte machen)

Eisenhausen - Endbach 9:7 (nach der Klatsche im Hinspiel wird sich Eisenhausen diesmal revanchieren und die Meisterschaft klar machen wollen)

Korbach - Niederweimar 9:5 (Hier sollte die Hanse-Kogge auch ohne Debus die Segel setzen)

Adorf - Eisenhausen 4:9 (aber nur wenn die Tenne-Jungs am Abend zuvor nicht zuviel gefeiert haben)

Endbach - Anzefahr auch wenn wir im Hinspiel ganz ordentlich mitgehalten haben, dürfte wiederum ein klarer Erfolg für Endbach rausspringen. Zumal wir ohne 2 spielen und Endbach sicherlich M. Rokitzki einfliegen lassen wird

Dann allen Teams viel Erfolg und wenig Schnee auf den Straßen
Alt 11.03.2010, 21:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo el capitano,
zu erst möchte ich auf deine Frage nach dem Wetterburg Spiel am letzten Wochenende antworten. Ich habe die gesamte Manschaft am Dienstag beim Showkampf in Herbsen getroffen und die haben mir berichtet, das die Endbacher bereits 1 Woche vorher versucht haben das Spiel zu verlegen. Als man sich auf keinen Termin einigen konnte, hatte man das Spiel von 18.00 auf 16.00 Uhr am selben Tag verlegt. Da es nun aber in der Nacht zum Samstag ein wenig geschneit hatte, bekamen die Wetterburger am Samstagmorgen um 09.00 Uhr vom Klassenleiter einen Anruf, dass das Spiel aufgrund der schlechten Strassenverhältnisse um 16.00 Uhr nicht statt finden kann.
Hört sich für mich ein wenig merkwürdig an. Ich konnte keine schlechten Strassenverhältnise am Samstagmorgen feststellen. Um 16.00 Uhr hätte man mit sicherheit spielen können, wenn die Endbacher gewollt hätten.

So, jetzt zu den Tipps für`s Wochenende:

Anzefahr-Ederbergland 8:8
Für mich ein Spiel zweier Manschaften auf Augenhöhe. Da beide Manschaften noch nicht gerettet sind wird sicherlich bis zum letzten Ballwechsel gekämpft.

Marburg-Adorf 7:9
Sollte Arunov tatsächlich nicht mit von der Partie sein, traue ich den Adorfern ein knappen Sieg zu.

Burgholz-Wetterburg 9:5
Bei der Wetterburger Auswärtsschwäche kann ich mir nicht vorstellen, das da ein Unentschieden oder Sieg für Wetterburg möglich ist.

Dodenau-Burgholz 6:9
Für Dodenau geht es ja nur darum, sich achtbar aus der Klasse zu verabschieden. Trotzdem wird es für Burgholz kein Spaziergang. Zu Hause ist Dodenau mit sicherheit nicht schlecht und schwer zu schlagen, solltten sie komplett sein.

Eisenhausen-Bad Endbach 8:8
Dieses Spiel wird wohl zahlreiche Zuschauer in die Eisenhäuser Halle locken, die für eine gute Stimmung sorgen werden. Da es für Bad Endbach wohl die letzte Chance auf die Meisterschaft ist, gehe ich mal davon aus, das sie M.Rokitzki einfliegen werden. Sollte dieser mit von der Partie sein, können sie vieleicht auch gewinnen.

Korbach-Niederweimar 9:4
Sollte eigentlich eine klare Sache für Korbach werden.

Adorf-Eisenhausen 6:9
Die Adorfer haben immer ganz gut gegen die Eisenhäuser ausgesehen. Sollten die Eisenhäuser am Tag zuvor gegen Bad Endbach zumindest nicht verloren haben, könnte ich mir bei denen einen gewaltigen Kater vorstellen, der den Adorfern vieleicht in die Karten spielt.

Bad Endbach-Anzefahr 9:2
Da wird es für Anzefahr wohl nichts zu holen geben.

Ich wünsche allen viel Erfolg und lasst Euch die Kaltgetränke nach dem Spiel schmecken.

Geändert von Dr. Neugebauer (11.03.2010 um 21:50 Uhr)
Alt 12.03.2010, 08:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Dr. Neugebauer Beitrag anzeigen
Hallo el capitano,
zu erst möchte ich auf deine Frage nach dem Wetterburg Spiel am letzten Wochenende antworten. Ich habe die gesamte Manschaft am Dienstag beim Showkampf in Herbsen getroffen und die haben mir berichtet, das die Endbacher bereits 1 Woche vorher versucht haben das Spiel zu verlegen. Als man sich auf keinen Termin einigen konnte, hatte man das Spiel von 18.00 auf 16.00 Uhr am selben Tag verlegt. Da es nun aber in der Nacht zum Samstag ein wenig geschneit hatte, bekamen die Wetterburger am Samstagmorgen um 09.00 Uhr vom Klassenleiter einen Anruf, dass das Spiel aufgrund der schlechten Strassenverhältnisse um 16.00 Uhr nicht statt finden kann.
Hört sich für mich ein wenig merkwürdig an. Ich konnte keine schlechten Strassenverhältnise am Samstagmorgen feststellen. Um 16.00 Uhr hätte man mit sicherheit spielen können, wenn die Endbacher gewollt hätten.
Will mich auch mal dazu äußern und meine Verwunderung ausdrücken. Wobei - so richtig verwundert bin ich nicht. Endbach zeichnet sich doch schon die ganze Saison durch Spielverlegungen aus. In der Vorrunde hatten wir schon 6 Spiele da hatten die erst 3 usw. Und dann tragen sie an einem Wochenende dann Freitag, Samstag und Sonntag ein Spiel aus - und zufälligerweise ist an diesem Wochenende Martin Rokitzki im Land!!! Und so wird es auch dieses Wochenende sein. Auch jetzt ist Martin wieder dabei. Wunder mich, dass sie Freitag kein Spiel haben oder Sonntag Nachmittag noch eins!!!

Und dann die Sache mit dem Schnee!!! Find ich klasse, dass man morgens um 9 schon weiß, wie nachmittags um 4 die Straßenverhältnisse sind. Werd mal nachfragen wie dieses Jahr der Sommer wird. Dann braucht man keinen Urlaub im Ausland planen, wenn der Sommer hier zuhause super wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »