|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schnellere Alternative zum Butterfly Sriver G3 FX
Moin liebe Forengemeinde,
ich spiele den G3FX auf Vor- (2,1mm) und Rückhand (1,9mm) auf meinem STIGA Clipper Wood WRB. Klappt soweit alles zufriedenstellend, nur manchmal wünsche ich mir auf der Vorhand mehr Tempo und mehr Effet. Habt ihr Vorschläge, welchen Belag ich mal testen könnte? Es muss keine Rakete sein, da mein Holz schon schnell genug ist, aber etwas mehr Dynamik wäre nicht schlecht. Vielen Dank schonmal und beste Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
AW: Schnellere Alternative zum G3FX
Mehr Griffigkeit wird schwierig, da der G3FX da schon zu den besten gehört.
Eine Möglichkeit wäre der Xiom Vega Europe, der ist meines Erachtens minimal härter, deutlich dynamischer und zumindest ebenso griffig. |
|
|||
|
|||
Ich habe den G3 fx vor meinem aktuellen gespielt.(Acuda S2 in 1.8)
Mit dem Acuda habe ich genau die Vorteile, die beim G3 fx vermisst werden. Selbst in 1.8 ist der Acuda S2 schneller wie mein guter alter G3fx in 2.1! Effet ist etwa gleich.
|
||||
|
||||
Ich würde auch den Acuda S2 empfehlen, ich hab die beiden Beläge auf einem Powerplay gespielt: S2 in 1,8 und G3 FX in 1,9, der S2 ist merkbar schneller (auch katapultiger, aber nicht extrem), Spin ist bei beiden ähnlich gut.
Ich finde den S2 auch härter als den FX, der Unterschied ist aber nicht sehr groß, sollte also kein Problem sein. Den Vega Europe finde ich nicht so gut, ist mir zu katapultig und hat mMn deutlich weniger Spin als G3 FX und S2, sehen einige aber anders, wie ich schon bemerkt habe.
|
|||
|
|||
Tenergy 05 fx
|
|
||||
|
||||
" Es muss keine Rakete sein, da mein Holz schon schnell genug ist "
|
|
|||
|
|||
Besten Dank,
ich werde den Acuda S2 demnächst mal testen. Schön, das es noch Foren gibt, in denen man vernünftige Beiträge auf Anfragen bekommt!! Ich werde euch wissen lassen, inwiefern der Acuda eingeschlagen hat. Grüße Thorsten |
|
|||
|
|||
Schon mal an den G3 gedacht?
|
|
||||
|
||||
Könnte andererseits aber auch schon wieder zu hart sein....
|
|
|||
|
|||
Jau, den G3 habe ich mal bei einem Kumpel getestet. Für mein Gefühl war er zu hart. Mag an seinem Holz gelegen haben, aber vom G3 habe ich erstmal Abstand genommen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, g3fx, sriver, tackiness, weiche beläge |
|
|