|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister ? | |||
SV Espenau I | 18 | 64,29% | |
TSV Martinhagen | 0 | 0% | |
TSV Hümme | 2 | 7,14% | |
TSV Eintr. Naumburg | 3 | 10,71% | |
TTC Calden Westuffeln II | 1 | 3,57% | |
VFB Eberschütz II | 0 | 0% | |
TSV Niederelsungen | 1 | 3,57% | |
SV Espenau II | 1 | 3,57% | |
TTC Weser-Diemel | 0 | 0% | |
TTC Hofgeismar | 0 | 0% | |
TTC Habichtswald | 1 | 3,57% | |
Tuspo Grebenstein | 1 | 3,57% | |
Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksklasse Gruppe 3 Saison 2009-2010
Kleinkariert? So bin ich halt. Ich sehe das absolut nicht als negative Charaktereigenschaft an.
N Scheißdreck weißte - sibbe acht hinne! Geändert von Psycho Dad (09.11.2009 um 12:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Moin!
Wie ich sehe diskutiert ihr über die Punkte zum erhalt der Klasse.Ich würde sagen,das martin mit seiner aussage relativ gut liegt(10Punkte)müssten reichen.Da die letzten 2 unter 10 Punkte liegen werden,da man sich ja gegenseitig die Punkte klaut. Wenn man mich fragt gehe ich von einem 4 Kampf um gegen den Abstieg. Will hoffen,das ich meinem Team nicht solange fehle,da ich am Donnerstag ins Krankenhaus muss(habe Probleme mit den Bronchen).werde auf jedenfall gegen Hofgeismar fehlen,will hoffen das ich gegen den Schlager gegen Naumburg wieder Fit bin.Aber da lassen wir uns Überraschen,haben ja genug Potenzial in der 2ten. MFG Karsten |
|
||||
|
||||
Da sieht man mal wieder wie unwichtig Punkte und Auf- oder Abstieg sind!
Zu aller erst wünsche ich dir mal alles Gute, Karsten. Gesundheit ist nun mal ein wertvolles Gut.
|
|||
|
|||
Ein Punkt mehr als der Vorletzte ist aus der Sicht des Vorletzten nicht ausreichend. Er muss um die Klasse halten zu können den Drittletzten überflügeln.
Es nützt ihm nichts, dass er ein Punkt besser ist als er selbst. Er steigt dann nur mit einem Punkt mehr ab. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer einen Punkt mehr als der Vorletzte hat ist damit automatisch nicht Vorletzter. Denn er hat ja einen Punkt mehr als der Vorletzte - und ist daher Minimum Drittletzter. Je nachdem wie viele Punkte die Mannschaften davor haben kann er sogar Viertletzter (oder noch besser) sein. Das ist doch eigentlich nicht mal unlogisch, oder? Im Gegenteil, das ist sogar sehr logisch.
|
|||
|
|||
Ich motiviere jetzt mal den Vorletzten.
Wenn am letzten Spieltag alle Mannschaften Punktgleich sind. Es fehlt nur ein Spiel. Der Letzte gegen den Vorletzten! Dann reicht dem Vorletzten ein Unentschieden (ein Punkt)zur Meisterschaft. |
|
|||
|
|||
@Nido
"da sich scheinbar 4-5 Mannschaften gegenseitig die Punkte klauen" Wenn sich 5 Mannschaften gegenseitig die Punkte klauen, dann haben sie 8 Punkte. Und wenn sie alle gegen den Letzten gewinnen 12. Dann ist 13 relativ sicher. Der Schnitt aus der Summe der Punkte der Drittletzten der letzten Jahre ist 13. Meine Überlegung bezieht sich auf "sicher drinbleiben" nicht auf "gerade noch dringeblieben". |
|
|||
|
|||
Die Zeit löst alle strittigen Fragen/ Thesen... |
|
|||
|
|||
hi zusammen,
oh oh, was musste ich da mit erleben ... bin bei 0:8 gegen unsere 2. mannschaft vom training nach hause gefahren. die habichtswalder hatten bis dato nahezu alle 5-satz-spiele für sich entschieden. oh je, marcus, wo bleibst du bzw. wann kommst du wieder ;-) ? es wird spannend am tabellenende ... so long |
|
|||
|
|||
Überaschendes Ergebnis in dieser Klarheit, wobei auch wir und gegen die Habichtswaldbewohner nicht unbedingt klar durchgesetzt haben, das hätte auch schief gehen können...
Nun aber mal zu etwas wirklich wichtigem, was mich seit Beginn der Diskussion (oder des persönlichen Kleinkriegs Zweier, die sich mögen) sehr bewegt: Wenn sich nun tatsächlich die fünf unteren Mannschaften die Punkte klauten und gewännen dann im Durchschnitt gegen ca. 0,9 Mannschaften der oberen Fünf und dann gegen die mittleren zwei Mannschaften mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,4, dann denke ich sind genügend Konjunktive zusammen gekommen, um mit Sicherheit mutmaßen zu können dass wieviele Punkte zum Klassenerhalt reichen? Hm, ich rechne nochmal nach und melde mich wieder, wenn ich mir der Unwägbarkeiten wirklich sicher bin, evtl. so gegen Ende März... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.