|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Die ITTF hat alle Möglichkeiten des Eingriffes auf ihrer Ebene, der DTTB auf seiner, und der TTVWH ist "unabhängig" in seinen Spielklassen. Ich weiss nicht was dieses ganze Theater soll. Der DTTB möchte auch nicht, daß in seinem Bereich eingegriffen wird und ist nicht eingriffsberechtigt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Caesar,
es wäre schön wenn Du Dich ebenfalls in unserem Forum registrieren lassen würdest. Man kann auch im Registrierungsmenü einstellen, daß die e-mail Adresse für andere nicht sichtbar ist. Aber die Administratoren von tt-news hätten so die Möglichkeit, auch mal mit Dir Kontakt aufzunehmen falls es mal Fragen gibt. Schreib uns doch mal eine e-mail an info@tt-news.de oder Matthias.Landfried@tt-news.de ------------------ www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1 |
|
||||
|
||||
Ich würde ja gerne mal das Geschrei hören (oder lesen), wenn alle anderen Verbände genauso entschieden hätten und auf einmal absolut keine Bälle mehr auf dem Markt wären. Wahrscheinlich wären auch jene, die den TTVWH jetzt zu seiner Entscheidung beglückwünschen unter denen, die sich darüber aufregen würden, keine Bälle zu bekommen.
Im DTTB Hauptausschuß wurde eine demokratische Entscheidung getroffen, auch wenn man sich sicherlich über die mangelnde Einbindung der Basis beschweren kann. Nur weil mir das Ergebnis einer Abstimmung nicht paßt, kann ich es doch nicht einfach ignorieren. ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) [Diese Nachricht wurde von aleol am 14-08-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
![]()
Wieder etwas neues:
Zitat:
------------------ www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1 |
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde dass das eine rießen Sauerei ist.
Nicht nur dass wir "armen" Sportler abgezockt werden,wegen den Preiserhöhungen. Nein auch der Sport wird total auf den Kopf geschmissen, den mit dem neuen Ball muss man wieder eine ganz andere Taktik haben um erfolgreich zu sein.Denn der Spin der in den Bälle ist, ist gleich null. Der Tischtennissport wird so immer mehr zu Tennis. Darüber sollten mal ein paar wichtige Leute an der Spitze nachdenken. Es sollte weiterhin der Sport siegen und nicht nur das Geld. ------------------ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da für den Spin ja wohl eher die Oberflächen verantwortlich sein dürfte, ergibt sich hier ein Unterschied von 10%. Die 10% sind auch deutlich zu spüren! |
|
|||
|
|||
![]()
hmm,
der Unterschied ist 2mm = 5%. Also ist der Spin dann entsprechend um 5 % kleiner. Dies ist deutlich größer als null. Tja, man muss sich schon ein wenig anpassen, aber "völlig umstellen" und "kein Spin" ist einfach falsch! ------------------ |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Spinbert!
Wenns die Oberfläche wäre, dann wäre der Unterschied etwa 11% (gemäß PI * r^2), aber entscheidend ist der Ballumfang (PI * d) dementsprechend ist der Unterschied linear zur Durchmesseränderung eben exakt 5%! ------------------ |
|
|||
|
|||
![]()
Klugschieter
|
|
||||
|
||||
Ihr habt ja Probleme! Ich würd's noch auf 8 Nachkommastellen ausrechnen.
Die Zahlen sagen eigentlich gar nichts aus, man muss mit dem Ball spielen und dann sieht man inwieweit sich Rotation oder Speed ändern. Aussagen wie: "Da ist jetzt Null Schnitt in den Bällen" sind sicher ganz falsch, es ist wirklich so, dass die Rotation der Bälle nur ein kleines bisschen abnimmt, man meint nur es sei so viel, weil man es einfach noch anders gewöhnt ist. Und auch nur ein paar Prozente weniger Rotation spürt ein sensibler Tischtennisspieler (das sind wir ja alle) natürlich sehr deutlich. Vor allem am Anfang, mit der Zeit gewöhnt man sich aber dran und nimmt es dann eigentlich gar nicht mehr wahr. ------------------ Gruß Basti |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Habt Ihr euch schon an den 40mm Ball gewöhnt? | User 12499 | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 25 | 22.11.2005 13:14 |
Bitte Frischklebe Beläge für den 40mm-Ball entwickeln oder zurück zum alten Ball! | pRedAtOr | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 70 | 09.02.2001 11:15 |
Frage an alle die noch nicht mit dem 40mm Ball spielen. | Marco | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 02.01.2001 22:58 |
Hauptunterschiede 38mm Ball zu 40mm Ball | MotU | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 4 | 11.09.2000 08:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.