Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2009, 10:28
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Verbandsklasse Nord Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Es muss ja nicht unbedingt jedem recht sein, das schaffst du tatsächlich nicht, aber du kannst mir nicht erzählen, dass die Spielpläne nicht mit Rahmenterminplan abgeglichen werden können, so dass zumindest die Spieltage von Veranstaltungen wie WM, EM, Rangliste etc. freigehalten werden. So würde sich vielleicht die gesamte Spielrunde verlängern, was einigen mit Sicherheit hier entgegen kommt, aber doch eher unwesentlich!
Hat sich irgendjemand von euch mal den Rahmenterminplan angeschaut?
Er ist ja für jeden auf der Seite des BATTV einsehbar.
Im Terminplan finden z.B. an den Wochenenden der Kreismeisterschaften und Kreisranglisten keine Spiele statt.
Dass es für Schüler und Nachwuchs noch etliche Ranglisten gibt, die an Spieltagen stattfinden stimmt schon. Aber wir reden ja eigentlich hier von Ligen bei den Erwachsenen (bei denen natürlich auch Jugendliche mit Freigabe mitspielen). Aber ich denke, wenn man bei jeder Rangliste keine Spieltage ansetzen würde, dann würden am Ende garkeine Ligenspiele mehr stattfinden...
Was jetzt allerdings die WM oder EM mit unseren Spieltagen zu tun hat, ist mir ziemlich schleierhaft.
Dieses Jahr ist aber sogar auf die EM Rücksicht genommen worden, weil die bekanntlich in Deutschland stattfindet. In dieser Zeit finden keine Spiele statt!
Alt 14.07.2009, 11:47
dodolin dodolin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dodolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@horsti und Jochen A:
Sorry, aber ihr liegt da falsch. Vor einigen Tagen ging das Anschreiben an die beteiligten Vereine der VK Nord raus. Darin war zu lesen:

Zitat:
4. Auf- und Abstiegsregelung:
Der Meister der Verbandsklasse Nord steigt in die Verbandsliga auf. Die beiden letztplatzierten Mannschaften steigen in die jeweiligen Bezirksligen (Nord bzw. Ost) ab. Die drittletzte Mannschaft hat durch Relegationsspiele die Chance doch noch den Klassenerhalt zu sichern. Sonderregelungen durch zusätzliche Auf- und Abstiege in/aus höheren bzw. tieferen Spielklassen bleiben vorbehalten.
Zitat:
Zitat von mission2b
Die 40 Euro interessieren mich persönlich herzlich wenig.
Das mag vielleicht für "reiche" Vereine gelten, aber für Vereine ohne Sponsoren, die sich komplett selbst finanzieren und die nicht ein oder mehrere sehr lukrative Festivitäten als zusätzliche Einnahmequelle (außer den Mitgliedsbeiträgen) haben, finde ich den Betrag schon schmerzhaft hoch - was ja aber auch beabsichtigt ist, um den Verlegungswahn mancher Vereine etwas einzudämmen.
Alt 14.07.2009, 11:59
burningtable burningtable ist gerade online
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Hat sich irgendjemand von euch mal den Rahmenterminplan angeschaut?
Er ist ja für jeden auf der Seite des BATTV einsehbar.
Im Terminplan finden z.B. an den Wochenenden der Kreismeisterschaften und Kreisranglisten keine Spiele statt.
Dass es für Schüler und Nachwuchs noch etliche Ranglisten gibt, die an Spieltagen stattfinden stimmt schon. Aber wir reden ja eigentlich hier von Ligen bei den Erwachsenen (bei denen natürlich auch Jugendliche mit Freigabe mitspielen). Aber ich denke, wenn man bei jeder Rangliste keine Spieltage ansetzen würde, dann würden am Ende garkeine Ligenspiele mehr stattfinden...
Was jetzt allerdings die WM oder EM mit unseren Spieltagen zu tun hat, ist mir ziemlich schleierhaft.
Dieses Jahr ist aber sogar auf die EM Rücksicht genommen worden, weil die bekanntlich in Deutschland stattfindet. In dieser Zeit finden keine Spiele statt!
Du meinst, die EM und WM für Profis!
Nein, letztes Jahr, nur so mal als Beispiel, mussten wir gegen Bruchsal unser Spiel verlegen, weil 3 von Ihnen auf irgendwelche Meisterschaften - deutsche waren es glaub ich- gefahren sind! Und davon sind ja nicht nur ältere Semester betroffen, das kann im Erwachsenenbereich so ziemlich jede Mannschaft treffen. Da muss ich wirklich sagen, lasst doch einfach an solchen Veranstaltungstagen die Liga aussetzen und gut ist!
Alt 14.07.2009, 12:16
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Da muss ich wirklich sagen, lasst doch einfach an solchen Veranstaltungstagen die Liga aussetzen und gut ist!
Wie gesagt. Schau dir mal den Rahmenterminplan an. Wenn man das für alle Meisterschaften machen soll, dann ist zum einen der Terminplan noch zerpflückter, weil lange Pausen zwischen den Spieltagen wären und die Saison würde um einiges länger gehen.
Ich glaube nicht, dass das machbar ist!
Alt 14.07.2009, 12:19
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
i .... aber morgen werden die ungenehmigten aufstellungen in click-tt veröffentlicht, da weiß man dann vielleicht mehr.
Ungenehmigte Aufstellungen werden garantiert nicht veröffentlicht.

Die genehmigten Aufstellungen dann zum 01.08.
Alt 14.07.2009, 12:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von horsti Beitrag anzeigen

.... Habe folgendes gehört:
Verbandsklasse Nord = 11 Mannschaften
1 Aufsteiger
3 Absteiger
und der viert letzte macht ein Relegationsspiel??
Kann dies jemand bestätigen?!!
Dann ist absolut zutreffend.

Der Spielklassenleiter der Vkl Nord wird dies noch rechtzeitig berichtigen.
Alt 14.07.2009, 12:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Wie gesagt. Schau dir mal den Rahmenterminplan an. Wenn man das für alle Meisterschaften machen soll, dann ist zum einen der Terminplan noch zerpflückter, weil lange Pausen zwischen den Spieltagen wären und die Saison würde um einiges länger gehen.
Ich glaube nicht, dass das machbar ist!
Ist nicht machbar.

....und die beiden spielfreien Wochenenden bzgl. der EM in Stuttgart, die bringen uns natürlich in sehr große Schwierigkeiten, allerdings kommt das Spielverbot vom DTTB und gilt bundesweit.

Ich denke, da die EM so gut wie ausverkauft ist, können sicherlich einige Spiele im Einvernehmen dorthin verlegt werden, soweit Bedarf besteht.

Geändert von Noppengummi (14.07.2009 um 12:28 Uhr)
Alt 14.07.2009, 12:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zur ganzen Diskussion Spielverlegungen:

Ich denke, unsere Bestimmungen sind etztendlich doch ganz moderat und die Spielklassenleiter sind dies ebenfalls.

Rechtzeitige Verlegungengen gehen in der Regel immer klar, und gebührenpflichtig sind letztendlich lediglich Nachverlegungen, die nach dem vom Spielklassenleiter festgelegten Termin nach inten verlegt werden.

Die Einnahmen des Verbandes bzgl. der Spieverlegungen halten sich jedenfalls ganz eindeutig in Grenzen.

Offizielle Spielverlegungen werden seitens der Spielleitung immer berücksichtigt.

Der erweitere Vorstand hat am vergangenen Samstag beschlossen, dass auch Nominierungen zu Landes- und Bundesveranstaltungen von behinderten Sportlern ab sofort offizielle Verlegungen sind.
Alt 14.07.2009, 13:09
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dodolin Beitrag anzeigen

Das mag vielleicht für "reiche" Vereine gelten, aber für Vereine ohne Sponsoren, die sich komplett selbst finanzieren und die nicht ein oder mehrere sehr lukrative Festivitäten als zusätzliche Einnahmequelle (außer den Mitgliedsbeiträgen) haben, finde ich den Betrag schon schmerzhaft hoch - was ja aber auch beabsichtigt ist, um den Verlegungswahn mancher Vereine etwas einzudämmen.
Um das nochmal klarzustellen:

MICH persönlich(wie bereits geschrieben) interessieren die Gebühren nicht.

Über den Verein habe ich hier keine Wertung abgegeben.

Im übrigen haben wir seit Jahren kaum Sponsoring und ebensowenig lukrative Events.

Ein Fest auszurichten ist übrigens kein Hexenwerk. Also ran an die Planung und Geld für die Verlegung verdienen.

Wenn ihr als Verein die Gebühren nicht stemmen könnt oder wollt würde ich vorschlagen den Betrag auf die Mannschaft umzulegen.

40 Euro / 6 = 6,66 Euro oder hälfte Verein hälfte Mannschaft.

Den i.d.R. wird ja wegen fehlenden Spielern verlegt und warum muss dann der Verein dafür in die Bresche springen....
Alt 14.07.2009, 13:37
Jochen A. Jochen A. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jochen A. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Dann ist absolut zutreffend.

Der Spielklassenleiter der Vkl Nord wird dies noch rechtzeitig berichtigen.
Hat er schon; in einer Mail vom 13.7. (auf diese Mail hatte ich mich auch bei meiner Antwort bezogen). In einer ersten Mail (vom 11.7.) fand sich noch der Text auf den sich dodolin bezieht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »