|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Zukunft des Störspiels?
hi,
also ich habe mir mal diesen Thread gründlich durchgelesen und möchte hier meine meinung dazugeben. das spiel von amelie solja ist richtig langweilig aber es geht ja ums gewinnen und entgegensatz zu mir spiel ich um einiges angressiver mit den noppen als sie. blocken tu ich auch und abhacken auch. das störspiel ist immer noch möglich, aber es ist schwierig es richtig umzusetzen. deshalb muss man auch trainieren wenn man es kann ist es richtig eklig.mfg
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=3yCMm4ffwwo |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() "Ganz früher" gab' es übrigens nur Noppen-Beläge. Die hätte man mal verbieten sollen. Mit diesen Effet- und Tempobelägen kann man Sachen machen, die ansonsten nicht möglich wären. Die gehörten verboten... ![]() ![]() Mal ganz ehrlich: es gibt kaum was Langweiligeres, als dass zwei "normale" Angriffsspieler gegeneinander spielen. DARUNTER hat die Attraktivität unserer Sportart enorm gelitten. Der Reiz besteht daraus, dass unterschiedliche Spielsysteme aufeinander prallen. Dadurch gibt es längere und auch facettenreichere Ballwechsel. Und das macht die Sache ansehnlich. Nicht diesen BUM BUM. Das interessiert kaum einen Zuschauer. Und hier ein Video von A. Solja gegen eine Abwehrspielerin einzustellen, ist schon wieder lustig... Ich hab' übrigens alles gespielt. 2 glatte Beläge, GLN und nu' 'n Curl. Ich weiß also durchaus, worüber ich spreche. Sorry, aber das musste ich mal loswerden...
Geändert von HSV (18.07.2009 um 13:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich kenne einen der Topspin absticht^^ Volker Stippich falls euch das was sagt.. ehemaliger Bundesligaspieler... Also ich spiele auch ziemlich aggresiv mit langen Noppen! Jeder hat seine eigene Philosophie vom Spiel! Mir gefallen spiele wo Joo Se Hyuk, Chen Weixing, Wang Xi spielen um einiges besser wie wenn nur "Angriffs" spieler auf einander treffen! Es gibt wiederrum auch Ausnahmen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ich kann da hsv in manchen punkten voll und ganz zustimmen.
|
||||
|
||||
|
Spiel ohne Topspin finde ich auch nicht so gut, am besten gefallen mir Spiele erst aus Abwehr bestehen und dann mit Topspin weiter gehn wie z. B. bei Wang Xi und Spiele in dennen Angreiff gegen einander spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jedes spiel hat seinen reitz aber sobald ich die alten Hartbrettchen knechter sehexD sowas kann ich mir nicht antun oder diese elendlich lange Schupfduelle!
Jeder hat eine andere aufnahme von der Schönheit von Tischtennis |
|
|
|||
|
|||
|
Hierzu muss man allerdings sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Defensivspieler aufeinander treffen schon allein aufgrund ihrer Häufigkeit sehr gering ist - und selbst dann sind die Spiele offensiver, da vor allem die bei den Herren erfolgreicheren Spieler einen extrem guten VH TS haben.
Insofern denke ich, dass das Solja Video an dem sich hochziehen eine ziemliche Rarität ist. Von der Ästhetik zum eigentlichen Thema (auch wenn's dem Solja Thread arg gleicht): Ich denke, dass das Tischnahe Störspiel mit Anti oder LN (alles mit NI sind höchstens Variationen und selbst KN halte ich eigentlich noch für viel zu Gerade um es als Störspiel zu bescheichnen) durchaus weiterhin Chancen hat. Sicherlich sind jetzt viele Spieler aufgrund der Materialumstellung schlechter geworden, aber das dürfte sich auch wieder etwas ändern. Griffige LN spielen sich vieleicht anders als GLN aber auch am Tisch sicherlich nicht schlechter. Sie müssen evtl. etwas exakter gespielt werden, bieten dafür allerdings auch 1-2 weitere Variationen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie schon gesagt viele haben jetzt Probleme gegen Noppen spieler weil die nicht mehr so einfach auszurechnen sind! Mal sehen wie es diese Saison wird
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

wenn man es kann ist es richtig eklig.