|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Netze erhöhen ? | |||
Etwas höhere Netze wären von Vorteil | 20 | 23,53% | |
Die Netze sollen unverändert bleiben | 63 | 74,12% | |
Netze sollten niedriger gemacht werden | 2 | 2,35% | |
Teilnehmer: 85. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi Leute!
Also ich finde diese Frage vollkommen unangebracht und sehe das alles als willkommene Unterhaltung. Ich hab da einige sehr treffende Antworten entdeckt... Zitat:
Einfach genial! Zitat:
Ich hab schon Bauchschmerzen vor Lachen. Also ich bin da der gleichen Meinung. Regeländerungen haben wir genügend hinter uns. Wir sollten uns jetzt mal wieder aufs Spielen konzentrieren, den eigentlichen Sinn des Sportes. Gruss Ukyo |
|
|||
|
|||
Regeländerungen
ich habe in Magedburg die Schiri-Einweisung mit Hr. Adham Sharara und Hr. Aly Salam mitgemacht und weiß daher, daß keine weiteren Regeländerungen geplant sind; den Herren ist selber bekannt, daß das Maß voll ist;
es kann einzig sein, daß man vielleicht noch bessere Formulierungen für existierende Regeln findet - weitere Änderungen sind aber in den nächsten Jahren nicht vorgesehen. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Netz höher?
Lest ihr nicht? Ich muß nochmals mit der Mär aufräumen, daß bei einem höheren Netz keine schnellen Bälle mehr möglich wären:
Wenn man bei einem Angriffsspieler davon ausgeht, daß er die Bälle am höchsten Punkt schlägt, dann wäre dieser Punkt bei einem höheren Netz jedenfalls auch höher, da der Ball des Gegners wegen der Netzhöhe ja auch höher abspringen muß. Die logische Schlußfolgerung: man kann die Bälle genauso schnell schlagen wie bisher! Zugegeben sind da ein paar Vereinfachungen drin: z.B. vernachlässige ich jetzt, daß die Elastizität des Balles nicht linear ist, d.h. ein Ball, aus einer Höhe von 10 cm fallengelassen springt vielleicht 90% der Höhe wieder zurück, also 9 cm. bei einem aus 10m fallen gelassenen Ball kann man sicher nicht davon ausgehen, daß er wieder 9m hoch zurückspringt, da das Material das eben nicht zuläßt Langsamer wird das Spiel lediglich bei Halbdistanzspielern (also auch Abwehrspieler), da diese ja den Ball zumeist nach dem höchsten Punkt treffen. Der Trend geht aber ohnehin schon lange weg davon, das Spiel wurde vor allem auch deshalb schneller, weil mehr Topspin am Tisch gespielt wird. Somit hätte man damit nur 2 Spielertypen bevorzugt: den Topspinspieler am Tisch und den chinesischen Schußspieler (ebenfalls am Tisch), für die ändert sich nicht allzu viel, für Abwehr und klassische Halbdistanztopper wird's noch schwieriger!!! Wie ich auch schon erklärt habe, hätten dadurch im Besonderen auch großgewachsene Spieler Vorteile (Beispiel: Kinder können aus körperlichen Gründen keinen vernünftigen Rückhandtopspin oder Konter am Tisch, da sie diesen in Kopfhöhe spielen müßten; anderes Beispiel: jeder weiß, wie schwierig ein hoher Ball in der Rückhand zu spielen ist (siehe auch Tennis & Badminton!), einen Rückhandschuß auf Ballon gibt es daher in der Weltklasse praktisch nicht): was ich damit sagen will: einen (jetzt höheren) Ball in der Rückhand können dan nur mehr größere Spieler aggressiv beantworten! WOLLT IHR DAS ALLES? |
|
|||
|
|||
Re: Regeländerungen
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Keine neuen Veränderungen !
Die Netze bleiben wie sie sind ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jetzt werden erstmal keine Regelveränderungen stattfinden.
Wir haben ja gerade 3 bekommen: 40 mm-Bälle bis 11 neue Aufschlagregel |
|
|||
|
|||
@ Jaskula
die beiden haben sogar einen sehr sympathischen Eindruck gemacht; man hat sogar während der German Open nach unseren Erfahrungen bzgl. der Aufschlagregel gefragt und sie notiert. Also nicht unbedingt das verhalten von Ignoranten ..... Gruß Ralph P.S. aber da ich ja auch Symathie für Michael Zwipp habe, ist das wohl eher kein Beleg dafür, daß Dir die Herren auch gefallen würden |
|
||||
|
||||
Zitat:
was ich für wichtig halte ist dass man die aufschlagregel besser ausformuliert. aber die netzte erhöhen wäre doch totaler schwachsinn!!!!!!!!!!!! Außerdem würden auf die vereine wieder unnötige kosten zukommen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.