|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Einführung Spielstärke Einstufung | |||
Ja, super Idee | 49 | 81,67% | |
Nein so ein Quatsch ich weiss wie gut ich bin und basta | 3 | 5,00% | |
Ist mir egal | 7 | 11,67% | |
andere, Begründung erwünscht | 1 | 1,67% | |
Teilnehmer: 60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielstärkeeinstufung
so nun die Berechnungsliste... Eigenkreation, funzt aber
|
|
|||
|
|||
Zitat:
also soweit machen wir es nun doch nicht, aber könnte man theoretisch Ist natürlich ein heftiger Mehraufwand... wenn ein Spieler mehr wie 2 KLassierungen in der Vorrunde hochgeht wird schon nach der Halbrunde angepasst. ich habe z.B. mal in der Vorrunde gegen einen 10er verloren, der war in der Rückrunde B15... Pech |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass wäre natürlich positv für den Veranstalter wenn wieder mehr Leute zu den Tunieren kommen und auch für Spieler die schnell nach oben wollen reizvoll. Da es dann einfacher wäre sich von hinten vor zu spielen. Wobei ich es nicht Richtig finde, dass durch eine anderes Bewertungssystem Spieler bevorzug werden wenn sie Tuniere spielen. Also ich fände es gut wenn die Tuniere in die Spielstärke Einstufung mit einfließen. Aber bei der Mannschaftsaufstellung nicht zwangsläufig berücksichtigt werden müssen. Es gibt ja auch extrem gute Spieler die nicht mehr als 3 Spiele gut spielen können. Wegen körperlichen Beschwerden oder mangelnder Kondition. Diese Spieler sollten nicht benachteiligt werden. Also sollte der Verein dann dadurch mehr Spielraum bekommen wie er seine Mannschaften stellt wäre dass ein Guter anfang. (Wobei hierbei darauf zu achten ist dass dadurch Mannschaften nicht zu taktisch gestellt werden) Also mein Fazit es ist zum Teil sinnvoll dass dadurch einfacher angaschierte Jugendspieler im Herren bereich nach vorne kommen. Wobei dass auch bei dem jetzigen System nach Absprache mit dem Klassenleiter möglich ist Jugendliche anders als es die Leistungszahlen vorschreiben zu stellen. Gruß Marcel |
|
||||
|
||||
Zitat:
IMHO gibt es zwei sinnvolle Ansaetze:
Es bleibt im Prinzip als "erster Schritt" die Klaerung der rechtlichen Sachen, die Initialimplementierung und die Verfuegbarkeit leistungsfaehiger Server. Anschliessend muss "nur noch" die Wartung bzw. evtl. Weiterentwicklung gewaehrleistet sein ... So long, Johannes
|
|||
|
|||
Zitat:
Tischtennis wird in der Öffentlichkeit nicht als Sport wahrgenommen. Wieso sollen körperliche Fitness und häufige Turnierbesuche nicht in die Bewertung einfließen? Das ist in jeder anderen Sportart selbstverständlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wenn ich bei nem Turnier gegen die Spieler X+Y+Z spiele und gewinne bzw verliere gibt das die gleichen Punkte + und - wie in der Mannschaftsmeisterschaft auch. Dann ist alles ok und es wird auch keiner bevorteilt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Man muss ja nicht das Schweizer Klassierungssystem 1:1 umsetzen. Ich erzähle euch lediglich wie es in der Schweiz gehandhabt wird. Bei Ranglisten werden durchaus Negativpunkte gezählt. Nurt eben bei Turnieren nicht. Den Grund habe ich auch schon erklärt. In meinen 2 Beispieltabellen, die ich hier ins Netz gestellt habe, habe ich nur deutlich machen wollen a. wie das System funrtioniert b. an den 3 Beispielen sieht man das Extremturnierspielen gar nicht so viel bringt, weil man hauptsächlich nur hochklassiert wird, wenn man gegen gleich und stärker klassierte Gegner gewinnt und das nicht nur einmal sondern öfter Differenz muss +6 betragen, will heissen, dass du z.B. bei 18 Spielen minimum eine 12:6 Bilanz gegen gleich oder stärker klassierte Gegner gewinnen musst, um überhaupt hoch klassiert zu werden. Das System wird in der Schweiz seit Jahrzehnten durchggezogen und hat sich diesbezüglich bestens bewährt. Negativseiten des Systems habe ich anderen Posts deutlich gemacht. Aber wie schon Rudi meinte, ich finde es vor allem für Jugendliche eine Supersache, wenn sie Turniere spielen, nicht durch Klassierungsminuspunkte bestraft werden. So haben sie wirklich eine reelle Chance sich hochzuklassieren. Dem könnte man entgegenwirken, dass die Mannschaftsaufstellung nicht nur Klassierunggsabhängig ist, sondern auch die Bilanz der letzten Runde mit berücksichtigt wird. Bei der Meisterschaft gibt es bei uns kein Paarkreuzsystem, von demher ist dies bei uns nicht wichtig (nur Cup). Man spielt gegen jeden. In Deutschland wird ein fixes Paarkreuzsystem gespielt. Man könnte daher auch die bisherige Aufstellung belassen, ohne dass man taktisch aufstellen darf, sondenr 1-6 sind fix, und nur umgestellt wird aufgrund der Bilanz. Aber auch hier habe ich meine Erfahrungswerte ein 11er ist zu 80% auch stärker als ein 10er... wenn der 10er stärker als ein 11er ist wird er am Ende der Runde auch hochklassiert... und so soll es ja auch sein, aufgrund guter Ergebnisse gegen gleich starke oder bessere Gegner Gerade junge Spieler entwickeln sich da oft recht schnell. Das System soll ja leben und keine Absicherung sein 11 bleibt 11 bis zum Ende aller Tage, sondern nur wenn die Ergebnisse stimmen Gruss Joe Gruss Joe |
|
|||
|
|||
super Erklärung
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Landesliga is eben nicht gleich Landesliga. Oder zB 2.KK. Es gibt ländl. regionen da ist die 2.KK mit einer Hobbyklasse einer städt. Region zu vergleichen. so ein rating wär natl. nciht schlecht. die umstellung in zeiten von click-tt auch keine große sache denke ich mal. vllt könnte man den bilanzwert der in der letzen saison in unterene klassen eingeführt wurde modifizieren, später mit ranglisten, meisterschaften und turnieren füttern. |
|
||||
|
||||
also ich fände die idee richtig cool, aber das problem ist wie gesagt , dass in einigen bezirken sich ligen (trotz gleichem namen) von der spielstärke stark unterscheiden...
naja, vllt wird's doch noch was, aber ích finde, dass is leider nich so einfach umzusetzten... obwohl ichs cool fänd... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.