|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: trainingsvideo - analyse vom chefrtrainer?
Juhu , das Video ist da (nicht das ich jemals gezweifelt hätte )
|
|
|||
|
|||
Wir kennen uns nicht - ich dachte es passt als Anfeuerung.
|
|
||||
|
||||
das ist von der homepage meines vereins(das bild)
|
||||
|
||||
Hmm alle Achtung!
Dein VH-Topspin ist wirklich nicht übel, aber was mir als erstes aufgefallen ist, ist dass deine Schupfbälle relativ hoch kommen. Jemand mit kurzen Noppen oder einem guten Flip nutzt sowas eiskalt. Aber zu deinem Topspin muss ich dir echt ein Kompliment machen! Super druckvoll und relativ sicher
|
||||
|
||||
dankeschön. hast schon recht, aber war halt auch untrainiert.
gegen kurze noppen habe ich bislang immer sehr gerne gespielt
|
|||
|
|||
Stimmt, das habe ich nicht selbst extra geknipst.
|
|
||||
|
||||
...es ging mir eher um den zufall, dass du das bild von der "homepage meines vereins" genommen hast. ist doch schon ein bisschen komisch.
bissl werbung für die seite http://www.svturbo90dessau.de/fanshop/fanshop.htm
|
||||
|
||||
1.) tiefer stehen
2.) beim VH Topspin nicht hüpfen und Rückenlage vermeiden 3.) guter RH Topspin 4.) VH Schupf zu hoch 5.) Ball beim Aufschlag senkrecht nach oben werfen 6.) Trainingssequenzen spielen und nicht nur ein Spiel 7.) Videoschnitt einsetzen |
|
|||
|
|||
Der "Zufall" relativiert sich "ein wenig", wenn Du mal in Dein Profil schaust, da steht doch Dein Verein ausdrücklich drin.
"ist doch schon ein bisschen komisch." - Ja, genau, so war es gemeint! Ich habe mir gedacht: der offizielle Turbo-Schal wird ein bisschen gewedelt und schwups - schon ist das noch ausstehende Video da - und so war es ja auch. Scheint also was gebracht zu haben... Musst da keinen tieferen Sinn drin sehen, ich wollte Dir echt kein Kopfzerbrechen bereiten. |
|
|||
|
|||
hi,
ich hab zwar keinerlei trainerausbildungen genossen und spiele selbst nicht höher als du bzw. noch in der jugend, aber ich meine folgendes erkannt zu haben: 1.) es scheint, als würdest du nicht erwarten, dass dein gegner deine angabe zurückspielt und hast nach deinem service auch die entsprechende körperhaltung 2.) kurze schnittbälle (okay, die waren leider ein wenig selten von deinem spielpartner) hast du für einen verbandsligaspieler vllt doch etwas zu passiv angenommen und 3.) du spielst sehr vorhandlastig, die vorhand ist auch stark, aber deine rückhandschläge sind einfach zu fehlerhaft hoffe dir ein wenig geholfen zu haben! gruß felix |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.