|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kleberreste auf Belägen entfernen
Der beste Kleber, den man wohl sehr einfach von Holz und Belägen wieder abbekommt ist wohl der Revolution III und/oder Tibhar Clue. Habe leider beide noch nicht probieren können. Sind auch nicht unbedingt preiswert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ganz ganz wenig Sonnenblümenöl auf den Kleber, einwirken lassen, warten bis die daraus entstandene klebrige Masse nicht mehr klebrig ist und dann kann man den ohne Probleme ablösen. (Allerdings wirklich nur bei extremen Klebern)
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Bügeleisenmethode funktioniert bestens mit einer Lage Backpapier zwischen altem Kleber und Bügeleisen. Nach dem Erwärmem läßt sich der Kleber mühelos mit den Fingern vom Belag abrubbeln und das Bügeleisen freut sich auch....
|
|
|
|||
|
|||
|
Kleberreste entfernen
Ich habe eine gute Video gefunden. Ich habe diese Methode ausprobiert und funktioniert wirklich.
https://www.youtube.com/watch?v=JhkI7SCJCzg ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kleberreste entfernen
Hallo,
ich denke, ob diese Methode funktioniert, ist sowohl klebeband- als auch kleberabhängig. Evtl. sogar von der Beschaffenheit des Schwammes. Bei mir hat sie jedenfalls mit einem Paketklebeband, Joola-Zoom und auf einem Palio Drunken Dragon überhaupt nicht funktioniert. Am Klebeband sind keinerlei Kleberreste hängen geblieben. Insofern wäre es interessant, welche Komponenten in dem Video verwendet wurden. ( Oder wird das dort erwähnt und ich hab es übersehen ?) |
|
|
||||
|
||||
|
Man muß erstmal klar machen von welchen Kleberesten man spricht. In dem Video hat der Onkel ganz dünne Reste von VOC-freiem Kleber. In so Ausnahmefällen würde ein Radiergummi genauso schnell zum Ergebnis kommen. Man kann davon ausgehen, daß es in 99 von 100 Fällen nicht so klappt, wie in dem Video gezeigt. Mit extrem starken Klebeband (nicht so’n Kreppband wie bei dem Onkel) könnte man evtl. auch Normalkleber abziehen, aber so Klebeband kriegs’te kaum im Baumarkt.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (30.03.2014 um 10:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mir ist es gelungen VOC-freier Schicht runterholen. Ich habe eine Kleberband verwendet, welche ich vor 2 Jahren beim Haussanierung benutzt habe. Leider keine Markenschrift erkennbar. Ich habe es auch probiert mit Voc geklebte Belag, aber es geht nicht, nur beim VOC-freier. Ich habe es probiert beim Ox LN auch, aber es ging nicht so gut. Meine Kleberband is alle. Ich werde Morgen in die Baumark gehen mit eine Stück Belag und auswehlen eine Band, welche diese Belag suber macht....
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei VOC haltigen Klebern funktioniert die Methode höchstens mäßig, hab das bei Vulkan Champion ausprobiert...Naja!
Bei den Latex Klebern wie R3v oder Lex klappts einwandfrei. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei den Latexklebern brauch ich das aber nicht, weil: Zieh` ich in einer Schicht vom Belag ab. Mit den Fingern. Wozu brauche ich da ein Klebeband ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, es gibt aber solche Schwämme, welche so weich und porös sind, dass Man mit Fingern leicht kaputt macht, zbs alte Sound Serie von Tibhar usw. Ausserdem ich mag es nicht mit meine Finger reiben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.