|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Cornileau Pilot Power/Advance
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sehe ich genauso, wobei man beim Boost ca. 2 Schichten Lampenöl drauftun muss, damit man beim Spielgefühl vom Advance landet
|
|
|||
|
|||
Habe das Gefühl, dass Boost u. Advance bzw. Power aus der gleichen jap. Fabrik kommen. Vega Pro ist ESN Belag.
|
|
||||
|
||||
ist der ballabsprung bei advance gleich flach wie beim boost tp oder etwas höher?
|
|
|||
|
|||
Ich empfand den Ballabsprung als höher.
mfg tougel |
|
|||
|
|||
Ich lese hier schon eine Weile mit und bin nach dem Saisonende hin und her gerissen: einerseits habe ich mittlerweile Beläge gefunden mit denen ich sehr gut zu recht komme, andererseits stört mich die miese Haltbarkeit. Spiele auf der Vorhand nen Energy Xtra und auf der Rückhand nen Nimbus Soft. Jetzt bin ich am Grübeln ob ich mal den Pilot Power teste, lt. Cambridge spielt er sich dem Energy Xtra ja recht ähnlich. Haltbarkeit soll ja auch ne Ecke besser sein. Haken dabei ist nur das die Händler vor Ort die Beläge nicht führen, ich kann sie also nicht mal anspielen. Gibts hier noch andere Umsteiger von den o.g. Belägen ? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen ?
|
|
|||
|
|||
Ich habe den Power (RH) und Advance (VH) auf den Blazze Off gespielt. Beide Beläge haben lange gehalten. Nach 3 Monaten sah der Power noch aus wie neu und auch die Eigenschaften haben nur minimal nachgelassen. Der Advance verließ meinen Schläger aber schon nach wenigen Einheiten. Er spielte sich relativ hart und straff (was ich mag) und hat eine gute Schnittentwicklung. Ich mußte aber viel arbeiten den ich hatte das Gefühl einen ungeklebten traditionellen Belag zu spielen. Vorher hatte ich den Genius auf VH, den ich auch jetzt wieder spiele.
Den Power habe ich länger auf der Rückhand behalten. Er erinnert mich etwas an den Bryce Speed FX mit etwas mehr FK-Effekt oder an den Stiga Boost (?-habe vergessen welcher, jedenfalls der langsamere). Er hat eine sehr flache Flugkurve. In vielen Situationen hat mir das geholfen, aber gegen Unterschnitt hatte ich Probleme ihn hoch zu bekommen (den Ball, was sonst). Noch eine Bemerkung: beim Abziehen der Beläge ist bei beiden der Schwamm gerissen, der sehr empfindlich ist. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hab den Pilot Power vor einer Woche im Training ausprobiert. Vorhand und Rückhand jeweils 2,0 mm auf einem Andro Super Core Carbon Holz. Meine "Stammbelag" ist eigentlich die Tibhar Sinus Sound, aber mich ärgert die Haltbarkeit ziemlich und wollte eine Alternative finden. Mein Bruder spielt den Pilot Power ebenfalls auf einen Donic Waldner Carbon und war richtig begeistert von der Haltbarkeit, aber auch vom Katapult und Sound. Ich habe die Beläge letzte Woche gespielt und ich bin gar nicht zufrieden. Das Kontern ging eigentlich recht gut, aber beim Topspin ging eigentlich gar nichts. Also kein Katapult, kein Sound und es war extrem schwer auf Unterschnitt zu ziehen. Schupfen war auch sehr schwer, da gingen mir alle Bälle hinten raus, als würde ich einen total harten Belag spielen. Block ging, aber war auch nicht wirklich "gefühlvoll". Auf der Rückhand war der Belag nach meinem Gefühl, schwerer zu spielen als auf der Vorhand. Was evtl. auch an meiner Technik liegen kann, aber ich bin eigentlich ein sehr "guter" Rückhand Spieler. Fazit nach einmal Training: Abgerissen und wieder neue Sinus Sound Beläge aufgeklebt. Kann das sein, dass ich evtl. beim aufkleben etwas falsch gemacht habe oder hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht? Also ich kann mir das nicht erklären, dass manche Schreiben, dass er so ein super Sound und Katapult haben soll und sich dann wirklich so schlimm spielt. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Ich hatte eaxakt dieselbe Erfahrung gemacht. Scheinbar ist die Schwankung der Cornilleau Beläge echt extrem.
Hatte meinen Testbelag damals ebenfalls nach einem Training wieder runtergerissen, da ich damit kaum einen Ball auf die andere Seite spielen konnte. |
|
||||
|
||||
Der Ballabsprung vom Pilot Power ist schon sehr flach. Da wird eine Trainingseinheit zur Abstimmung der Technik nicht reichen. Wer einen flachen Ballaprung nicht mag wird mit den Pilot Power und Advance nie glücklich werden.
Vom Sound her kam bei mir bisher kein Belag an den Power heran. Keiner knallt schöner. Ich würde daher auf Montagsexemplar tippen.
|