Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2009, 12:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wer wurde schon des Betruges überführt?

Zitat:
Zitat von M-O.H. Beitrag anzeigen
Vorallem wenn´s um Tischtennis geht. Da sollte man wirklich keinen Spaß verstehen.
Unfug, wenn auch klein und grau, Betrug ist Betrug, in welchem Umfeld auch immer, und muss, ebenfalls im Rahmen der Regeln, sanktioniert werden, hier ging es um was anderes, um "anprangern", das nun ist keine Sanktion, die den heute gegebenen Regeln entspricht. Sollten die Verbände jemals sowas thematisieren (manchmal traue ich das den Leuten am grünen Tisch zu), zöge das a) wegen verletzung von Menschenrechten ne Prozesslawine nach sich (wäre in Kürze wieder abgeschafft die Regel), b) träte ich (und das ist ja noch viel schwerwiegender, sofort aus dem Verband aus. Nicht etwa weil ich Betrüger wäre und Angst vor dem Pranger hätte, sondern weil wir Erziehungsmethoden aus dem Mittelater nun heute wirklich nicht mehr brauchen.
Alt 27.08.2009, 12:48
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Doch. "Festnahme durch Jedermann", §127 StPO:
§ 127

(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.
deshalb bist du aber noch lange kein polizist und die mittel,mit denen du jemanden festhalten darfst sind sehr sehr begrenzt...damit kannst du dich selber in grosse schwierigkeiten bringen...

ebenso beim tischtennis
Alt 27.08.2009, 12:52
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Gera Beitrag anzeigen
hmm, wenn du nun so energisch auf Betrüger reagierst, hab ich mal ne Frage.

Ist es in Ordnung, einen tatfreudigen und engagierten Spieler, Trainer oder jemanden der was Gemeinnütziges macht, der auch bekannt und beliebt in seiner Region ist, an den Pranger zu stellen?, weil er vielleicht bei den letzten Bezirksmeisterschaften getuned hat? und im Finale hat er mit einigen Kanten und Netzbällen nach 0:2 Satzrückstand noch mit 13:11 im 5. Gewonnen?

Falls dies öffentlich wird, würde er in kurzer Zeit viel verlieren, was er sich im Laufe vieler Jahre verdient hat und das auch verdient (hört sich komisch an ich weiß^^).
Aber das wirklich schlimme ist, das sich Menschen in solchen Sachen IMMER nur das Schlechte Merken (was ich persönlich zum finde), das was er davor gemacht hat, sehen die meisten nicht mehr. Das heißt er könne sich keinen guten Ruf mehr aufbauen oder nur sehr schwer. Weil der Spruch "Hey! da war ja mal was" würde ihn sein Leben lang verfolgen.

Das ist zwar vielleicht sehr überzogen und emotional geschrieben, aber nur um zu verdeutlichen, dass Betrüger öffentlich nennen oder an den Pranger zu stellen nicht unbedingt gut sein muss.

PS: Ich entschuldige mich für den mieserablen satzbau und vlt auch rechtschreibfehler....
hängt ihm doch zurecht nach....
er hat betrogen und das hängt ihm nach. sorry. aber dafür gibt es von mir kein mitleid...
Alt 27.08.2009, 12:56
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von twitch0r Beitrag anzeigen
deshalb bist du aber noch lange kein polizist und die mittel,mit denen du jemanden festhalten darfst sind sehr sehr begrenzt...damit kannst du dich selber in grosse schwierigkeiten bringen...

ebenso beim tischtennis
Du irrst

Du darfst als "Jedermann" ihn festhalten, bis die Polizei eintrifft, die auch die Personalien feststellt.

Dieses "am sich Entfernen hindern" wird im Gesetzestext (s.o.) "Festnehmen" ganannt. Das Gebot der "Verhältnismäßigkeit der Mittel" gilt nur die Polizei usw.

Geändert von klugscheisser (27.08.2009 um 13:00 Uhr)
Alt 27.08.2009, 13:29
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Du irrst

Du darfst als "Jedermann" ihn festhalten, bis die Polizei eintrifft, die auch die Personalien feststellt.

Dieses "am sich Entfernen hindern" wird im Gesetzestext (s.o.) "Festnehmen" ganannt. Das Gebot der "Verhältnismäßigkeit der Mittel" gilt nur die Polizei usw.
Von der Übung rate ich dem Normalbürger dringend ab, das kann tüchtig in die Hose gehen, verhafte mich mal wenn ich was ausgefressen hätte

Und das mit der Verhältnismäßigkeit überdenke bitte nochmal. Ist grober Unfug, gilt selbstredend für jedermann. In Worten, Du darfst dem Kaugummidieb im Kaufhaus nicht die Stahlrute über den Schädel ziehen, Du stehst dann für jeden Folgeschaden ein.
Alt 27.08.2009, 13:43
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Ich halte es also für vollkommen legitim, wenn die Leute, die schon 'mal bewiesenermaßen betrogen haben, auch genannt werden. Hier genannt werden. Analog des Radrennsports. Oder der Leichtathletik. Da kennt auch jeder, der es wissen will, die in der Vergangenheit überführten Betrüger.

Der Sinn dieses Threads ist die Abschreckung. Die Abschreckung hinsichtlich dessen, dass man hier erwähnt wird.
Als vorläufig LETZTE Antwort auf Deine PN (und Dein Wille geschehe, Du wolltest das gerne auch öffentlich haben).
Was bitte ist das da oben, wenn nicht Pranger, Andreas ? Nicht wir, wie Du in Deiner PN völlig falsch angibst haben das draus gemacht, Du hast das ganz alleine geschafft. Außer es hätte Dir beim Tippen jemand die Hand geführt, das würde Dich natürlich entlasten.
So, ich schlage vor, Du setzt Dich jetzt mal hin, und hörst vor allem auf nun wieder Rechtfertigungen hervorzukramen, und bitte Andreas, hör jetzt wirkich auf, es mir nichts daran gelegen Dich zu demontieren, ich konnte das nur nicht so stehenlassen.

Nicht das Du nicht Recht hättest, Betrüger sind natürlich zu bestrafen, basta, aber Deine Forderung geht doch weit übers Ziel hinaus. Rein emotional stehe ich sogar an Deiner Seite, ich habe persönlich mit Bescheissern schon ganz andere Auftritte gehabt, aber es war zu keinem Zeitpunkt im "Rechtsrahmen". Das was Du hier einforderst ist es eben auch nicht.
Alt 27.08.2009, 13:48
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Von der Übung rate ich dem Normalbürger dringend ab, das kann tüchtig in die Hose gehen, verhafte mich mal wenn ich was ausgefressen hätte

Und das mit der Verhältnismäßigkeit überdenke bitte nochmal. Ist grober Unfug, gilt selbstredend für jedermann. In Worten, Du darfst dem Kaugummidieb im Kaufhaus nicht die Stahlrute über den Schädel ziehen, Du stehst dann für jeden Folgeschaden ein.
Du darfst ihn nur an der Flucht hindern, steht doch im Gesetz
Alt 27.08.2009, 13:49
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man kennt jeden Betrüger aus der Leichtathletik und dem Radrennsport?

Ich glaube, dass HSV hier auch den Profisport mit den Hobbysportlern verwechselt. Oder gluabt jemand, dass es bei den Radamateuren (richtige Amateure nicht die die zur Amateur-WM fahren; gibt es die überhaupt noch) gibt es eine öffentlich einsehbare Liste auf der alle stehen die bereits einmal der Einnahme von irgendwelchen mittelchen überführt wurden.
Selbiges gilt für die Leichtathleten und alle anderen Sportarten.

Einfach Blödsinn. Ich gehe mit Wolfgang absolut konform.

Ciao Chris
Alt 27.08.2009, 13:52
Ende Gelände

Ehe ichs vergesse, die von Dir vermutlich gemeinten Sportler die an den Pranger gestellt worden waren, sind dies entweder wegen Straftaten (z.B. Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz und Doping), oder aber weil sie Personen aus dem Bereich "Prominenz" sind, da enden Persönlichkeitsrechte früher als bei Otto Normalverbraucher (das vielzitierte öffentliche Interesse !, Wobei auch hier die Grenze schnell überschritten werden können, ist ein hochsensibler Bereich).

Also wenn ein Dopingsünder im Radsport geoutet wird von der Presse, dann haben die sich abgesichert juristisch, wie weit sie Bericht erstatten dürfen, oder aber bezahlen eine Strafe im Falle einer schlechten juristischen Beratung.

Wenn Du nun hergehst und hier reinschreibst, ich habe den Wolfgang gesehen wie er an seinem Schläger gelutscht hat, deshalb habe ich verloren (nasser Schläger und damit eine Art Betrug), dann zeige ich Dich an und lasse den beitrag auf Deine Kosten löschen. Wetten ich gewinne den Prozess ?

Geändert von Abwehrtitan (27.08.2009 um 13:57 Uhr)
Alt 27.08.2009, 13:54
Ende Gelände

Zitat:
Du darfst ihn nur an der Flucht hindern, steht doch im Gesetz
Na ja er könnte ja nicht mehr mehr fliehen wenn Du ihm die Keule gegeben hast, damit hast die Flucht unterbunden, aber die Verhältnismässigkeit nicht wirklich gewahrt. Du weißt genau wie ich es meine.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »