|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer wurde schon des Betruges überführt?
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
ebenso beim tischtennis |
|
|||
|
|||
Zitat:
er hat betrogen und das hängt ihm nach. sorry. aber dafür gibt es von mir kein mitleid... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Du darfst als "Jedermann" ihn festhalten, bis die Polizei eintrifft, die auch die Personalien feststellt. Dieses "am sich Entfernen hindern" wird im Gesetzestext (s.o.) "Festnehmen" ganannt. Das Gebot der "Verhältnismäßigkeit der Mittel" gilt nur die Polizei usw.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (27.08.2009 um 13:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Und das mit der Verhältnismäßigkeit überdenke bitte nochmal. Ist grober Unfug, gilt selbstredend für jedermann. In Worten, Du darfst dem Kaugummidieb im Kaufhaus nicht die Stahlrute über den Schädel ziehen, Du stehst dann für jeden Folgeschaden ein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was bitte ist das da oben, wenn nicht Pranger, Andreas ? Nicht wir, wie Du in Deiner PN völlig falsch angibst haben das draus gemacht, Du hast das ganz alleine geschafft. Außer es hätte Dir beim Tippen jemand die Hand geführt, das würde Dich natürlich entlasten. So, ich schlage vor, Du setzt Dich jetzt mal hin, und hörst vor allem auf nun wieder Rechtfertigungen hervorzukramen, und bitte Andreas, hör jetzt wirkich auf, es mir nichts daran gelegen Dich zu demontieren, ich konnte das nur nicht so stehenlassen. Nicht das Du nicht Recht hättest, Betrüger sind natürlich zu bestrafen, basta, aber Deine Forderung geht doch weit übers Ziel hinaus. Rein emotional stehe ich sogar an Deiner Seite, ich habe persönlich mit Bescheissern schon ganz andere Auftritte gehabt, aber es war zu keinem Zeitpunkt im "Rechtsrahmen". Das was Du hier einforderst ist es eben auch nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Man kennt jeden Betrüger aus der Leichtathletik und dem Radrennsport?
Ich glaube, dass HSV hier auch den Profisport mit den Hobbysportlern verwechselt. Oder gluabt jemand, dass es bei den Radamateuren (richtige Amateure nicht die die zur Amateur-WM fahren; gibt es die überhaupt noch) gibt es eine öffentlich einsehbare Liste auf der alle stehen die bereits einmal der Einnahme von irgendwelchen mittelchen überführt wurden. Selbiges gilt für die Leichtathleten und alle anderen Sportarten. Einfach Blödsinn. Ich gehe mit Wolfgang absolut konform. Ciao Chris
|
|||
|
|||
Ehe ichs vergesse, die von Dir vermutlich gemeinten Sportler die an den Pranger gestellt worden waren, sind dies entweder wegen Straftaten (z.B. Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz und Doping), oder aber weil sie Personen aus dem Bereich "Prominenz" sind, da enden Persönlichkeitsrechte früher als bei Otto Normalverbraucher (das vielzitierte öffentliche Interesse !, Wobei auch hier die Grenze schnell überschritten werden können, ist ein hochsensibler Bereich).
Also wenn ein Dopingsünder im Radsport geoutet wird von der Presse, dann haben die sich abgesichert juristisch, wie weit sie Bericht erstatten dürfen, oder aber bezahlen eine Strafe im Falle einer schlechten juristischen Beratung. Wenn Du nun hergehst und hier reinschreibst, ich habe den Wolfgang gesehen wie er an seinem Schläger gelutscht hat, deshalb habe ich verloren (nasser Schläger und damit eine Art Betrug), dann zeige ich Dich an und lasse den beitrag auf Deine Kosten löschen. Wetten ich gewinne den Prozess ?
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (27.08.2009 um 13:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Na ja er könnte ja nicht mehr mehr fliehen wenn Du ihm die Keule gegeben hast, damit hast die Flucht unterbunden, aber die Verhältnismässigkeit nicht wirklich gewahrt. Du weißt genau wie ich es meine.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.