Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2022, 22:39
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3

Danke für den vorzüglichen Erfahrungsbericht!
Alt 16.06.2022, 10:27
Jan Ove Fan Jan Ove Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jan Ove Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mach mal 2 Schichten Falcon/Seamon drauf,mal sehen ,ob dir der Belag immernoch so langsam vorkommt

Ja,ich weiß ,Tunen verboten,unfair
Alt 10.09.2022, 12:02
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hätte Fragen zum Neo Hurricane 3 SOFT.
Den gibst nur in 2.1mm??

Wie hart ist der Schwamm verglichen mit europ. Belägen?

Kann ev. Jemand mit dem Tenergy80 vergleichen….vor allem das Gewicht (bzw. Der Gewichtsunterschied) würde mich interessieren.

Ich spiele jetzt den Tenerg80 (VH 2.1mm, RH 1.9mm) auf einem Maze Magic. Ich würde gerne ein schnelleres Holz (Maze Advance) nehmen…und ein Bekannter von mir ist so begeistern von dem Belag. Deswegen überlege ich einen Test.
Alt 10.09.2022, 12:27
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Apropos DHS, schonmal jemand den Neo Hurricane 3 national probiert ?
Kriegt man ja jetzt auch bei normalen TT-Shops.
Alt 11.09.2022, 20:03
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Tips/Infos zum Neo Hurricane 3??
Alt 11.09.2022, 20:34
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zum NEO H3 soft: der hat 37°, das sind umgerechnet auf die ESN-Skala 47°. 38° sind dann 49°, 39° sind 51° u.s.w. Der Neo H3 soft ist also so hart wie ein medium-harter europäischer/japanischer Belag, ziemlich genauso hart wie der T80. Für Leute mit einer halbwegs guten Technik also nur für die Rückhand geeignet. Ist aber natürlich deutlich unkatapultiger als der T80. Der T80 ist deutlich vielseitiger, mal kann auch einfach mal hinhalten, mit dem H3 soft muss man schon immer gut ziehen. Dafür natürlich im Kurz-Kurz kontrollierter. Zum Gewicht und der Schwammstärke kann ich nichts sagen. Ein schnelleres Holz kannst du eigentlich mit beiden Belägen mal probieren, dafür würde ich jetzt nicht extra den Belag wechseln. Der H3 soft ist nicht langsamer als der T80, nur unkatapultiger. Wenn dein Spiel aber auf einem festen VH-TS und sauberer Technik basiert/basieren soll, würde ich vielleicht erstmal nen härteren VH-Belag auf dem gleichen Holz ausprobieren. Der H3 soft ist mMn nur was für die Rückhand, außer, du hast einfach keinen großen Anspruch an deine Vorhandtechnik.

Zum NEO H3 national: habe ich noch nie probiert, wäre mir das Geld aber auf einfach nicht wert. Ich habe gehört, Leute, die jetzt nicht auf Halbprofiniveau spielen, merken zwischen den provs und den nats eh kaum einen Unterschied und mir reichen die provs allemal. Oder gibts hier jemanden, der beide probiert hat?
Alt 11.09.2022, 21:17
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn mit Soft der H3N 37 gemeint ist, dann liegt die Schwammhärte etwa auf dem Level von 47.5° harten ESN-Belägen. Gewicht: Meine lagen zugeschnitten auf 157x150 zw. 45g und 48g geboosted.
Vergleich zum Tenergy 80 kann ich nicht liefern, nur zu ESN-Belägen.
Generell wird sich H3N 37, auch geboosted, erstmal sehr langsam anfühlen. Sehr gut im Kurz-Kurz oder bei Aufschlägen/Aufschlagsannahme. Schnittempfindlichkeit ähnlich wie ein FastArc. RH-Flicks: Sehr viel Spin möglich, aber viel Handgelenk/gute Technik erforderlich, um die auch auf Tempo zu bekommen. Ähnlich weiter weg vom Tisch bei Topspins. Blocken: Wenn etwas aktiver gespielt gut. Tempo kann gut rausgenommen werden. Hat man sich dran gewöhnt, macht der Belag genau das, was man will. Es ist aber mehr Körper-/Technikeinsatz nötig und/oder ein schnelles Holz, wenn man die Gegner unter Druck setzen will. Das kann sehr gut zum eigenen Spielstil passen, muss aber nicht.
Näher an ESN-Belägen ist der Hurricane 8-80 37. Der ist zwar mit etwa 50g etwas schwerer als der H3N 37 und ein wenig schnittempfindlicher, aber zum einen auch ungeboosted sehr gut spielbar (mit minimalen Abstrichen beim Spin im Vergleich zum H3) und zum anderen ist merklich weniger Einsatz erforderlich, um Tempo/Druck zu erzeugen.

Edit: Überschneidet sich jetzt etwas mit dem zuvor geschriebenen...
Edit2: National-Varianten: Probiert nicht, werde ich auch nicht. Commercial und Provincial reichen mir völlig. Mein Wissensstand zu den Unterschieden ist, dass die Nationals nochmals besser selektiert/eine gleichmäßigere Schwammhärte haben. Das alleine ist mir den Aufpreis nicht wert.

Geändert von ttarc (11.09.2022 um 21:29 Uhr)
Alt 12.09.2022, 08:34
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vielen Dank!
45 Gramm ist ja eh schon ein wert. D.h. 90Gramm die Beläge und Holz…da komme ich wieder auf die ca. 180Gramm die ich bevorzuge.

Technik….naja relativ sauber (TTR Wert so um die 1600-1700 schätze ich).

Spin und Schnitt sind mir wichtig. Schnelle TS natürlich auch, aber nicht Hauptaugenmerk.

Danke…ev. Nen Test wert, die Beläge kosten ja auch nicht so viel.
Alt 12.09.2022, 15:57
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zum Thema National, Provincial, und Commercial Versionen.
Der Herstellungsprozess in China (Auch bei DHS) ist nicht auf einem Stand der Technik der in Europa/Japan Standart ist.
Die Beläge werden auf einer relativ großen Walze produziert und die chemischen Zusatzstoffe (sehr billige Chemikalien, oft in EU verboten) werden von Hand meist mittels einem Eimer zugeführt.
Nun zu den Unterschieden der 3 Versionen.
Die Commerzial werden aus den äußeren Schichten hergestellt. Dadurch gibt es sehr oft Unterschiede bei der Qualität, da die chemische Zusammensetzung gerne mal anders ausfällt. Gut sind die trotzdem.
Die Provinzial Versionen werden aus den jeweils 2 rechts und 2 links der Mitte geschnitten. Die chemische Zusammensetzung ist hier fast immer identisch. Daher sehr gleichbleibende Qualität und der Schwamm ist etwas kompakter als weiter aussen.
Die National Versionen werden genau aus der Mitter heraus genommen. Daher eigentlich immer identische Spieleigenschaften.
Früher waren die National Versionen nur den National Spielern vorbehalten, bei denen jeder Spieler die Menge des Tuners angegeben hat, daher sind sie auch wenn geboostert Weltweit legal, da dies im Werk geschieht.(Aber außer National Spielern niemandem zugänglich, Es ist auch heute noch einem Spieler der solche Beläge erhält verboten diese zu verkaufen oder zu verschenken, Die Strafen sind in China so drastisch das es mit Sicherheit kein Chinesischer Spieler wagen wird dies trotzdem zu tun. Da jeder National verpflichtete Spieler automatisch ein Mitglied der Armee ist und somit auch deren Gesetze unterliegt).
Die Provincial Versionen waren eigentlich den Provinz Teams reserviert, bei denen jeder selber tunt. In China ist das vollkommen legal.
Die Commercial Versionen sind für den normalen Verkauf vorgesehen.
Nun kann jeder eigentlich für sich selber entscheiden ob sich National Versionen für einen lohnen, oder halt nicht.
Alt 19.09.2022, 00:24
Schindlers' Liste Schindlers' Liste ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schindlers' Liste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Zum Thema National, Provincial, und Commercial Versionen.

Früher waren die National Versionen nur den National Spielern vorbehalten, bei denen jeder Spieler die Menge des Tuners angegeben hat, daher sind sie auch wenn geboostert Weltweit legal, da dies im Werk geschieht.(Aber außer National Spielern niemandem zugänglich, Es ist auch heute noch einem Spieler der solche Beläge erhält verboten diese zu verkaufen oder zu verschenken, Die Strafen sind in China so drastisch das es mit Sicherheit kein Chinesischer Spieler wagen wird dies trotzdem zu tun. Da jeder National verpflichtete Spieler automatisch ein Mitglied der Armee ist und somit auch deren Gesetze unterliegt).

Nun kann jeder eigentlich für sich selber entscheiden ob sich National Versionen für einen lohnen, oder halt nicht.

Hi,

ich blicke trotz deinen interessanten tiefen Einblicken noch nicht so ganz durch:

Was sind denn nun die National Versionen (blue Sponge) die hier mittlerweile auch von dem(n) größten Tischtennisshop(s) angeboten werden für knapp 100€?

Fälschungen (kann sich hier in D wohl kein größerer Shop erlauben) oder lediglich ungeboosterte, aus der Mitte genommene Beläge?
Denn du schreibst ja, dass die originalen National Versionen niemandem zugänglich sind.
Vielleicht kannst du ein wenig Licht in mein Dunkel bringen..?

Grüße von Markus
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs beläge, hurricane 3 neo, materialspieler, schuss

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »