Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2021, 07:35
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Palio CJ 8000

Zitat:
Zitat von ppplayer Beitrag anzeigen
Ist der Palio cj8000 Belag zu empfehlen für einen Topspin "Anfänger"?
Ich denke da kannst Du nichts falsch machen. Es ist ein klassischer Belag ohne FKE mit medium Schwamm und griffigen, leicht klebrigem OG.

Hier geht es übrigens etwas aktueller um diesen Belag:

https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=161885
Alt 09.03.2021, 08:16
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Prima Belag, wenn man das leicht klebrige Spielgefühl mag.
Klebrige Beläge führen natürlich dazu, dass man sehr anfällig für ankommonden Spin ist.
Ansonsten kann man damit nichts falsch machen.

Wenn man sonst einen guten Einsteigerbelag sucht: Tibhar Rapid, Donic Vario.
Mein Geheimtipp, wenn es günstig sein soll, nicht klebrig: Imperial Attack Classic.

Die genannten sind alle griffig, aber nicht klebrig.
Alt 09.03.2021, 09:24
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das einzige Problem wie bei vielen Chinabelägen ist die extrem grosse Auswahl an verschiedenen Schwammversionen, damit sind viele die sich dessen nicht bewußt sind schnell mal überfordert. Da sollte man einen guten Händler haben, der einem dann beim Nachkauf auch wieder die gleiche Version anbietet. Ich persönlich finde die Kokutaku 868 Beläge angenehmer zu spielen, aber das ist Geschmackssache. Die CJ8000 Serie ist nicht umsonst ein oft gespielter Belag. ist zwar in keinem Punkt absolut am Limit, fällt aber auch nirgends schlecht auf. Zur Frage, ja kann man empfehlen.

Geändert von M3rlin (09.03.2021 um 09:31 Uhr)
Alt 21.09.2021, 22:06
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich trainiere jetzt seit längerem mit dem CJ8000 Spin in 1.8 auf der RH und weiss nicht mehr was ich von dem Belag halten soll.

Einkontern ist ein absoluter Graus.
TS blocken klappt super.
TS geht viel schlechter.
Ich mache viele Punkte durch gute US Aufschläge.
Schuss geht bei weitem nicht mehr so gut wie vorher.

Ich weiss nicht, ob ich den Belag gut oder schlecht finden soll....
Alt 22.09.2021, 06:18
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Zur Ergänzung, warum das Einkontern ein Graus ist:
Mir fallen viel zu viele Bälle ins Netz. Die Bälle bekomme ich nicht genau da hingesetzt wo sie hinsollen. Drehe ich den Schläger und spiele den Aurus Soft auf der RH geht es schlagartig deutlich besser.

Woran liegt das? Ist der Palio nur zu weich? Oder zu langsam? Oder beides?
Alt 22.09.2021, 06:50
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Palio hat keinen (oder so gut wie gar keinen) Eigenkatapult, das heisst, er muss aktiver gespielt werden als ein Aurus Soft. Versuch mal aktiver zum Ball zu gehen, das Kontern ist eigentlich nämlich sogar eine Stärke des Belages.
Alt 22.09.2021, 10:07
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Es klingt aber auch so, als ob der Belag für Dich mehr Tempo haben dürfte und Dir beim Kontern und Topspin Tempo und/oder Katapult fehlt.
Gibt es Schläge, die Du oft drüber spielst?
Sonst würde ich den in max testen.
Alt 22.09.2021, 10:11
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen

Gibt es Schläge, die Du oft drüber spielst?
Du meinst "hinter die Platte"? Fällt mir so jetzt nicht ein.
Ich spiele aus der HD gerne RH Schnittabwehr. Die gehen mit dem Aurus Soft oft hinter die Platte. Kommen aber mit dem Palio in den meisten Fällen.
Alt 22.09.2021, 10:25
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn nichts drüber geht, kannst und solltest Du sicher versuchen, ob der dickere Belag immer noch genügend Sicherheit bietet, wenn Du ansonsten bei dem bleiben willst. Auf jeden Fall sollte es für Topspin und Konter förderlich sein.
Alt 22.09.2021, 12:06
gericooper gericooper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gericooper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo �� Forumsgemeinde��
Bin neu hier, aber schon ein monatelanger Mitleser.
Da ich seit 2 Jahren die Palio Beläge in 2mm auf Vor. und Rückhand auf einem Allround Holz spiele, erlaube ich mir, meinen Senf dazuzugeben:
Also:
Preis/Leistungsverhältnis: Toll
Einkontern: Toll
Blocken: Paradedisziplin
Schupfen: auch gut
Schuss: passt auch
Topspin: na ja, um Tempo reinzubringen, ziemliche arbeit (auf einem schnelleren Holz, vielleicht besser).
Schnittanfällig ist er auch ordentlich, aber dafür mache ich sehr oft Punkte mit Unterschnittservice-Angaben.
Haltbarkeit des Belags ist bei entsprechender Pflege beeindruckend.
Fazit: empfehlenswert auf Allemal, allerdings eher für ambitionierte Anfänger oder so um 600 bis 800 TTR Punkte.
Also, untere Spielklassen.
sportliche Grüße aus Wien��
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »