Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab?
TTC Langen II 2 10,53%
SVA Königstädten 0 0%
TTC Mörfelden 1 5,26%
TG Obertshausen II 0 0%
TuS Hausen II 1 5,26%
SG Etr.Rüsselsh. 0 0%
SV Darmstadt 98 III 2 10,53%
RW Walldorf 0 0%
TV Bergen-Enkheim 2 10,53%
TG Unterl.bach 1 5,26%
TV 1860 Ffm 11 57,89%
TV Eschersheim 6 31,58%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2003, 13:47
Beckenrandschwimmer Beckenrandschwimmer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Beckenrandschwimmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTC Langen II: siehe oben

TTC Mörfelden: Da Langen in der Rückrunde ohne Dörner und Eteshamzadeh spielt werden sie mit ziemlicher Sicherheit Meister. Prunkstück ist meiner Ansicht nach das mittlere Paarkreuz; dort sind sie kaum zu schlagen. Vorne sind sie auch sehr gut, aber durchaus schlagbar (wir haben z.B. vorne 2:2 gespielt und es war sogar noch mehr drin). Hinten ist Giani auch sehr stark, einziger Schwachpunkt ist die Nummer 6.

SVA Königstädten: Kepper vorne, Drescher in der Mitte und Koudsi M Hinten sind schwer zu schlagen. Masur ist von Hinten nach Vorne gekommen und wird dort nicht viel reißen. Koudsi A. in der Mitte und Eisenhardt Hinten werden sich so "durchwurschteln" und ebenfalls positiv spielen (aber nicht überragend).

SG Etr.Rüsselsh.: hier kann ich den Ausführungen von Benjamin nichts hinzufügen außer vielleicht, daß ich mir ziemich sicher bin, daß Bierach in der Mitte nicht annähernd sein Ergebnis aus der Vorrunde bestätigen wird (ich hab den in der Vorrunde ganz klar abgeschossen).

TuS Hausen II: Unere Stärke ist mit Sicherheit unsere Ausgeglichenheit. Wir haben zwar in keinem Paarkreuz "eine Bank", alle spielen aber ziemlich solide. Problem: Unsere Nummer 1 Fröhlich fehlt des öfteren berufsbedingt. Ihn können wir nicht annähernd ersetzen (ohne ihn haben wir noch kein Spiel gewonnen).

Restliche Mannschaften demnächst ("ich muß weg")

@Benjamin: Ob Fröhlich am Freitag gegen Euch mitwirken kann, steht noch nicht fest. Schaun mer mal
Alt 26.01.2003, 23:39
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rüsselsheim - Obertshausen 8:8

Rüsselsheim ohne 1
Obertshausen ohne 2 und 3

Ergebnis ist gerecht, vielleicht etwas glücklich für Rüsselsheim, deren Ersatzspieler aber zu schwach war.
Alt 26.01.2003, 23:59
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SVA Königstädten - TTC Mörfelden 9: 7

kennt jemand die genauen Ergebnisse?

TV Eschersheim- TV Bergen-Enkheim 9: 7
sieht zwar erschreckend aus, hebt aber unsere Chancen gewaltig!... weiss hier jemand was genaues, (Einzelergebnisse)?

Grüße
Benjamin
Alt 27.01.2003, 20:26
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Beckenrandschwimmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einschätzung Mannschaften 2.Teil

SV Darmstadt 98 III: siehe Einschätzung Benjamin.

RW Walldorf : Sehr routinierte Mannschaft; schwer zu spielen. Sind alle ziemlich ausgeglichen, daher in keinem Paarkreuz einen echten Schwachpunkt (Berz ist normalerweise viel besser als sein Ergebnis in der Vorrunde; wirkte ziemlich bocklos).

TG Unterl.bach : Diese Mannschaft lebt von Breuer, Möhring und Lauter. Wenn einer von diesen drei einen schlechten Tag erwischt, tun sie sich gegen jede Mannschaft schwer. Von Position 4 bis 6 wesentlich schwächer. Weiteres Manko: sie spielen fast nie komplett (haben in der Vorrunde immerhin insgesamt 8 verschiedene Ersatzspieler eingesetzt).

TG Obertshausen II: Ohne Dragicevic (spielt glaub ich in der Rückrunde fest in der ersten Mannschaft) wesentlich schwächer als in der Vorrunde. Werden "nicht mehr viel holen".

TV Bergen-Enkheim: Werden sich, wie jedes Jahr, so irgendwie "durchwurschteln".

TV 1860 Ffm: Einzige Mannschaft ohne Sieg. Obwohl sie taktisch in der Rückrunde besser als in der Vorrunde stehen denke ich nicht, daß es noch reichen wird.

TV Eschersheim: Komplett schätze ich diese Mannschaft stärker als 1860 und Bergen-Enkheim ein. Allerdings hat die Nummer 1 (Schönauer) in der Vorrunde mehr als die Hälfte der Spiele gefehlt. Deshalb werden sie wohl absteigen.
Alt 29.01.2003, 13:14
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mhh, warum denkst Du das Eschersheim stärker als Bergen Enkheim ist?
Bei Eschersheim haben eigentlich nur Crämer, Schönauer, und Glasz BOL-Stärke, oder?

Grüße
Benjamin
Alt 29.01.2003, 19:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zugegeben, die beiden Mannschaften nehmen sich nicht viel; hier einige Hinweise, die meine These untermauern:

Neininger (4:3) und Lindenlaub (6:5) haben bei Eschersheim Hinten positiv gespielt; für die Mitte reicht es bei beiden zwar nicht, aber aufgrund ihrer positiven Bilanz sind sie, wie ich finde, schon Bezirksoberligatauglich (zwar nicht gut, aber doch tauglich). Immerhin war dies eine der wenigen Mannschaften, gegen die wir mit 1:3 Hinten negativ gespielt haben.

Außerdem haben wir uns gegen Eschersheim (9:7) wesentlich schwerer getan als gegen Bergen Enkheim (9:4), gegen die wir den höchsten Sieg errungen haben. (Beide waren gegen uns komplett. Gegen Eschersheim hat zwar unsere Nummer 4 gefehlt, aber ich fand Eschersheim trotzdem einen Tick besser).

Zuletzt hat ja, wie ich erst jetzt gesehen habe, Eschersheim in der Rückrunde 9:7 gegen Bergen Enkheim gewonnen.
Alt 29.01.2003, 22:47
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von Beckenrandschwimmer
@Benjamin: Ob Fröhlich am Freitag gegen Euch mitwirken kann, steht noch nicht fest. Schaun mer mal
ist ohnehin egal.
Gelberg ist krank, ich liege seit zwei Tagen mit ner Erkältung im Bett, Hepp ist schlecht drauf.... also, was solls

Sorry, bin gerade etwas gefrustet...

Grüße
Benjamin
Alt 30.01.2003, 15:11
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@Benjamin

Wie es zur Zeit ausschaut, werden wir morgen wohl komplett antreten.

bis denn
Alt 31.01.2003, 09:50
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Na dann vergesst mal nicht dem Martin zum Geburtstag zu gratulieren....

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Alt 01.02.2003, 11:24
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TuS Hausen 2 - 1860 Frankfurt 9:1

Wir haben den 60´ern schon im Doppel "den Zahn gezogen", wie man so schön sagt, und sind mit 3:0 in Führung gegangen.

Preisendörfer/Büchner - Möller/Vo 3:0 (ungefährdet)
Fröhlich/Pechmann - Gelberg/Radojevic 3:2 (nach 1:2 Satzrückstand waren aber die Sätze 4 und 5 deutlich)
Müller/Germann - Rafii/Hepp 3:0 (ungefährdet)

Im vorderen Paarkreuz konnten wir durch einen deutlichen 3:0 Erfolg von Fröhlich über Vo und einem glücklichen 3:2 Sieg von Germann über Radojevic auf 5:0 erhöhen.

Der stark aufspielende Gelberg markierte gegen Büchner anschließend, wie sich am Ende herausstellen sollte, den Ehrenpunkt (3:1 Sätze). Möller "verschenkte" gegen Pechmann die ersten beiden Sätze, so daß Pechmann auf 6:1 erhöhen konnte (3:0 Sätze).

Müller gewann sicher mit 3:1 gegen Hepp und Preisendörfer konnte gegen Rafii einen 0:2 Satzrückstand durch geschicktes Umstellen seines Spiels (auf Tipp von Pechmann) noch umbiegen. So stand es nach der ersten Runde bereits 8:1.

Den Schlußpunkt setzte schließlich Fröhlich gegen den nicht mehr ganz so motiviert wirkenden Radojevic (3:0).

Alles in allem war dies ein absolut verdienter Sieg, auch wenn sich die 60´er unter Wert verkauft haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »