|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wahl-o-mat....wer wurde Euch an "1" vorgeschlagen | |||
CDU/CSU |
![]() ![]() ![]() ![]() |
12 | 17,14% |
SPD |
6 | 8,57% |
FDP |
8 | 11,43% |
GRÜNE |
8 | 11,43% |
DIE LINKE |
12 | 17,14% |
NPD |
1 | 1,43% |
BP |
0 | 0% |
DVU |
0 | 0% |
REP |
1 | 1,43% |
PSG |
1 | 1,43% |
FWD |
3 | 4,29% |
FAMILIE |
2 | 2,86% |
ZENTRUM |
0 | 0% |
ödp |
1 | 1,43% |
Die Tierschutzpartei |
1 | 1,43% |
ADM |
0 | 0% |
PIRATEN |
11 | 15,71% |
PBC |
0 | 0% |
DIE VIOLETTEN |
0 | 0% |
RENTNER |
0 | 0% |
MLPD |
2 | 2,86% |
DKP |
0 | 0% |
RRP |
1 | 1,43% |
BüSo |
0 | 0% |
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wahl-o-mat
|
|||
|
|||
Klar. Zu dem kommt noch, dass das Erlangen von Hartz4 nicht erleichtert werden soll und die Türkei nicht in die EU soll
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Das schafft man nicht mit "Reichtum für alle", ist in 40 Jahren DDR schon in die Hose gegangen. Zwar eine gute Theorie vom Paradies, in dem es allen gut geht, aber leider nicht umsetzbar. Ich bin für Atomstrom, da günstig, sicher und Co2-neutral. Auch eine gute Theorie, alles mit Wind, Wasser und Sonne zu berädern, aber eben auch nicht umsetzbar (also auch nichts als Panikmache und Propaganda!!!). Staatlich diktierte Managergehälter und Reichensteuern treiben die hellen Köpfe nur ins Ausland und zerstören weitere Arbeitsplätze, ebenso wie der gesetzliche Mindestlohn... auch das haben 40 Jahre Sozialismus gezeigt... gut, die hatten ja "zum Glück" die Mauer ![]() Ich könnte jetzt jede weitere These begründen, aber habe ich 1. keinen Bock zu, 2. geht es hier um den Wahlomaten und nicht um eine Politikdiskussion und 3. leben wir in einer Demokratie und es darf natürlich jeder eine andere Meinung dazu haben. Nur hinterfragt euch bitte: Ist das Getöle mancher verkappter Propagandaminister wirklich umsetzbar oder zielt es nur auf Stimmenfang???
|
||||
|
||||
hab den wahl-o-mat letzte woche auf befehl des sozialkundelehrers ausprobiert.
ergebniss: 1. RRP (rentner und rentnerinnen partei) mit 72 von 100 pkt 2. BP + familie mit 71 pkt vorallem der erste platz überraschte mich genauso, wie, dass die csu, die ich eigentlich gewählt hätte nur 51 pkt bekam
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit Sozialschmarotzern meinst Du doch bestimmt diejenigen, die für das Zerstören von Firmen inklusive einer Vielzahl von Arbeitsplätzen auch noch kräftige Abfindungen und Boni kassieren. Zitat:
![]() Zitat:
Ich wünsche Dir, dass das Endlager für diese "saubere" Energie möglichst neben Deinem Grundstück errichtet wird. Ich wünsche mir ferner, dass das was passieren kann und möglichst nicht widerfährt. Du hast den Kopf so tief im Sand, dass Dein Gehirn schon länger keinen Sauerstoff mehr bekommen hat. Zitat:
Beim Thema Mindestlohn: Oben sagst Du noch, dass der arbeitenden Bevölkerung mehr in der Tasche bleiben soll, hast aber offensichtlich kein Problem damit, dass manche Menschen trotz harter Arbeit nicht von dem leben können, was sie dafür bekommen. Hast Du Dir mal überlegt, was die momentan in manchen Branchen bezahlten Löhne für das tägliche Leben bedeuten ? Bei 7 Euro pro Stunde und einem Vollzeit-Job von 160 Stunden im Monat heißt das gerade mal 1120 Euro brutto. Davon gehen ca. 250 Euro in die Sozialversicherung, bleiben 870 Euro. Was bleibt da wohl nach Abzug von Miete, Strom, Wasser und Telefon übrig ? Es ist letztlich ganz einfach, wenn ein Unternehmen seinem Mitarbeiter keinen Mindestlohn zahlen kann, dann sind die Ausgaben an anderer Stelle zu hoch (z.B. zu hohe Mangergehälter), das Produkt wird zu günstig angeboten (betrifft ja auch die Konkurrenz) oder man ist eben nicht konkurrenzfähig und wird vom Markt verdrängt. Beispiel Briefverteiler PIN - wenn die eben nicht in der Lage sind, mit vernünftigen Löhnen für ihre Zusteller zu existieren, dann sollen sie es eben lassen. Dann macht das ein anderer, die gelbe Post oder Maximail oder wer auch immer. Zitat:
@motion-man Ein für mich unglaublich ignoranter und törichter Beitrag von Dir. Bei solchem Geschmiere krieg ich nur das K ![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Beim Wahl-O-Mat landete die CDU auf dem 1. Platz.
![]() Aber ich werde eine andere große Volkspartei wählen (wie immer schon), weil ich mit deren Programm noch am ehesten konform gehe, vor allem in den wichtigen Punkten wie Bildung, Steuerlast, soziale Gerechtigkeit. Grundsätzliche Aussagen aller Politiker sind eigentlich kaum noch für bare Münze zu nehmen vor der Wahl. Was vor allem die Herren von SED, äh, der Linken, sowie die jeweiligen Vertreter der rechten Seite vom Stapel lassen, ist pure Propaganda, grenzt teilweise an Volksverhetzung. Leider fallen immer noch einige darauf rein.
|
||||
|
||||
Etwas seltsame Fragen, mein Ergebnis:
1. Grüne 2. Piraten ![]() 3. PBC 4. LINKE/ SPD ganz hinten FDP u. CDU Ich finde nicht, dass dieses Ergebnis 100% richtig ist, denn die Fragen sind nicht optimal gewählt... Also wenn cih wählen dürfte dann am ehesten Grüne o. SPD |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Im Gegensatz zu Dir bin ich jedenfalls nicht persönlich geworden. Was solls, wir sind nicht einer Meinung, werden das wohl auch nie werden und die Diskussion mit solchen Leuten (scheinbar ohne Demokratieverständnis) ist für mich beendet, viel Spaß beim Kotzen!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.