|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Octopus + passendes Holz (Chen Weixing ?)
Sicher ist es sinnvoll und effektiv, Unterschnittbaelle als Variante miteinzubauen.
Du musst Dir aber eine Sache vor Augen halten: die Umstellung auf Abwehr, ist ein langer, steiniger Weg, gepraegt von Hoehen und Tiefen. Es dauert mitunter Jahre, um die Sache richtig in den Griff zu kriegen. Ja, sicher, jetzt gibt's wieder einige hier die sagen werden: hah, ich kenn' aber einen, der hat inmitte der Runde auf Abwehr gewechelt und war erfolgreich. Ich bin mir sicher, dass dies einige wenige Ausnahmen sind! Mein Punkt: je mehr Varianten Du in Dein Spiel einbaust, desto schwieriger wird das Ganze. Ich persoenlich habe mich selbst besonders am Anfang meiner Umstellung verueckt gemacht (verrueckt machen lassen!). Greif mehr an, wehr mehr ab, mehr Schnitt, weniger Schnitt, usw.. Ich persoenlich wuerde rueckwirkend vieles anders machen. Und was die VH angeht, mich zunaechst auf eine Technik schwerpunktmaessig festlegen. Alo z. B. in erster Linie offensiv auf der VH agieren, was ja nicht heisst, dass man jeden Ball wie bloed dagegenziehen muss. Oder eben umgekehrt, in erster Linie Schnittabwehr mit wenigen Stoerangriffen. Ich bin kein Trainer, aber das A und O fuer mich persoenlich, hat mit dem ganzen Kram wie "Handgelenkeinsatz", "viel Schnitt", usw. nix zu tun - sondern ich bin der Meinung, dass die Beine, Positon und die Koerperstellung viel wichtiger sind. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Octopus + passendes Holz (Chen Weixing ?)
Ich befinde mich im Moment auch noch im Umstieg (seit knapp einem Jahr) und kann Tony Iommi voll und ganz zustimmen.
Mach dein Spiel im Umstieg nicht unnötig kompliziert. Es wird am Anfang schon schwer genug werden gegen die verschiedenen Spielsysteme zu bestehen, was an sich schon komplex genug ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.