Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2009, 14:03
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Permanenten Feuchtigkeitsfilm auf Belägen

Keine Ahnung gibts hier keine Chemielehrer oder Schüler im Forum? Sowas kann mann doch messen?
Alt 23.10.2009, 14:06
Tim715 Tim715 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Tim715 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibt doch PH-Teststreifen muss nur jmd so ein zuhause haben + Rushawa.
Alt 23.10.2009, 14:54
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Keine Ahnung gibts hier keine Chemielehrer oder Schüler im Forum? Sowas kann mann doch messen?
Witzbold - Du hast doch damit angefangen, dass der pH des Rushawa entscheidend ist. Und jetzt fragst hier ernsthaft, ob man den messen kann.
Klar doch, aber offensichtlich hast Du KEINE Messwerte, die Deine Behauptung unterstützen können.
Alt 24.10.2009, 12:34
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tim715 Beitrag anzeigen
gibt doch PH-Teststreifen muss nur jmd so ein zuhause haben + Rushawa.
Wenn du mir den Rushawa gibts, mess ich dir den pH. Ich werd mir den überteuerten Mist nicht kaufen...

@footsteps
Zum Freechack kann ich dir nur sagen, dass der Kleber von Joola oder Nimatsu genau derselbe ist. Sind alles Kautschukkleber ohne Ammoniak und der Tenergy hat mit allen gleich gut geklebt
Alt 24.10.2009, 12:40
vorhandgott26 vorhandgott26 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

vorhandgott26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also am besten nur mit normalem wasser reinigen, das reicht. wenns zu fettig wird, mal nen winzigen tropfen spüli dazu und so die belage reinigen. so sind sie optimal sauber.

feutigkeit auf den belägen kommt oft, wenn der Schläger in der kälte gelegen hat und die halle sehr warm oist.
Alt 26.10.2009, 12:11
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Wenn du mir den Rushawa gibts, mess ich dir den pH. Ich werd mir den überteuerten Mist nicht kaufen...

@footsteps
Zum Freechack kann ich dir nur sagen, dass der Kleber von Joola oder Nimatsu genau derselbe ist. Sind alles Kautschukkleber ohne Ammoniak und der Tenergy hat mit allen gleich gut geklebt
Verdammt, sollten die bekannten TT-Marken etwa alle beim selben Produzenten einkaufen? Lohnt es sich vielleicht nicht bei einem derartigen Billigartikel (im Vergleich zu Belägen) selbst in die Entwicklung und Produktion zu investieren und man kauft stattdessen bei?

Bei solch wichtigen Artikeln wie Belagreiniger, welcher in jedem TT-Shop extra eine eigene Rubrik bekommt und nicht etwa unter "Zubehör" mit anderen Hochpreis-Artikeln zusammengefasst wird, wird Butterfly aber sicherlich eine eigene Entwicklungsabteilung beschäftigen, die natürlich sehr eng mit der Tisch-Reiniger-Entwicklung und auch der Belagsentwicklung zusammenarbeitet, Synergien wollen genutzt werden und die PH-Werte müssen schließlich an den Belag angepasst werden.
Bald wird es übrigens einen speziellen Tenergy-Reiniger und einen Tackiness-Reiniger für klebrige Oberflächen geben.

Das ganze ist natürlich kompletter Schwachsinn! Auch Butterfly wird sich nicht vor den Gesetzen des Marktes abwenden, die sind doch (im Gegensatz zu einigen Endverbrauchern) nicht blöd!

...

Oh mein Gott, wir werden alle sterben ...
Alt 26.10.2009, 12:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vorhandgott26 Beitrag anzeigen
also am besten nur mit normalem wasser reinigen, das reicht. wenns zu fettig wird, mal nen winzigen tropfen spüli dazu und so die belage reinigen. so sind sie optimal sauber.

feutigkeit auf den belägen kommt oft, wenn der Schläger in der kälte gelegen hat und die halle sehr warm oist.
Wasser und Spülmittel.
Brilliante Idee.

...NOT.

Kalk und Seife da brauch ich mir keinen Tenergy kaufen da kann ich gleich mit nem Aldi Schläger auflaufen. Un-glau-blich.

Geändert von Footsteps (26.10.2009 um 12:37 Uhr)
Alt 26.10.2009, 12:36
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unglaublich trennt man aber:
Un-glaub-lich !!!!!!!!!!!!
Alt 26.10.2009, 12:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen

@footsteps
Recht hat er der junge Jedi.
Du sagen mir tust was einfacher sein. Internet fragen welcher Joola Kleber genauso sein wie Freeckack oder gleich Freechack kaufen du tust.

Is ja nicht so als ob man mit einer Flasche Kleber nicht locker 6 Monate auskommen würde. Die 8 € kann ich mir grad noch leisten. Obwohl es bestimmt viel klüger ist erst 5 verschiedene Kleber zu probieren und sich dann zu beschweren das der Tenergy scheiße ist und nicht hält.
Alt 26.10.2009, 12:47
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Recht hat er der junge Jedi.
Du sagen mir tust was einfacher sein. Internet fragen welcher Joola Kleber genauso sein wie Freeckack oder gleich Freechack kaufen du tust.

Is ja nicht so als ob man mit einer Flasche Kleber nicht locker 6 Monate auskommen würde. Die 8 € kann ich mir grad noch leisten. Obwohl es bestimmt viel klüger ist erst 5 verschiedene Kleber zu probieren und sich dann zu beschweren das der Tenergy scheiße ist und nicht hält.

Du würdest wohl auch meine Scheisse kaufen, solange Butterfly drauf steht

Ich habe weder 5 verschiedene Kleber getestet, noch hab ich behauptet, dass der Tenergy damit nicht gehalten hat und deswegen scheisse war.
Er spielt sich mit Freechack eben nicht anders, sprich besser o.ä.

Kauf dir einfach nen Liter Kautschukkleber. Kostet genauso viel wie die kleine Flasche Freechack und es ist dasselbe drin...

Aber man redet ja hier gegen eine Wand...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »