Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2010, 22:46
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Pro ß (Beta)

Hmm... gibts nicht auch ne "Sound"-Version vom Magic Carbon? Habe ich aber noch nicht gespielt. Nur den MC selber. Ich denke mal, dass vielleicht ein Juic Driva Smash Ultima passen könnte, von Juic und Imperial gibt es auch FT-Versionen von Klasskern auf dem Markt (Driva Smash, Scramble, Swift), wie damals von Sriver und Speedy Spin auch. Weiß aber nicht, ob bei denen ein miniRAE anschlägt. G3 finde ich dann schon eine Dynamikstufe höher, Mark V HPS habe ich noch nicht probiert.
Alt 12.10.2010, 16:29
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Auha, Magic Carbon habe ich zu Schülerzeiten mal gespielt. Da ist das mit der Erinnerung ein wenig schwer, aber ich versuch es mal. Geklebt ist der auf jeden Fall weicher als der Beta, der aber jetzt auch nicht so ein harter Knüppel ist. Wenn du auf der Suche nach mehr Dynamik bist, bei ähnlichem Spielgefühl, kann ich dir den Beta empfehlen. Und da schlägt kein mineRAE an (wobei, wer hat den wirklich eins da, die sind doch schweineteuer oder grad beim nacheichen).
Alt 25.10.2012, 08:40
darkmind darkmind ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

darkmind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern Abend konnte ich endlich den Hammond Pro Beta in rot, 2,0 auf VH testen. Bisher waren alle japanischen Beläge, die ich getestet habe, ein Griff ins Klo - mit Ausnahme von Tenergy und Nittaku/Soulspin P12 (ja, ich weiß: chinesischer Schwamm ;-)
Schon beim aufkleben ist mir aufgefallen, daß der Belag überraschend weich ist. Der Rasant, den ich auf der RH habe, spielt sich ne Spur härter. Ich schätze deshalb den Hammond auf 43°?
Nach den ersten Bällen war eigentlich schon klar, wo der Belag seine Stärken hat: im Block. Der geht fast von alleine...Topspin ist auch OK - er hat genug Tempo und FK-Effekt. Obwohl ich auf VH eher härtere Beläge spiele, hat mich die Weichheit gar nicht so gestört.
Die Probleme kamen dann im Laufe des Abends zum tragen. Die Flugkurve beim Topspin ist doch schon flacher als ich das gewohnt bin. Gegen Unterschnitt ist das für mich ein Problem. Meinen Partnern ist aufgefallen, daß viel weniger Schnitt in Aufschlägen und im Topspin ist. Es kamen auch ungewohnt viele Bälle wieder, wenn ich mit der VH schnell oder auf Spin gezogen habe: weniger Tempo, weniger Spin.
Fazit: kein schlechter Belag! Trotzdem: wieder runter, Tenergy drauf.
Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.
Alt 23.01.2014, 22:27
Schnurz Schnurz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schnurz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NITTAKU Pro ß (Beta)

Da leider der pro Beta ein Auslaufmodell ist suche ich einen Ersatz. Kann auch ruhig ein bißchen spinniger sein. Wer kennt Alternativen?
Alt 23.01.2014, 22:52
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, hier im Thread wird ja häufiger eine gewisse Ähnlichkeit zum Tibhar Genius attestiert. Vielleicht ist das ja ein Ausgangspunkt.

Alt 24.01.2014, 09:41
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich empfinde den Genius als härter, höherer Absprung und mehr FKE. Ist auch spinniger.
Alt 28.01.2014, 10:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schnurz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Stefan,

danke erstmal, bin ja froh das wenigstens einer geantwortet hat.
Meine Topspins sind ja eh schneller und härter, die "weichen" bekomme ich nicht so hin, da wäre ein härterer Belag mal einen Test wert.
Alt 28.01.2014, 10:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ist der hohe Ballabsprung jetzt besser für weiche Topspin oder eher besser für Schlagspins. Wie ist da die Expertenmeinungen?
Für Schuß ist ein harter Belag besser, das ist klar, sorry kenne mich da nicht so aus mit dem Zeugs.
Alt 28.01.2014, 11:36
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Hoher Absprung - leichteres Ziehen auf Unterschnitt, weniger Kontrolle bei geraden Schlägen/Aufschlag/Rückschlag, mehr "Zumachen" beim Block notwendig
Flacher Absprung -, besser für Schlagspins und gerades Spiel (Schuss, Konter), dafür schwierigere Eröffnung auf Unterschnitt, kleineres "Fenster" für Topspins. Offeneres Blatt beim Block.

Härte und Absprung sind aber nochmal unterschiedliche Sachen, aber wenn du von einem bestimmten Belag eine härtere Schwammvariante kaufst, wird der Ballabsprung meist flacher ausfallen.

Da muss jeder seinen Kompromiss finden. (Härte, Absprung, Spin, Linearität/Dynamik, Gewicht).

Geändert von Setz-It (31.01.2014 um 17:28 Uhr)
Alt 28.01.2014, 12:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@ Setz it,

danke für die sehr guten Infos. Hilft mir weiter.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »