Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2009, 17:59
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Butterfly Hölzer

Zitat:
Zitat von Robert Meyer Beitrag anzeigen
Hallo Silverchris,

kann ich Deinen Worten entnehmen, dass Dein Keyshot kein adäquater Ersatz für das Chuan Chi Yuan ist? Das wäre schade, denn ich spiele schon mit dem Gedanken mir ein ähnliches Holz, das Bazelart, zuzulegen.... denn meine Anfrage bei Butterfly (hier kam ja keine weitere Info) ergab, dass es kein baugleiches, oder auch nur ähnliches Holz im aktuellen Programm gibt. Scheinbar ist kein Markt für weiche, "schwingende" OFF- Hölzer da..... und nu?...
das bazelart hat wie das spark 5 holzschichten, welches ich die letzten monate gespielt habe, das spark hat einen sehr weichen anschlag und ist für das softe spinreiche topspinspiel geeignet, das keyshot hat 3 holzschichten es ist härter und schneller und ist auch sehr für das schnelle topsinspiel geeignet, das chuan liegt irgendwo dazwischen meine ich (natürlich kein arylategefühl da vollholz) du müsstest jemanden fragen wohin das bazelart tendiert, vom aufbau her könnte es ähnlich dem spark sein und dann weit langsamer als das chuan...
Alt 17.12.2009, 21:34
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
Jonathan
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass Inforce ZLF soll nach meinem Geldumrechner 146,21 Euro kosten.
Alt 17.12.2009, 21:36
Jonathan
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es schon invormationen zu den Hölzern wie sie sich spielen?
Alt 18.12.2009, 09:04
Robert Meyer Robert Meyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robert Meyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo masl83,

vielen Dank für Dein Angebot. Ich möchte mich jedoch jetzt an Material gewöhnen, dass auch noch aktuell zu bekommen ist. Das Chuan ist so weich, dass es kaum eine Tischberührung verzeiht. Es ist schon etwas eigenartig, ich nehme kaum wahr wie oft ich diese habe, und doch hängt das Holz nach nunmehr 2 Jahren ziemlich in Fetzen....mmmmh?.... so ist das halt m. Wahrnehmungen.

Hallo Silverchris!

Hab Dank für Deine Beschreibungen. Und auch wenn´s vielleicht das Thema etwas verfehlt habe ich zu den Arylatehölzern ein, zwei Fragen.

Ich spiele sehr allroundig, eher nah am Tisch, m. Tenergy 1,9 mm Vorhand, Feint AG 1,3 Rückhand, mittleres Bezirksklasseniveau:

1)Unterstützt ein solches Holz auch dieses Spiel nah am Tisch: -

- kurz/kurz Spiel, flacher Schupf m. viel Schnitt
- erster Topspin auf Unterschnitt weich, effetreich, spät genommen (aber immer noch nah am Tisch)
- welche Veränderungen ergeben sich durch die Kunststofflagen für den feint?
(den spiele ich sehr NI typisch - viele Gegner vermuten eher ich spiele ein kurze Noppe)

und zu guter letzt:

Ich brauche eine gute Rückmeldung durch das Material. Da Chuan Holz ist da große Klasse. Was verstehst Du nun unter "Arylate- feeling"? Ist das Holz weich und steif? Meldet es zurück? Ich hab so recht kein Bild. ein beliebtes Holz in unserem verein ist das Grubba-Carbon Allround Holz - und damit kann ich so garnichts tun....

Über ein paar tiefere Info´s würd´ich mich sehr freuen...
Alt 18.12.2009, 10:15
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robert Meyer Beitrag anzeigen
Hallo masl83,

vielen Dank für Dein Angebot. Ich möchte mich jedoch jetzt an Material gewöhnen, dass auch noch aktuell zu bekommen ist. Das Chuan ist so weich, dass es kaum eine Tischberührung verzeiht. Es ist schon etwas eigenartig, ich nehme kaum wahr wie oft ich diese habe, und doch hängt das Holz nach nunmehr 2 Jahren ziemlich in Fetzen....mmmmh?.... so ist das halt m. Wahrnehmungen.

Hallo Silverchris!

Hab Dank für Deine Beschreibungen. Und auch wenn´s vielleicht das Thema etwas verfehlt habe ich zu den Arylatehölzern ein, zwei Fragen.

Ich spiele sehr allroundig, eher nah am Tisch, m. Tenergy 1,9 mm Vorhand, Feint AG 1,3 Rückhand, mittleres Bezirksklasseniveau:

1)Unterstützt ein solches Holz auch dieses Spiel nah am Tisch: -

- kurz/kurz Spiel, flacher Schupf m. viel Schnitt
- erster Topspin auf Unterschnitt weich, effetreich, spät genommen (aber immer noch nah am Tisch)
- welche Veränderungen ergeben sich durch die Kunststofflagen für den feint?
(den spiele ich sehr NI typisch - viele Gegner vermuten eher ich spiele ein kurze Noppe)

und zu guter letzt:

Ich brauche eine gute Rückmeldung durch das Material. Da Chuan Holz ist da große Klasse. Was verstehst Du nun unter "Arylate- feeling"? Ist das Holz weich und steif? Meldet es zurück? Ich hab so recht kein Bild. ein beliebtes Holz in unserem verein ist das Grubba-Carbon Allround Holz - und damit kann ich so garnichts tun....

Über ein paar tiefere Info´s würd´ich mich sehr freuen...
@ robert
für flach schupfen und spät gefühlvoll ziehen finde ich das spark schon gut, es ist meiner einschätzung nach weicher als das chuan, möglicherweise wirst du störeffekt verlieren aber etwas sicherer spielen, das keyshot dürfte zu steif sein wenn du mit dem grubba-carbon nicht magst, denn das spielgefühl des keyshot geht schon richtung arylatecarbon
Alt 18.12.2009, 12:39
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Little_Joe Beitrag anzeigen
Hat vll schon jemand erfahrung mit einem der neuen butterfly hölzer gemacht???sind bis jetz nur in asien erhältlich...hoffentlich auch bald bei uns!weiss jemand die erscheinungsdaten oder ähnliches.gespielt werden die hölzer bereits von profis,wie kishikawa.er spielt dass innerforce zlf.zhang yining spielt dass innerforce zlc als limitierte version mit ihrem namen zhang yining!ist aber dass selbe holz wie das innerforce zlc!

super design haben die hölzer...hoffe die spieleigenschaften sind genauso gut.gruss johannes und danke für antworten
Das Innerforce ZLF ist ein super Holz, tolle Verarbeitung und spielt sich sehr gefühlvoll bei trotzdem hohem Tempo (aber natürlich auch sauteuer)

Hier mal ein Originalfoto:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Innerforce.jpg (113,7 KB, 396x aufgerufen)
Alt 18.12.2009, 12:41
Jonathan
Foren-Stammgast 1000

@ML : Kannst du uns noch etwas über dass Holz erzählen?
Alt 19.12.2009, 14:26
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bin schon wahnsinnig heiß auf alle 3 Das ULC macht mir vor allem nen genialen Eindruck, soll ja ein perfektes Feeling beim Topspin abgeben. Kann mir jemand den Unterschied zwischen Tamca-Carbon und dem hier verwenden Tamca-ULC-Carbon erklären?
Alt 20.12.2009, 13:11
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was ich mich frage, ob die überhaupt auf dem deutschen markt erscheinen werden?
Alt 20.12.2009, 14:29
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von haio-pay Beitrag anzeigen
was ich mich frage, ob die überhaupt auf dem deutschen markt erscheinen werden?
Das ULC gibt es schon in einem Deutschen Shop, und ML kann dir alles besorgen, weißt du doch oder
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »