|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Butterfly Hölzer
Zitat:
|
||||
|
||||
Dass Inforce ZLF soll nach meinem Geldumrechner 146,21 Euro kosten.
|
|
||||
|
||||
Gibt es schon invormationen zu den Hölzern wie sie sich spielen?
|
|
|||
|
|||
Hallo masl83,
vielen Dank für Dein Angebot. Ich möchte mich jedoch jetzt an Material gewöhnen, dass auch noch aktuell zu bekommen ist. Das Chuan ist so weich, dass es kaum eine Tischberührung verzeiht. Es ist schon etwas eigenartig, ich nehme kaum wahr wie oft ich diese habe, und doch hängt das Holz nach nunmehr 2 Jahren ziemlich in Fetzen....mmmmh?.... so ist das halt m. Wahrnehmungen. Hallo Silverchris! Hab Dank für Deine Beschreibungen. Und auch wenn´s vielleicht das Thema etwas verfehlt habe ich zu den Arylatehölzern ein, zwei Fragen. Ich spiele sehr allroundig, eher nah am Tisch, m. Tenergy 1,9 mm Vorhand, Feint AG 1,3 Rückhand, mittleres Bezirksklasseniveau: 1)Unterstützt ein solches Holz auch dieses Spiel nah am Tisch: - - kurz/kurz Spiel, flacher Schupf m. viel Schnitt - erster Topspin auf Unterschnitt weich, effetreich, spät genommen (aber immer noch nah am Tisch) - welche Veränderungen ergeben sich durch die Kunststofflagen für den feint? (den spiele ich sehr NI typisch - viele Gegner vermuten eher ich spiele ein kurze Noppe) und zu guter letzt: Ich brauche eine gute Rückmeldung durch das Material. Da Chuan Holz ist da große Klasse. Was verstehst Du nun unter "Arylate- feeling"? Ist das Holz weich und steif? Meldet es zurück? Ich hab so recht kein Bild. ein beliebtes Holz in unserem verein ist das Grubba-Carbon Allround Holz - und damit kann ich so garnichts tun.... Über ein paar tiefere Info´s würd´ich mich sehr freuen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
für flach schupfen und spät gefühlvoll ziehen finde ich das spark schon gut, es ist meiner einschätzung nach weicher als das chuan, möglicherweise wirst du störeffekt verlieren aber etwas sicherer spielen, das keyshot dürfte zu steif sein wenn du mit dem grubba-carbon nicht magst, denn das spielgefühl des keyshot geht schon richtung arylatecarbon
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier mal ein Originalfoto:
|
||||
|
||||
@ML : Kannst du uns noch etwas über dass Holz erzählen?
|
|
||||
|
||||
Bin schon wahnsinnig heiß auf alle 3 Das ULC macht mir vor allem nen genialen Eindruck, soll ja ein perfektes Feeling beim Topspin abgeben. Kann mir jemand den Unterschied zwischen Tamca-Carbon und dem hier verwenden Tamca-ULC-Carbon erklären?
|
|
|||
|
|||
was ich mich frage, ob die überhaupt auf dem deutschen markt erscheinen werden?
|
|
|||
|
|||
Das ULC gibt es schon in einem Deutschen Shop, und ML kann dir alles besorgen, weißt du doch oder
|