Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2002, 02:06
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TT King
Aber warum nimmst du das als Spieler nicht so streng?REGEL IST REGEL, oder?
Als Spieler versuche ich möglichst fair zu sein und zu bleiben. Wenn ich fair behandelt werde, dann bin ich auch fair. Wer provoziert oder unfair ist, muß mit dem Gleichen rechnen...

Wenn es mich selbst betrifft, dann bestehe ich auf alle Regeln. Aber wenn meine Mannschafts-Kollegen z.B. mit falschen Aufschlägen oder unfairem Verhalten kein Problem haben, dann ist das deren Bier. Ich kann und will mich nicht in alle Nesseln setzen...
Alt 09.11.2002, 12:31
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pepino

1.) Als Spieler versuche ich möglichst fair zu sein und zu bleiben. Wenn ich fair behandelt werde, dann bin ich auch fair. Wer provoziert oder unfair ist, muß mit dem Gleichen rechnen...

2.)Wenn es mich selbst betrifft, dann bestehe ich auf alle Regeln. Aber wenn meine Mannschafts-Kollegen z.B. mit falschen Aufschlägen oder unfairem Verhalten kein Problem haben, dann ist das deren Bier. Ich kann und will mich nicht in alle Nesseln setzen...
1.) Aber wenn der Belag übersteht ist das ja eine Regelwidrigkeit, also unfair. Warum sagst Du dann nichts, wenn Du auch sonst alles so streng siehst?
Als Schiedsrichter, auch wenn man dann grade Spieler ist, sollte man auch fair bleiben, auch wenn der Gegner unfair wird. Das versuche ich auch, obwohl ich kein ausgebildeter Schiedsrichter bin.

2.) Komisches Mannschaftsverhalten, finde ich, entweder man hält zusammen oder nicht. Dann braucht man auch keinen Mannschaftssport zu betreiben, wenn einem die anderen Kollegen sowieso egal sind. Oder?
Alt 09.11.2002, 12:45
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate
1.) Aber wenn der Belag übersteht ist das ja eine Regelwidrigkeit, also unfair. Warum sagst Du dann nichts, wenn Du auch sonst alles so streng siehst?
Ich sage grundsätzlich immer was, wenn die Regeln nicht eingehalten werden. Dazu bin ich zu sehr mit dem TT verwachsen.
Aber ich kann nur auf die Regeln bestehen, wenn es mich direkt betrifft.

Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate
2.) Komisches Mannschaftsverhalten, finde ich, entweder man hält zusammen oder nicht. Dann braucht man auch keinen Mannschaftssport zu betreiben, wenn einem die anderen Kollegen sowieso egal sind. Oder?
Halt, Stop!
Wer hat denn sowas behauptet?

Es ist lediglich so, daß es Spieler gibt, denen ist während des Spiels alles wurscht aber hinterher wird rumgemeckert.
Da ich immer und überall auf nicht regelkonformes Verhalten hinweise, weiß normalerweise auch jeder, was los ist. Es ist nunmal aber nicht so, daß ich mich in jedes Spiel einmische und mit jedem Spieler/Schiedsrichter diskutiere und somit den schönen Sport zu Tode rede.

Oft erreicht man bei einem anschließenden gemeinsamen Bier mehr...
Alt 09.11.2002, 13:15
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pepino
Es ist lediglich so, daß es Spieler gibt, denen ist während des Spiels alles wurscht aber hinterher wird rumgemeckert.
Da ich immer und überall auf nicht regelkonformes Verhalten hinweise, weiß normalerweise auch jeder, was los ist. Es ist nunmal aber nicht so, daß ich mich in jedes Spiel einmische und mit jedem Spieler/Schiedsrichter diskutiere und somit den schönen Sport zu Tode rede.

Oft erreicht man bei einem anschließenden gemeinsamen Bier mehr...
Ok, dann hab ich Dich ein bißchen falsch verstanden!Sorry.
Alt 09.11.2002, 15:09
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Was macht man eigentlich, wenn ein Schiedsrichter übersteht ?
Alt 09.11.2002, 15:43
Benutzerbild von MoMo
MoMo MoMo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MoMo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Was macht man eigentlich, wenn ein Schiedsrichter übersteht ?
Man schneidet ihn ab
Alt 09.11.2002, 16:16
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Pepino Aber als Schiedsrichter musst du nörgeln ?Warum dreht ihr nicht einfach nur die Schilder um?Wenn ein Spieler damit ein Problem hat, damm kann er doch selber was sagen.
Alt 13.11.2002, 20:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Pepino Bist du jetzt sauer oder warum antwortest du nicht mehr ?
Alt 13.11.2002, 20:08
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Nein, man muß nicht zwingend nörgeln.

Alles weitere gerne per Mail und/oder ICQ...
Alt 13.11.2002, 20:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ok
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »