|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Phoenix
Der Phoenix ist definitiv leichter als der Tenergy 05 !
Meiner wiegt zugeschnitten ca. 42gr, genauso wie der RH-Belag Express One. |
|
|||
|
|||
Ich werde ihn morgen mal wiegen wenn ich drandenke.
|
||||
|
||||
Zwischenurteil :
So griffig wie ein Tenergy ist der Phoenix nicht, dennoch griffiger als die ESN-Generation Sinus/Express One. Der Topspin auf Unterschnitt und der Eröffnungstopspin klappen überragend gut und offensiv. Der Gegentopspin aus der Halbdistanz ist weiterhin ein Traum, auch viel "spinniger" als mit den typischen ESN-Belägen Sinus und co. Der Schuss und Block, allgmein das "gerade Spiel" funktioniert fast so gut wie bei ESN-Tensoren, also wesentlich besser als beim Tenergy. Die Dynamik liegt auf einer Höhe mit Express One und co.... |
|
|||
|
|||
hallo zusammen,
könnte vlt jemand einen vergleich aufstellen zwischen dem phoenix und dem hexer??? will nämlich neues material bestellen und bin am überlegen ob ich auf den phoenix umsteigen sollte,,, katapult, spin, härte usw |
|
||||
|
||||
Möchte den Phoenix mal kurz mit dem X-Plode vergleichen, der ja vielleicht Ähnlichkeiten mit dem Hexer haben könnte :
Der Phenix ist auch im Vergleich zum X-Plode VIEL dynamischer als dieser ESN-Belag (!). Wie gesagt, von der Dynamik her absolut auf Sinus/Express One-Niveau. Vom Ballabsprung her allerdings auch, sprich : der X-Plode hat einen höheren Ballabsprung. Dazu kommt, dass der X-Plode minimal griffiger zu sein scheint. |
|
|||
|
|||
Falls es jemand interessieren sollte, hab heut mit joola vertreter gesprochen, wollt mich einfach mal nach dem phoenix erkundigen, und der meinte der phoenix wäre der inoffiziele nachfolger vom legendären mambo C nur getunt also eher was weicheres und langsamer als express und co so seine aussage. Naja ein geklebter mambo fand ich früher schon nicht schlecht
naja mal abwarten und testen,,, |
|
|||
|
|||
Wie hart ist der Belag eigentlich genau, konnte dazu noch nichts finden?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich würde den Phoenix bei 43-44° Schwammhärte einstufen, Medium-Niveau eben !
Ein wenig weicher als der Express One ist er schon. |
|
|||
|
|||
Wenn Du mit dem Testen durch bist, schreibst DU noch Deinen Eindruck vom Passion WIng Extreme in den zugehörigen Thread? BIn sehr gespannt...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
joola, phenix |
|
|