|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: spezielles holz gesucht
Stiga Ebenholz V oder das Ebenholz von Ulmo-Blade, beides dürfte passen.
|
|||
|
|||
|
Hi
das mt den cilpper ist so gemeint er hat die letzten spiele mit meinem clipper bestritten und ist recht zufriedern er meint er kommt damit beser zurecht da es mehr leben dynamik besitzt als sein davor gespieltes spirit. .. und die topspeed it dennoch schnell genug für ihn .. naja er meinte ein wenig mehr power wäre nicht schlecht aber muss nicht sein.. daraus folgerte ich das ihm elastischere hölzer mehr liegen jetzt hätte er noch gerne einen flacheren ballasprung..mit der tempovariabiliät eines vollholzes.. ps kunstfasser hölzer sind kein problem pps er spielt monentan einen tenery (vorhand) ob 05 oder 64 weiß ich nicht und einen calibra lt sound (rückhand) |
|
|
||||
|
||||
|
hurricane king kommt hin, das kann ich wohl bestätigen
|
|||
|
|||
|
würde auch da YEO gehen oder da extra 3 D
|
|
|
|||
|
|||
|
Er hat aber auch was von flachem Ballasprung geschrieben und bei dem HK ist er ziemlich hoch...
|
|||
|
|||
|
hat noch jemand weitere infos./vorschläge?
vor allen die dynamik des gesuchten holzes sollte ähnlich wie bei einem clipper sein.. vielleicht noch etwas grösser also eigentlich ein vollholz ..jedoch mit dem flachen ballasprung würde ein balsa carbon dies erfüllen ? |
|
|
||||
|
||||
|
Balsa hat im allgemeinen keinen flachen Ballabsprung. Carbon und Vollholz wiedersprechen sich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Deine Vorstellungen würden - bis auf den Wunsch nach einem Vollholz - auch bestens zum Spirit passen....
Carbon darf's aber gar nicht sein? |
|
|
|||
|
|||
|
vollholz
habe ich nur geschrieben weil ich noch keine elastischen also dynamischen carbon hölzer gespielt habe bzw kenne.. die meisten carbon holzer spielen sich meiner meinung nach ewas tot.. ich glaube da spirit ist auch so... soweit ich weiß hat mein kumpel das mal mit 2 tenergys getestet und konnte damit seine endschläge nicht mehr so gut aufziehen .... ich frag aber nach.. sehe ihn heute noch |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht wäre dann aber ein weicheres Kunstfaserholz 'ne Idee.
Mir käme da das Viscaria Light als Idee, allerdings ist der Ballabsprung da nicht wirklich flach im Sinne von dem Ballabsprung von Carbonhölzern. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.