Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 05.05.2010, 15:16
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.270
tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mark V HPS und HPS soft

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Power Sponge müsste ja wieder für Gas im Belag stehen, Hybrid wohl für zusätzliches tunen.
Einen von den Power Sponge Belägen von Donic, Butterlfy usw. hab ich leider nie geshen, aber nachdem ich die Beläge nun bekommen haben steht für mich fast, dass Hybrid leider wirklich für für ein Werkstuning steht.
__________________
- [S] Stiga S. Bengtsson/Ulf "Tickan" Carlsson/Lindh/Johansson Offensive
- [S] Stiga Pro (konisch) Offensive Classic
- [S] Avalox BT555 (gerade & 86g +/-1g)
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 05.05.2010, 15:38
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: B'dorf
Alter: 54
Beiträge: 251
Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mark V HPS und HPS soft

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
nachdem ich die Beläge nun bekommen haben steht für mich fast, dass Hybrid leider wirklich für für ein Werkstuning steht.
An welchem Punkt machst du das fest?
__________________
Yinhe T-8 | VH: DHS Neo Skyline II max | RH: Yasaka Rakza7 1.8
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 05.05.2010, 20:22
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.270
tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mark V HPS und HPS soft

Der Geruch und das "voll gesogene" Cellulose Tuch, das durch die sehr spezielle Druckverpackung auf den Schwamm gepresst wird.
__________________
- [S] Stiga S. Bengtsson/Ulf "Tickan" Carlsson/Lindh/Johansson Offensive
- [S] Stiga Pro (konisch) Offensive Classic
- [S] Avalox BT555 (gerade & 86g +/-1g)
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 06.05.2010, 09:32
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: B'dorf
Alter: 54
Beiträge: 251
Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mark V HPS und HPS soft

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Der Geruch und das "voll gesogene" Cellulose Tuch, das durch die sehr spezielle Druckverpackung auf den Schwamm gepresst wird.
Also was den Geruch angeht, habe ich allerdinsg schlimmeres erlebt! Und das war ohne Werkstuning.
__________________
Yinhe T-8 | VH: DHS Neo Skyline II max | RH: Yasaka Rakza7 1.8

Geändert von Darkfibre (06.05.2010 um 09:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 06.05.2010, 15:38
marinov marinov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 49
marinov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mark V HPS und HPS soft

Meine Freunde, einiges muss ich noch sagen. Ich habe nun gesehen, dass die MARKV HPS soft hat 2 - mal mehr Langlebigkeit als Tenergy 05 und noch kann TS mit sie, noch Sponge ist in medium - soft Bereich. And mit Tenergys spielte - nicht die kommersiale Version selbstverstanden und fuer Geld auch Timo Boll .
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 16.05.2010, 23:30
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.330
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mark V HPS und HPS soft

Zitat:
Zitat von marinov Beitrag anzeigen
Meine Freunde, einiges muss ich noch sagen. Ich habe nun gesehen, dass die MARKV HPS soft hat 2 - mal mehr Langlebigkeit als Tenergy 05 und noch kann TS mit sie, noch Sponge ist in medium - soft Bereich. And mit Tenergys spielte - nicht die kommersiale Version selbstverstanden und fuer Geld auch Timo Boll .
Cool story bro!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 17.05.2010, 11:34
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mark V HPS und HPS soft

wie genau ist denn die härte des hps (ohne soft).
im katalog wird er ja als "hard" beschrieben.

kann jemand was zur härte sagen im vergleich zum tenergy 05?
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.05.2010, 00:08
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.270
tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mark V HPS und HPS soft

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
wie genau ist denn die härte des hps (ohne soft).
im katalog wird er ja als "hard" beschrieben.
hard ist er auf keinen Fall, medium+ kommt besser hin. Wobei er sich wirklich sehr weich anfühlt, wenn man vorher, wie ich, den normalen MV gespielt hat.
__________________
- [S] Stiga S. Bengtsson/Ulf "Tickan" Carlsson/Lindh/Johansson Offensive
- [S] Stiga Pro (konisch) Offensive Classic
- [S] Avalox BT555 (gerade & 86g +/-1g)
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 20.05.2010, 21:12
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.270
tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mark V HPS und HPS soft

Mark V HPS & Mark V HPS Soft

Die HPS Versionen scheinen extrem getunt zu sein, dies kann man am Geruch und am Obergummi erkennen, welches sich „deutlich“ ausgedehnt hat und bei dem die die Noppen so richtig schön FK like durchscheinen.

Das Obergummi scheint zwar das originale zu sein, doch durch das extreme tunen ist es „deutlich“ weicher und elastischer geworden und kann sich nun leider nicht mehr so schnell zusammenziehen, was natürlich mit weniger Spin verbunden ist. Das Obergummi geht jetzt deutlich mehr Richtung ESN Obergummis, nur halt etwas fester und griffiger (damit kein durchrutschen des Balles) und weniger Richtung der neuen Japan Obergummis (Tenergy, Niamor, Boost) die sich durch eine extreme Spannung auszeichnen.

Der Schwamm des HPS ist nicht der originale, sondern ein deutlich elastischerer. Von der Härte kann ich den Schwamm überhaupt noch nicht so richtig einordnen. Vom feeling her, fühlt er sich für mich total weich, wobei der Belag sich dennoch überhaupt nicht schwammig spielt, aber so richtig direkt, wie der originale Schwamm, ist er auch nicht. Momentan tendiere ich zu medium/medium+ (ca. 44-45°). Der Belag wurde zwar anscheinend extrem getunt, aber die Wirkung ist jetzt nicht ansatzweise die eines gerade frisch getunten Belages, der einen wirklich guten Katapult hat, sondern viel mehr die Wirkung, die dann nach ein paar Wochen/Monaten übrig und sich nicht mehr großartig verändert. Es ist ein gut spürbarer Flummieffekt vorhanden, mehr nicht.

Den HPS Soft hab ich noch nicht gespielt, die Information über die Schwammhärte reiche in demnächst mal nach. Soweit ich bisher in verschieden Foren gelesen habe, sollte sie jedoch im medium-soft (40°) Bereich liegen.


Test: Yasaka Mark V HPS (rot & schwarz, max)

Gespielt hab ich den MV HPS bisher auf einen Stiga Stellan Bengtsson Allround Holz (European Champion Version mit sehr großem Schlägerblatt) und einem Stiga OC (alte Version mit Koto Außenfurnier).

Den Absprungwinkel würde ich als medium-/low+ einstufen, ähnlich einem JOW.

Genau wie der MV ist die HPS Version ein Belag für den variablen Topspinangreifer. Obwohl das Speed/Spin Verhältnis beim HPS etwas mehr Richtig Speed verschoben ist, ist ein variables Topspinspiel, durch den weicheren Schwamm, noch einfacher zu spielen, als mit dem originalen MV.

Insgesamt ein sehr ausgeglichener offensiv Belag mit dem man alles relativ einfach auf sehr hohen Niveau spielen kann. Er ist zwar nicht schnellste, der spinnigste und wahrscheinlich auch nicht der katapultigste Belag seiner Schwammhärte, jedoch bietet er eine sehr gute Mischung (vielleicht die beste auf den Markt) und ist in jeden Punkt ganz vorne mit dabei.

Das überragende beim HPS finde ich, dass er auf diesen Hölzern überhaupt sehr gut funktioniert und das Spielgefühl einem wieder vertraut vorkommt. Die meisten ESN Beläge konnte man leider auf sehr elastischen und zugleich sehr weichen Hölzern m.M nach gleich ein die Tonne werfen und die extrem gespannten Japan Obergummi sind halt vom Spielgefühl auch was ganz anderes.
__________________
- [S] Stiga S. Bengtsson/Ulf "Tickan" Carlsson/Lindh/Johansson Offensive
- [S] Stiga Pro (konisch) Offensive Classic
- [S] Avalox BT555 (gerade & 86g +/-1g)
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.06.2010, 08:32
Benutzerbild von Cebo
Cebo Cebo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Gummersbach
Beiträge: 435
Cebo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mark V HPS und HPS soft

ist das obergummi das alte geblieben oder wurde das mittlerweile durch ein neues ersetzt?
laut der aktuellen belagsliste der ittf bekommt der mark v hps und hps soft ein neues eigenes obergummi, bzw. einen neuen stempel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mark V HPS/HPS Soft+BTY Petr Korbel OFF gesucht serxas suche 0 24.05.2012 11:04
Mark V GPS MArk V HPS / HPS Soft camino Noppen innen 9 24.01.2012 12:30
Yasaka Mark V oder Mark V HPS Soft Luke9013 Noppen innen 0 26.03.2011 20:11
Suche Yasaka Mark V HPS /HPS soft gaselan suche 0 04.05.2010 21:14
Suche Tibhar Genius, Genius+Optimum, Grip-S, Yasaka Mark V HPS soft zum Testen gaselan suche 0 10.04.2010 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77