Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2009, 11:33
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ma Lin "Ghost Serve"

Herzlich willkommen im Forum, genau auf dieses Video hat sich der Threadersteller in seinem ersten Posting bezogen und darauf verlinkt.
Jetzt kann es ja nur noch bergauf gehen...
Alt 07.12.2009, 12:31
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ma Lin "Ghost Serve"

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
1. Wenn Du das so hinbekommen wilst musst du einige Tage ne viertel Stunde investieren.

2. Dazu brauch man irgendwelche Beläge. Ich kann Dir das mit jedem Belag (abgesehen von nem Anti) zeigen da ich es einfach schon oft genug geübt habe.

Es ist übrigens mehr als nur "eine Spielerei". Man lernt den Ball auch mit einem maximal schnellen Handgelenk gut zu streifen. Es ist eine Übung die bei mir jeder Spieler können muss den ich ernsthaft (also mehr als nur ein mal) trainiere. Die erste Stufe zu einem guten Aufschläger...
Kann diesem Beitrag nur zustimmen. Hate auch das Video vor 2 oder 3 Monaten gesehn und wollte das dann auch können.

Habe seit ca. 6 Wochen immer 10 bis 15 min in Aufschlagtraining investiert. Anfangs kam vll einer von 10 und mitlerweile bin ich bei 8 von 10 angekommen. Also dass 8 auch wirklich nach dem ersten aufhüpfen in des Gegners Hälfte gleich wieder zurück kommen. Die anderen 2 Hüpfen dann halt öfter auf. (Vorausgesetzt die Konzentration passt zu dem Zeitpunkt.)

Meiner Meinung nach bringt der Aufschlag auch recht viel im Spiel. Natürlich muss man viel variiren. Aber unser einser war sehr überascht, der is in 2 Sätzen bestimmt 4-5 mal drauf reingefallen. Und die andere Sache ist, dass wenn du dann auf einmal weniger Schnitt reinmachst, spielt der Gegner den Ball oft höher zurück.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »