|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen
also des is mal unsinn³. ich spiel beidseitig noppen innen. wenn du gegen den verliert kann er besser tt spielen würde ich mal sagen. aber hast das ja etwas später relativiert.
|
|
|||
|
|||
schätze mal das sich da viele nicht mehr dran erinnern es gibt im übrigen nichts besseres als einem barna spieler im verein zu haben. weil tospin kann man da ohne ende trainieren. Gerade das Spiel gegen Abwehr kann man da super verbessern.
|
|
|||
|
|||
Ja, koennte man, wenn man wolle....
|
|
|||
|
|||
Also die meisten Spieler, gegen die ich antrete, können genz gut mit noppen umgehen. Hatte auch mal versucht lange noppen zu spielen, einfach um zu wissen, wie es ist, von hinten die Bälle zu fischen. Nun weiss ich wie schwierig es ist, eine Noppe zu beherrschen. Ich kann es nciht, deswegen bin ich bei NI geblieben. Aber meine grösste Hochachtung vor denen, die damit umgehn können.
Sind auch meine lieblingsspiele gegen Abwehrer. Egal wies ausgeht, es sind immer schöne spiele. Topspin - Schnittabwehr, Topspin schnittabwehr, dann mal einen legen, dann wieder druff,... einfach nur schön |
|
|||
|
|||
Auf der Rückseite meines Penholderschlägers habe ich lange Noppen für Notabwehr gegen Schläge in die weite Rückhand, auf der VH-Seite einen normalen Noppen-Innen-Belag. Gelegentlich drehe ich in Training und Wettkampf den Schläger und spiele mit den langen Noppen. Da ich in den unteren Spielklassen aktiv bin, gibt es dann zwei Arten von Gegenern: Die einen haben keinen Plan und verlieren gegen das Material, die Mehrzahl spielt so oft gegen Leute mit Noppen, das sie wissen, was zu tun ist und mich als nicht all zu guten Noppenspieler abschiessen. Ein Anstieg meiner Spielfähigkeiten oder die Möglichkeit, durch vermehrten Materialeinsatz in höheren Klassen zu spielen, sehe ich nicht. Ich bin, wie die meisten mehr oder weniger untalentierten Spieler, mit einem Noppeninnenbelag spielstärker. Wenn Material in irgendeiner Klasse einen Vorteil bringen würde, würde man dort wohl hauptsächlich Leute mit beidseitig Material finden, davon kenne ich aber niemanden: Jeder hat zumindesten auf einer Seite einen Normalbelag, müsste also nach der Definition des Theaderstellers ein talentierter Spieler sein....
|
|
||||
|
||||
Dann geb ich auch noch meinen Senf dazu.
Also hab mich auch mal an einer langen Noppe versucht und es ist echt nicht einfach..also man braucht schon ein Händchen dafür. Und für alle die gegen Noppen öfter mal den Kürzeren ziehen denen empfehle ich mal das Video von Seite 2 anzuschauen. SO spielt man gegen eine Noppe..also das ist echt eine richtig gute Grundlage um zu sehen/verstehen wie man gegen eine Noppe agieren kann. Und ehrlich gesagt ist mir ne Noppe als Gegner lieber als so ein "Schnitt-Opi-Spiel" (nicht beleidigend gemeint..nur dass jeder versteht was ich meine) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meinung hin oder her, das ist Schwachsinn. Scheinbar kannst du nicht gegen LN spielen und bist deshalb frustriert. Und grade wenn du gegen solche Leute spielst die, wie du sagst, eh keine Ahnung haben wie man so ne Noppe richtig spielt dann zeugt das nur noch mehr von deinem Unterständniss dem Sport gegenüber. Bei nem NI-Belag stellst du dich doch auch darauf ein dass beim Schupf Unterschnitt ankommt und beim TS Überschnitt. Warum kriegst du es dann gegen LN-Spieler nicht hin? Und nur weil jemand nicht wie die restlichen 80% spielt (seis Belag, Holz oder Technik) bedeutet es noch lange nicht dass er deshalb kein Tischtennis spielen kann. Mit LN schränkt man sich theoretisch schon ein - man beraubt sich der Möglichkeit selbst Schnitt zu erzeugen - man ist vom Schnitt des Gegners abhängig. (natürlich nur bedingt richtig, abhängig vom Material und Spielstärke - klar..). Aber, um deiner Argumentation zu folgen: Dadurch dass der LN-Spieler selbst keine Möglichkeit hat das Spiel zu machen (ich behaupte mal das ist bei 90% der <Kreisliga-Spieler der Fall - dort giubts wenige die mit LN richtig aktiv spielen) müsstest du ihn doch locker wegmachen - schließlich behauptest du ja im Umkehrschluss dass du bzw. NI-Spieler perfekt mit ihrem Material umgehen können - oder es zumindest beherrschen - was dem LN-Spieler ja verwehrt bleibt. Und dann les ich in der Materialecke sowas wie "hi, bin 13, spiele Schüler unterste Klasse, aber mein Topspin kommt irgendwie nicht. Spiel ein Timo Boll ALC mit 2x Tenergy in 2.0. Meint ihr das Material ist zu langsam?" Und dann den Nopenspielern vowerfen sie hätten keine Ahnung vom Material. Gruß Sebastian |
|
|||
|
|||
den tenergy gibt es nur in 1.7, 1.9 oder 2.1 aber doch nicht in 2.0
|
|
||||
|
||||
Ich habe gejegentlich auch schon junge Spieler mit "Material" spielen lassen, weil sie mit der RH einfach keinen Rückschlag hin bekommen haben und die Gefahr bestand, dass sie mit TT aufhören würden. Nachdem sie nach einiger Zeit dank LN die Angst vor RH-Schlägen verloren haben, konnten sie dann auch wieder mit NI auf der RH spielen. Dabei spielten sie die RH dann viel "bewusster" und intelligenter als viele, die niemals LN gespielt haben.
Möglicherweise fördert ja der Umgang mit LN die Ball- und Spielbeobachtung, was dann wieder dem gesamten Spiel zu gute kommt. Einige wenige junge Spieler lasse ich auch LN-Abwehr spielen, weil ich den Eindruck gewonnen habe, dass sie es können (ist nämlich nicht ganz einfach) und auch wollen. Es muss halt zur Mentalität und der Spielanlage passen. Gezwungen oder überredet wird niemand, aber auch nicht in die "LN-Schmuddelecke" gestellt; weder der eigene noch der fremde Spieler. Zum Glück habe ich in jeder Altersstufe auch LN-Spieler, wodurch die anderen oft dagegen trainieren können und keine Panik mehr bekommen.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (07.12.2009 um 12:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich selbst spiele seit 2 oder 3 Jahren auch kurze Noppen auf der Rückhand. Im Training spiel ich öffters auch mal ne lange Noppe.
Ich konnte bei mir feststellen dass ich mittlerweile mit der Rückhand viel mehr nach Taktik spiele. Nicht einfach nur voll drauf sondern bewusst die Bälle plazieren, Rückschläge auf gewisse Punkte, Blocks langsamer, dafür mehr Winkel u.s.w. Mit NI habe ich das nicht so sehr gemacht. Ich finde allgemein dass Noppenspieler viel mehr auf solche Dinge achten. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.