Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 31.01.2002, 16:39
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.01.2002
Ort: Kassel
Beiträge: 2.100
Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post Agassi 1990

Zitat:
Da hatte er ja noch die bunten Klamotten.
Und diese, wie ich finde, absolut hässliche Haarpracht ....
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 31.01.2002, 21:08
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Agassi

ich gucke mir gern alte Spiele von Agassi an, ist immer sehr erheiternt.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.01.2003, 14:53
china_spin china_spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2002
Beiträge: 28
china_spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
21:19 im 5. Satz

Andy Roddick gewinnt nach 5 Stunden gegen Younes El Aynoui im 5. Satz 21:19 im 1/4-Finale der Australian Open im Tennis. Schade, dass ich es nicht sehen konnte.

Ich kriege seit der neuen Zählweise beim Training und Spiel nicht mehr eine 1,5 Liter Flasche Wasser auf, weil man einfach nicht mehr belastet wird.

Durch obiges Beispiel und den kürzeren Spielen finde ich Tischtennis degradiert.

was solls...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 22.01.2003, 15:31
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Habe das Spiel gesehen und muß sagen: Spitzensport!!! Einfach nur grandios die Stimmung...

Zur Zählweise: Habe kürzlich gehört, dass manche im Tennis aber auch überlegen die Sätze zu verkürzen... sich etwas am Tischtennis zu orientieren usw. Wie das aber konkret aussehen soll, weiß ich auch nicht.:confused:
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 22.01.2003, 15:39
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2001
Ort: Mittelfranken
Alter: 41
Beiträge: 800
Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele selber Tennis und kann dazu nur soviel sagen:

Das die Sätze verkürzt werden, glaube ich nicht und habe davon auch noch nie gehört.
Angedacht war nur, dass Bei einem Spielstand von 40:40 (Einstand) es keinen Vorteil mehr gibt. Der Rückschläger darf sich aussuchen, auf welcher Seite aufgeschlagen wird und der der den Punkt macht hat sofort das Aufschlagspiel gewonnen.

Das bringt vielleicht ein bischen Zeit. Habe bei den AUS Open ein Spiel gesehen, dass 30 mal über Einstand ging. Sowas wird dann vermieden.

P.S.: Dieser Thread sollte vielleicht in den Off-Topic
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 22.01.2003, 16:14
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Als ich das im Videotext gelesen habe, hab ich auch erst an Tischtennis gedacht...

...aber da's um Tennis geht: meint ihr nich, das wäre in 3.5 besser aufgehoben?
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 22.01.2003, 16:25
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.12.2000
Ort: Quierschied
Alter: 43
Beiträge: 657
TT-Gaukler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Jo das Thema ist wohl in der falschen Rubrik, aber egal!

ich habe das 5 Stunden Match auch gesehen. Das war das spannendste Match,das ich gesehen habe. Auch von den Ballwechseln her, habe ich noch nie was cooleres gesehen, obwohl ich in den letzten 10 Jahren fast alles gesehen habe.
Einfach super.
Aber im TT habe ich am Samstag auch was cooles gesehen.
Ein Spieler von uns lag 1:2 und 10:6 hinten gewann diesen Satz 12:10. Im fünften Satz lag er wieder 10:8 hinten glich aus, und musste danach keinen Matchball mehr abwehren, gewann dann aber nur 18:16. Auch dramatik pur.
__________________
Auch als Noppen-Gaukler verbucht man einige Erfolge!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 22.01.2003, 16:46
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
...

Ich spiele ebenfalls selbst Tennis und muss sagen: Tennis auf unterster Ebene ist viel schöner anzusehen als Tischtennis, weil die Ballwechsel einfach trotzdem spektaukär und gleichzeitig länger sind. Das liegt aber nicht an der Länge der Sätze!
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 22.01.2003, 17:32
Tria-Goofy Tria-Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: München
Alter: 63
Beiträge: 368
Tria-Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Roddick

Habe das 21:19 nur im Radio gehört, einfach Wahnsinn.
Hätte aber eigentlich eher dem Marokkaner den Sieg
vergönnt, denn er hat immerhin die Nr.1 L.Hewitt
schon besiegt. Außerdem hat unser Schüttler gegen
Roddick wegen dessen Granatenaufschlägen sicher
weniger Chancen ins Endspiel zu kommen,
als es gegen den 31-jährigen El Aynaoui
der Fall gewesen wäre.

>> Richtig, ist eigentlich was für 3.5>>>>
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 22.01.2003, 17:33
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.11.2001
Ort: Plüderhausen
Alter: 40
Beiträge: 578
Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
in meinem letzten Turnier musste ich im letzten Gruppenspiel 3:0 gewinnen um noch ne weiterzukommen.
1. Satz 12:10 nach 10:7
2. Satz 4:9.. 7:10 dann auf 10:10 gekommen!
10:11 11:12 und 13:14 14:15 und 17:18 hinten gewesen...
und dann noch 21:19 gewonnen!
im 3. Satz dachte ich bei 5:1 ich habs vollbracht, aber war plötzlich wieder 5:6 hinten! und habe aber dennoch 11:9 gewonnen und somit 3:0.
Mit gleich vielen Siegen und Sätzen war ich dann aufgrund des besseren direkten Vergleichs weiter
__________________
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77