Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2010, 10:28
Laurence Laurence ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Laurence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euro-Asia All Stars Series 2010

hallo David93

-Spricht Maze eigtl. ein bisschen Deutsch?
Ansonsten kann Prause nur Deutsch mit seinen Spielern sprechen

ja hir in Dänemark lenrt man deuscht in der schule. er habt whol auch etwas gelernt damals er in borrusia düsseldor gespilt.

viele grüsse von
Laust
Alt 14.04.2010, 13:59
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Laurence Beitrag anzeigen
hallo David93

-Spricht Maze eigtl. ein bisschen Deutsch?
Ansonsten kann Prause nur Deutsch mit seinen Spielern sprechen

ja hir in Dänemark lenrt man deuscht in der schule. er habt whol auch etwas gelernt damals er in borrusia düsseldor gespilt.

viele grüsse von
Laust
Danke!
Alt 14.04.2010, 15:08
Benutzerbild von Tip Top
Tip Top Tip Top ist offline
mörbi
Junior-Forenmitglied

Tip Top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, bin wohl einfach nicht informiert. Aber warum spielt Boll nicht?
lg und sorry fürs nerven
Alt 14.04.2010, 15:49
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
So, ich habe mir das Video angeschaut und finde Wang Liqins Spiel keinesfalls "unterirdische" - und definitiv nicht zu vergleichen mit der Leistungsverweigerungen von Wang Hao in der letzten Zeit.

Meine persoenliche Sicht ist, dass Wang Liqin schlecht vorbereitet war auf die technische Umstellungen von Maze: Dessen Topspsins, sowohl Vor- als auch Rueckhand - sehen schon von Bewegung her ganz anders als frueher - viel mehr nach Oben, was natuerlich eine Umstellung auf die Frischkleberverbot ist, aber auch mit wesentlich bessere Unterarm-Handgelenk-Koordination. Insgesamt haben Maze' Topspins deutlich mehr Schnitt als frueher, und Wang schien Problem damit zu haben, sich darauf einzustellen.

Technische Erneuerung ist immer die effektivste Waffe, insbesondere gegen die Chinesen - wie ich ja zuletzt schon in einem anderen Thread erlaeutet habe. Auch Xiao Zhen, der diesmal das Asia-Team betreut, sagte gestern ganz offen: "Ich habe Maze eine ganze Weile nicht mehr spielen sehen, und er hat sich enorm verbessert. Wir werden die Aufzeichnung dieses Spiel intensiv studieren."
Oh mann was für ein Armutszeugnis von Xiao Zhen!

OK, so viel beachten muss man ja nicht unbedingt, da es ja nicht um WRL Punkte und so geht!

Aber Maze hat eigentlich innerhalb kürzester Zeit gegen viele Asiaten und fast alle Top Chinesen gespielt, zumeist alles sehr eng, da hätte man auch mal draufkommen können, dass sich der amt. Europameister evtl. verbessert hat.

WM 2009 gegen Ma Long 0:4 aber sehr sehr enge Sätze
Korea Open 2009 1:4 gegen Hao Shuai, aber z.T. knappe Spiele
World Cup 2009 3:4 gegen Chen Qi, enger geht es net, sogar Matchball gehabt
T. Of Champions 3:4 gegen Ma Ling sehr eng
English Open 2009 1:4 gegen Xu Xin, ebenso z.T. spannend
German Open 2010 3:4 gegen Wang Hao
VW Cup Ma Long 0:4 OK, da war nix drin. Ma Long zu sicher und arge Tisch- und Ballprobleme lt. Video.

Und jetzt eben Wang Liqin.

Fehlte eigentlich nur noch Zhang Jike!

Ich gönne es Maze wirklich und er hat sich seit der EM auch enorm verbessert. Gegen Nicht-Chinesen verliert er sehr selten bisher und gegen die Chinesen wurde er kaum (zieht man die Ma Long Begegnung ab) abgeschlachtet bzw. hätte sogar Ma Ling, Wang Hao und Chen Qi damals schaffen können.

Er scheint nach seiner Verletzung langsam in Fahrt zu kommen.
Ich hoffe, dass er bei der WM wieder das Niveau der EM hat.
Dann ist er sicherlich weiterhin der 2. oder 3. stärkste Europäer und kann Dänemark weit bringen!
Alt 14.04.2010, 21:20
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Erstens, der Mann heisst eigentlich Xiao Zhan - mein Tippfehler.

Zweitens, mit "seiner eine ganze Weile nicht gesehen" meinte er sicher nicht seit Anfang letzten Jahres - vor einem halben Jahr spielte Maze seine Topspins auch noch gar nicht so wie jetzt.

Drittens, "knappe Saetze" sind ueberhaupt nichts Wert, wenn man 1:4 verliert.
Alt 14.04.2010, 22:43
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Erstens
OK, den Fehler darfst du behalten. Ich kenne den ja nicht so gut ... .

Zweitens
Aber schon seit ca. der EM spielt Maze deutlich stärker als zuvor. Das mit den TS sei jetzt mal dahin gestellt.

Drittens
Das stimmt, zeigt allerdings immer eine Sache ob die es hier auch geht: ER war auf Augenhöhe / hatte das gleiche Niveau.
Ich sehe ein Gegner nicht schlechter als mich wenn er z.B. 11:5, 10:12, 10:12, 9:11 verliert. Da entscheidet die Tagesform oder die Nerven.
Alt 14.04.2010, 23:54
xyz2233 xyz2233 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xyz2233 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wird heute cctv5 wieder tt live zeigen?
Alt 15.04.2010, 00:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was nuetzt das nicht naeher spezifizierte Wissen, dass Maze staerker geworden ist? Es war ja nicht so, als ob Wang Liqin oder Xiao Zhen das Match auf die leichte Schulter genommen haette.

Knappe Niederlagen zeigen, dass man "auf der Augenhoehe" ist? Wirklich? Gute Spieler zeichnen sich gerade dadurch aus, dass sie knappe Saetze und Matches gewinnen - egal in welchem Sport. Ein einziges Match mag von Zufallsfaktoren abhaengigen, aber wenn man die knappe Matches immer verliert, dann ist man schlechter, gar keine Frage.

Geändert von henrypijames (15.04.2010 um 00:17 Uhr)
Alt 15.04.2010, 00:19
Tischtennisgott ;-)

Und nochmal ich.
Ich liebe es, deine Posts hier im Forum zu verfolgen! Weiter so!

Auf die leichte Schulter nicht. Glaube ich auch nicht. Und selbst wenn: Erstens eben nicht so schlimm, da ja fast "Freundschaft"charakter und zweitens sind sie dann selbst schuld!

Nur allgemein ist es nicht.
Man sieht es an den Spielen und eben, wenn man sie zur Rat ziehen will, an der WRL Position von Maze. Er ist also fakto stärker geworden oder auch die anderen schwächer ;-)

Natürlich zeigen knappe Niederlagen das man auf Augenhöhe ist, was denn sonst?
Ein Stückchen darüber und dann auch besser ist der Spieler, wie du sagst, der solch enge Kisten gewinnt und die Nerven behält.
Was auch stimmt, wenn es immer so ist. Gebe ich dir auch Recht.
Alt 15.04.2010, 00:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich kann mir ausserdem gut vorstellen, dass Maze auf der aktuellen Prioritaetenliste der Chinesen hinten anstellen muss, weil er einfach keine Bedrohung bei einer Mannschafts-WM darstellt, selbst wenn er jedes Match gewinnen wuerde.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »