|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Abwehrspiel gefördert werden ? | |||
| Ja, bessere Abwehrer machhen TT interessanter |
|
105 | 84,00% |
| Nein, so wie jetzt ist es in Ordnung |
|
11 | 8,80% |
| Abwehrer sind immer noch zu stark durch ihr Material |
|
4 | 3,20% |
| Abwehrspieler brauchen wir gar nicht |
|
5 | 4,00% |
| Teilnehmer: 125. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Alternativ bietet sich noch der Tackiness-D an, der Dir vielleicht eher liegen dürfte, er ist nämlich etwas schneller, produziert aber weniger Unterschnitt. Da Du vorher Bryce gespielt hast, wäre dieser Belag aller Wahrscheinlichkeit nach der geeignetere der beiden Tackiness-Varianten, da man nicht vergessen darf, dass der Tacky-C eigentlich ein reiner Abwehr-Belag ist. Wie immer kommt es darauf an, was Du machen willst. Demnächst werde ich auch mal die chinesische Kombination Globe/Friendship im Training ausprobieren, bin schon sehr gespannt darauf, was da so geht!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich sag dir nur eins : Lern Abwehr mit beiden Seiten Noppen innen !!! Ich hab auch eine Noppe drauf und wenn ich mich jetzt noch mal entscheiden könnte ,hätte ich es nicht gemacht . Bin auch so alt wie du und spiele Abwehr ! |
|
|
||||
|
||||
|
Du kannst dir später immer noch ne lange Noppe draufkleben .
Probier Feint long II ,Feint Soft oder Grass def . Das sind wohl die besten zum Abwehren Aber nimm erst ne lange Nope ,wenn dus mit dem NI gut kannst . Für die VH ist ein Vari Spin ,oder wie schon gesagt einer der beiden tackiness geeignet . |
|
|
|||
|
|||
|
hmmm wenn ich es mit NI gut kann ist es doch eigentlich sogar effektiver als mit LN oder? Wegen der besseren Möglichkeit den Spin zu variieren ... oder täusche ich mich da?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
ich weiss ja nicht ,wie gut du schon spielst ,aber wenn ich nochmal die Wahl hätte ,würd ich mir mind. bis zum 16. Lebensjahr die NI drauflassen
Ich glaube ,ich hab irgendwo gelesen ,dass du 15 bist ? Wobei ich da mit einer Mittellangen anfangen würde wie grass def oder TSP Curl P2 oder Feint Soft. |
|
|
|||
|
|||
|
OK - Werd in nächster Zeit mal 2 Tack C testen auf einem Abwehrholz. Welche sind denn da zu empfehlen? Sollte wenn möglich nicht allzu teuer sein (~35Euro)
|
|
|
|||
|
|||
|
Es lebe das gestokele!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Gute Abwehrhölzer
Zitat:
Ich würde das Balsa 2,5 oder das koji matsushita Holz empfehlen . Das Jie Schöpp holz soll auch gar nischt so schlecht sein. ich spiele das Koji Matsushita auch selber . |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.