Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2010, 19:44
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Es hat wieder mal ein Koreaner geschafft, Timo Boll zu schlagen

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
...Habe auch den Eindruck, dass einige beim DTTB die Nase ziemlich hochhalten- und nicht merken, dass in ihrem Zinken auch 'ne Menge Rotz drinsteckt.
lol, das ist der Beitrag des Monats. Herzlichen Glückwunsch zu dieser eloquenten Wortwahl

Ich finde es eher erstaunlich, wenn hier in dem Forum Leute auf die Idee kommen so einen dämlichen Thread aufzumachen nur weil Timo mal gegen einen TT Spieler aus Korea verliert.

Wisst ihr eigentlich, dass Timo maximal 50% trainiert im Vergleich zur deutschen- und europäischen Spitze? Einen Vergleich mit Asien will ich da gar nicht machen.

So oder so ist das Ergebnis für seinen Trainingsumfang absolut bemerkenswert. Selbst wenn der gute Timo sogar mal gegen einen Koreaner verliert
Alt 13.02.2010, 22:14
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Timo hat einfach DAS TALENT schlechthin. Seine Topspinbewegungen sehen für mich irgendwie perfekt aus. Die andern deutschen Spitzenspieler wirken da schon ein bisschen eckig dagegen.
Alt 13.02.2010, 22:38
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Timo Boll ist ein rießen Talent. Warum ist die Topspinbewegung super?
Im Vergleich zu Süß schaut er natürlich super aus, das ist doch klar
aber er trifft den Ball schon etwas seltsam beim Topspin finde ich naja.
Alt 13.02.2010, 23:37
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

[QUOTE=Cheftrainer;1731709]lol, das ist der Beitrag des Monats. Herzlichen Glückwunsch zu dieser eloquenten Wortwahl

Und das war die Erwiderung des Monats.

Ich glaube, da gibt es so 'nen Spruch mit den Worten "getroffene Hunde" und "bellen".
Alt 14.02.2010, 14:41
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
...
Ich glaube, da gibt es so 'nen Spruch mit den Worten "getroffene Hunde" und "bellen".
1. Habe ich mit dem DTTB nichts am Hut. Maximal mit dem HTTV ^^

2. Und selbst wenn hätte ich sicher gar kein Problem, denn der DTTB ist weltweit der zweiterfolgreichste Verband hinter China. Sicher muss man sich da nicht ausruhen, aber vermutlich hat man auch nicht alles falsch gemacht.

3. Abgesehen davon, dass ich mit dem DTTB nichts am Hut habe, finde ich sowieso dieses Stammtischgehabe von Leuten die gar keinen Einblick in die Materie haben aber alles besser wissen (ähnlich wie die Aufstellung der Fußballnationalmannschaft bei der kommenden WM ab vier oder mehr Bier ^^) etwas abartig Aber wir sind in einem Forum. Ich amüsiere mich gerne, also nur weiter
Alt 14.02.2010, 14:47
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Seine Spielkunst und die daraus resultierenden Erfolge im Herrenbereich hat er vor allem dem damaligen Düsseldorfer Trainer Mario Amisic zu verdanken. Das deutsche Fördersystem hat Samsonov nun wirklich nicht durchlaufen!
Doch, er war beispielsweise auch auf Lehrgängen des DTTB. Es mag sein, dass er mehr Einheiten bei Mario absolviert hat, aber es war das Konzept des Managers von Borussia (Andreas Preuss, der selbst eine A-Lizenz des DTTB hat) das Mario Amisic dies ermöglicht hat. Zudem wurde Samsonov lange vor seiner Düsseldorfzeit in Nachbarvereinen "geparkt" und konsequent aufgebaut. Borussia Düsseldorf und sein Konzept waren immer mit dem DTTB verwoben. Das Ganze hat sich ja inzwischen in dem Deutschen TT Zentrum manifestiert. Hier sieht man doch, dass man die Vereinsarbeit nur schwer vom DTTB Konzept trennen kann.

Inzwischen versammelt man in Düsseldorf konsequent den Großteil der Nationalmannschaft.

Geändert von Cheftrainer (14.02.2010 um 15:02 Uhr)
Alt 14.02.2010, 21:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
[b]der DTTB ist weltweit der zweiterfolgreichste Verband hinter China.
Da bin ich beruhigt, wenn du das meinst. Für diese Aussage legst du sicherlich hochwissenschaftliche Kriterien zu Grunde.
Alt 14.02.2010, 21:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Der gute Samsonov wäre in Frankreich sicherlich nicht zur Nr. 1 geworden. Das war ihm nur im DTTB-System möglich!?

@Cheftrainer: Ich amüsiere mich auch über Deine steilen Thesen. Ich trinke heute Abend noch ein Bier auf Dich.
Alt 14.02.2010, 22:45
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorschlag für einen neuen Thread: "Es hat mal wieder ein Nicht-Weltcup-spielender Chinese geschafft, Timo Boll zu schlagen"
Alt 14.02.2010, 22:57
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
Vorschlag für einen neuen Thread: "Es hat mal wieder ein Nicht-Weltcup-spielender Chinese geschafft, Timo Boll zu schlagen"
Vielleicht sollten wir bei dem Thread präziser mit dem Titel sein.

""Es hat mal wieder ein "Abwehr-spielendern-nicht-Weltcup-spielender-und nicht-Nationalmannschafts-angehöriger Chinese geschafft, einen mal-endlich-wieder-in-der-DTTL-spielenden-aber-verletzten-Timo-Boll zu schlagen"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »