|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was habt ihr denn alle so für Begrüßungssprüche?
|
|
|||
|
|||
Zuletzt kamen da welche zu uns an:" Wir begrüßen unseren Gegner mit einen SCHMETTER-...ling"
|
|
||||
|
||||
Bin da zugegebener Maßen vollkommen unkreativ, weil mir wenn nur was gemeines einfallen würde
|
|||
|
|||
aufstellungen vorlesen, ansonsten wie tt-fan geschrieben hat..
ansonsten als gruß auch gerne "heim-sieg" oder "auswärts-sieg", nicht immer ganz ernstgemeint..
|
|||
|
|||
Neben den üblichen Begrüßungen hatten wir am Samstag dann eine Begrüssung mit einem "GROSSEN BALL"
(allgemeines Grinsen) |
|
|||
|
|||
Wir wurden mal begrüßt (von einer befreundeten Mannschaft) mit den freundlichen Worten: "...und so wünsche ich der besseren Mannschaft den Sieg und euch nachher eine gute Heimfahrt..."
(Wenn man weiß, wen man so ansprechen darf) Jens |
|
||||
|
||||
Begrüßung
Also, bei uns ist Tradition, das alle Mannschaften ihre Gegner so begrüßen:
Wir begrüßen unsere Gegner aus Musterdorf zum heutigen Serien/Pokal/Freundschafts -spiel. Remsfeld spielt mit yyy zzz uuu kkk Musterdorf stellt dagegen: fff eee aaa bbb Wir wünschen dem Spiel einen fairen und sportlichen Verlauf mit einem einfachen "Gut Sport"!
|
||||
|
||||
Bei uns ist dass auch so. Wir begrüßen unsere Gäste blablabla und so weiter. Bei Befreundeten Vereinen macht man dann noch nen Spruch oder so. Des mit dem: Wir wünschen der besseren Mannschaft den Sieg... ist mal ne coole Idee.
outsider2 |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
So kannte ich das jahrelang auch: Am Ende der Begrüßung ein guter Spruch...
Vor ein paar Jahren bin ich dann in den Süden der Republik gezogen (Bodenseeraum) und war beim ersten Spiel ziemlich überrascht, denn hier wird am Ende der Begrüßung stattdessen von allen Beteiligten GEKLATSCHT!!! Irgendwie merkwürdig, aber man gewöhnt sich an alles.. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.