|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie man die Leute dazu bringen würde Tischtennis im TV zu schauen
Ich sehe tatsächlich am liebsten Spiele zwischen Def und Off. Dort gibts zumindest mehr schöne Ballwechsel, als wenn 2 Klopper aufeinander treffen.
Geändert von halteraner (05.03.2010 um 16:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die technische Anforderungen beim TT sehe ich auch nicht höher als beim Fußball und der Laie kann bei keiner Sportart die Schwiergkeiten nachempfinden. Es ist ja auch nicht so, dass die Leute sich fürs TT interessieren und dann enttäuscht abschalten. Die meisten würden wohl erst gar nicht anschalten wenn TT im Programm stünde. Ich würde nicht sagen das Problem ist das Spiel an sich, sondern das Image an sich. Eine Fernsehsportart lebt davon, dass Leute zuschauen ohne den Sport aktiv zu betreiben. Beim TT ist das nicht der Fall. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir kommt Fussball vor wie eine schlechte Soap, bei der man beim Zuschauen einfach so vor sich hinvegitiert. Naja, die Leute scheinen drauf zu stehen. :S
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Gegensatz dazu gibt es im TT zahlreiche tolle Spiele auch schon weit unter Bundesliganiveau! |
|
||||
|
||||
Neben besserer Kameraführung und medialer Aufbereitung (von den Japanern kann man sich einiges in diese Richtung abschauen!) vielleicht irgendwas mit Witz. Z.B. Dima zu Gast im Sportstudio und dann nicht nur Cocktail-Interviews, sondern auch die Frage, ob Dima mal gegen einen Zuschauer im Sportstudio ein "Demonstrations-Match" bestreiten möchte, um seine "Spin-Fähigkeiten zu demonstrieren", der Moderator schleift irgendeinen Kerl aus den Zuschauerrängen, (irgendein getarnter China-Top-Mann, gibt ja sicher einige die noch unbekannt sein dürften) der dann in Jeans und Pullover den Anfänger mimt, oder sowas. Das wäre sicher mal ein Lacher ...
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (06.03.2010 um 01:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hamburg : F. Düsseldorf (2009) Schalke : Leverkusen (2006) Milan : Liverpool (2005) Barca : Liverpool ( irgendwann in den letzten 3 Jahren ) Bayern : Getafe (2008) Bayern : ManU (1999) und wahrscheinlich noch viel mehr allein in den letzten 11 Jahren. |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass Fußball im Vergleich doch etwas leichter zu verstehen ist. Zudem verweise ich nochmals auf die Kultur des Landes. In Deutschland ist nunmal TT ganz weit Handball und besonders dem Fußball einzuordnen. Einfach abfinden damit, auch wenns schade ist.
|
|
|||
|
|||
Was ist denn am Tischtennis bitteschön so schwer zu verstehen? Die Regeln? Dass es schwer ist einen Ball mit hoher Rotation kontrolliert zu spielen? Ich würde mal sagen dass deutlich mehr Leute schon selbst Erfahrung damit gesammelt haben und sich deshalb eher um diese Schwierigkeit bewußt sind, als das bei Skispringen, Formel 1 und vielen weiteren Sportarten der Fall ist.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.