Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2010, 16:21
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppel Aufstellung verändert

Mal nebenbei bemerkt die Praxis in der Regionalliga (aufwärts):
Es können nur Doppel (bindend) gemeldet werden mit anwesenden Personen!
Alt 01.03.2010, 16:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja und so denke ich muss in der KK auch verfahren werden und wer das nicht macht und nen Spieler kommt dann nicht hat eben verloren.

Oder er fragt freundlich nach und dann werden die meisten eine nachträgliche Änderung auch akzeptieren...aber so ist das ne Frechheit gewesen
Alt 01.03.2010, 16:41
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Mail vom Verband ist doch ein Witz, oder? Steht den in Eurer WO, dass die Heimmannschaft erst nach der Gastmannschaft die Doppelaufstellung bekannt geben muss?

Hier ist doch die Frage nicht, ob man sich nicht gütlich einigen kann. (das sollte unter Sportlern die bevorzugte Lösung sein), sondern was im "Streitfall" passiert und da kann der Verband das nachträgliche Ändern doch nicht legalisieren....
Alt 01.03.2010, 17:06
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Polarbaer Beitrag anzeigen
Die Mail vom Verband ist doch ein Witz, oder?

... und da kann der Verband das nachträgliche Ändern doch nicht legalisieren....
Befürchte das meinen die ernst...und wenn es nen Witz ist dann nen ganz schlechter

Der Verband kann erstmal so ziemlich alles. Frage ist das wie weit will man dagegen vorgehen?? (klagen??)

Weitere Fragen ist immer: Man hat hier sowas "legalisiert" und zwar "empfohlen" das zukünftig nur Spieler aufgestellt werden dürfen die auch da sind...Fragt sich nur was man nächstes Mal wieder so einen Fall gibt und der betroffene sagt er hätte von dieser Empfehlung nie was gehört...

Vieleicht reicht man da Leuten die tricksen wollen den kleinen Finger und hinterher sind die Ringe weg
Alt 01.03.2010, 17:17
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Vieleicht reicht man da Leuten die tricksen wollen den kleinen Finger und hinterher sind die Ringe weg
Klar, wenn ich als Gast Nummer 5 und 6 als 1. Doppel aufstelle, weil ich alle 3 Doppel gewinnen will (und ich drauf spekuliere, dass der unterklassige Ersatz der Heimmannschaft im 2er Doppel gebracht wird), dann wäre die Heimmannschaft ja doof, wenn sie den Ersatzspieler nicht nochmal ne Runde um den Block schickt
Alt 01.03.2010, 17:25
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Weitere Fragen ist immer: Man hat hier sowas "legalisiert" und zwar "empfohlen" das zukünftig nur Spieler aufgestellt werden dürfen die auch da sind...Fragt sich nur was man nächstes Mal wieder so einen Fall gibt und der betroffene sagt er hätte von dieser Empfehlung nie was gehört...
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe...
Wenn er dieser Vorgabe nicht glaubt, möge er sich persönlich an Karl Brentjes wenden, Mitglied des SRA im WTTV. Kontaktdaten sind über die WTTV-Seite unter Schiedsrichterwesen zu finden.
Alt 01.03.2010, 17:34
registrierter Besucher

Sollte man meinen, dass unwissenheit vor Strafe nicht schützt aber wie man in diesem Fall ja nun gesehen hat.....
Alt 01.03.2010, 18:19
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um das Ganze wieder auf die richtigen Füße zu stellen: Regularien wie z.B. die WO werden nicht von Einzelpersonen beschlossen, sondern von bestimmten dafür zuständigen Gremien (Verbandstag etc.). Die Auslegung von Regeln im Einzelfall kann - je nach Situation - verschiedenen Personen bzw. Gremien obliegen: dem jeweiligen OSR, so denn einer vor Ort ist, oder auch dem zuständigen Staffelleiter, in Streitfällen ggf. auch den Sportgerichten.

Eine Zuständigkeit, Regeln allgemein-verbindlich auszulegen, kann niemals bei einer einzelnen Person liegen. Ich würde mich deshalb hüten, Äußerungen von Einzelnen zu bestimmten Regel-Details als letzte Weisheit in den Raum zu stellen. Sofern es sich um kompetente Leute handelt (woran ich im konkreten Fall keine Zweifel habe), dann wird man allerdings deren Meinung sicher entsprechend gewichten und würdigen.

Da im Einzelfall jede Entscheidung (mit Ausnahme von Tatsachen-Entscheidungen) sportgerichtlich überprüft und ggf. korrigiert werden kann und im Instanzenzug der Sportgerichte auch die jeweils höhere Instanz wieder anders urteilen kann als die vorhergehende, wird man von einer letzt-verbindlichen Entscheidung nur in den Fällen sprechen können, in denen die höchste Instanz ein Urteil gefällt hat. Einem solchen Urteil könnte man dann allerdings weitestgehend Allgemein-Verbindlichkeit zusprechen.
Alt 01.03.2010, 19:35
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ist leider mal wieder ein armutszeugnis für unseren sport und die strukturen/regelverantwortlichen, dass eine solche diskussion überhaupt nötig ist. besserung ist wohl dennoch nicht in sicht.
Alt 01.03.2010, 20:18
Benutzerbild von Andy007
Andy007 Andy007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab mir die mail jetzt ausgedruckt und leg sie in die sporttasche

und wenns mal soweit kommt halt ich das dem MF der Gegner unter die Nase

so ganz schlüssig scheint mir das ganze auch nicht, aber was solls
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »