|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@ bleib mal locker
ob wir nächste saison nen neuen kriegen, weiß ich nicht. natürlich würde ich auch gerne in der mitte spielen, aber wenn ich oben spielen muss, ist das eben so. @die noppe da hast du recht
|
|||
|
|||
|
Nominierung LM Herren/Bz Hannover
Hallo Leute, insbesondere captain und P.Günther !
Auch wenn es schwierig wird, versuche ich mich kurz zu fassen: Grundlagen für die TN an LM der Damen und Herren sind: 1. Vorabnominierungen durch Erwachsenenauschuß TTVN(AfE): bis zu acht Nominierungen ! Hierbei folgt er in der Regel den Ergebnissen der Bundes/Nord - und TTVN Ranglisten, bzw der Jahresrangliste des NTTV und der DTTB-Joola Rangliste ! 2. TN der BM. Davon qalifizieren sich vier pro Bezirk bzw jeder Bezirk kann selbständig vier TN nominieren ! 3. Der AfE hat vier Verfügungsplätze (VP), die NACH den ausgespielten BM vergeben werden. Diese Plätze sind in erster Linie dazu da, um vermeintlich stärkere Spieler zu berücksichtigen, die aber in einem vermeintlich "starken" Bezirk auf der Strecke geblieben sind. Damit sind Spieler gemeint, die bei den BM nicht das HF erreicht haben bzw zwar Dritter geworden sind, aber nicht nominiert wurden, weil der Bezirk andere Spieler für spielstärker hält oder deren Perspektive für vielversprechender hält. Lediglich in begründeten(!) Ausnahmefällen können auch Spieler, die keine BM gespielt haben, einen VP erhalten. Hier wird nun in der Regel auf das Ergebnis der Ranglisten auf Bezirks-, Landes und Regionalebenen geachtet. Allerdings sollte sich der Bezirk nicht einfach für die vermeintlich spielstärksten Spieler einen VP beantragen. Sonst läßt jeder Bezirk seine stärksten Spieler nicht spielen bzw nominiert sie nicht auf seiner Bezirksquote, sondern vertraut darauf, dass der AfE sie sowieso nominiert. Übliches Procedere ist, dass der betroffene Bezirk in diesen Fall diesen Spieler auf seine Quote nimmt, und dann für einen der beiden Drittplazierten einen VP beantragt und zu 90 % auch erhält. So weit, so gut: Dieses Jahr hat es und gibt es im Bezirk Hannover bei den Herren und z.T. auch bei den Damen eine Reihe von Problemen gegeben: 1. Es gibt eigentlich keine Person im Bezirksvorstand, die die Verantwortung für den sportlichen Bereich trägt. Die Aufgaben des AfE des TTBVHannovers sind auf mehrere Köpfe verteilt und werden offensichtlich von Fall zu Fall entschieden. Das ist sicherlich keine effiziente Lösung. Meine Tätigkeit als Teamchef für die LM Damen/Herren erstreckt lediglich auf die Organisation vor Ort. Weder bin ich Mitglied des Vorstandes des TTBVH bzw eines Ausschußes noch bin ich direkt in Nominierungen eingebunden. Allerdings habe ich auf Rückfrage meine Meinung zu eventuellen Nominierungen abgegeben ! 2. Die Vereine Tündern, Borsum und Hagenburg sind nicht in der Lage gewesen, den BM-Termin frei von Punktspielen zu halten. Der Termin ist aber im TTM und im Internet schon im Mai veröffentlicht wurden. Die Gründe sind mir nicht bekannt, aber offensichtlich ist den Spielern die BM und damit die potientielle TN an den LM nicht so wichtig, sonst hätten Sie den Termin ja vereinsintern sperren können. 3. Der Bezirk Hannover hat fristgemäß gar keinen Antrag auf VP gestellt. Erst auf Rückfrage des AfE TTVN hat der Bezirk Hannover ohne jede weitere Erläuterung für M.Maxen, P. Günther und A. Huuk VF beantragt. Nun ist sich vermutlich der AfE TTVN ein bißchen veralbert vorgekommen und hat zunächst Spieler berücksichtigt, die die o.g. Kriterien erfüllen. P.Günther und A.Huuk empfehle ich dringend, Rücksprache mit Dieter Benen vom AfE zu nehmen, um 1. persönlich ihre Verhinderungsgründe darzulegen und 2. um über die nächste Saison zu reden; denn nach Lage der Dinge müßten Sie am 5. oder 6. Juli in Hannover Kreisrangliste spielen, da aus dieser Saison keine Ranglistenergebnisse vorliegen. Selbst eine TN bei den LM würde das nicht ändern. Dies kann durchaus passieren, denn der erste Nachrücker (H.Biermann) ist schon ins Feld gerutscht und Patrick und Alexander sind die nächsten beiden Nachrücker ! Fazit: Die Vereine bzw deren Vertreter mit hochklassigen Mannschaften(von OL -2BL) im Bezirk Hannover und der Bezirksvorstand sollten sich zusammensetzen und eine probate Lösung finden. Meine Idee geht dahin, dass jeder dieser Vereine einen Vertreter in ein AfE des BVHannovers entsendet. Aus diesem Gremium sollte dann allerdings auch DER Beauftragte für Erwachsenensport stammen. Dieses Gremium hat die BRL und BM, sowie die Nominierung und Betreuung der Aktiven bei der VRL und LM zu organisieren. Weiterhin beschließt er verbindliche Nominierungskriterien ! Die Spieler/innen sollten ihren Vereinen auf die Füße treten, um die BRL und BM Termine PS-Frei zu halten. Bei Fehlen aus Krankheitsgründen empfehle ich, soweit möglich,ein Attest vorzulegen. Derartiges erhöht bei den Verantwortlichen drastich die Glaubwürdigkeit. In den letzten Jahren hat zu oft die Diagnose "Akute Unlust" gelautet! So das dürfte als Diskussionsgrundlage doch vorläufig reichen: Hansi Teille |
|
|
||||
|
||||
|
Endlich mal ein qualifizierter Beitrag aus dem Bezirk Hannover. Vielen Dank Hansi
Gruß Hansy |
|
|
|||
|
|||
|
War schon die Gruppenauslosung?
Kennt schon jemand die einzelnen Gruppen? |
|
|
|||
|
|||
|
Die Auslosung findet bei der Schülerlandesmeisterschaften am kommenden Wochenende statt.
|
|
|
|||
|
|||
|
gibt es in Niedersachsen eigentlich auch Meisterschaften für die B-F Klassen?
wennja, wo? |
|
|
|||
|
|||
|
In Groß Lafferde!?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@Hansy Inwiefern? Meinst du die unterschiedliche Spielstärke der einzelnen Spieler? oder was?
|
||||
|
||||
|
@obelisk:
Kann ich mir nicht vorstellen. Das müsste ich wissen Das gibt es wohl nur im Pokal.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

Das gibt es wohl nur im Pokal.